On the road

Der Weg ist das Ziel ✌️ Read more
Currently traveling

La Peña - Tarifa zu Fuss

May 8, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir heute früh aufstehen wollten, um am Strand nach Tarifa zu laufen, haben natürlich alle bis um 9 Uhr geschlafen 🤣
    Naja, soweit so gut. Scheins haben wir den Schlaf nötig, da er nachts weiterhin unterbrochen ist.
    Nach einem schnellen und anscheinend nicht ganz so leckeren Frühstück 🤣😜 (Danke trotzdem an Sven, dass er uns Morgenmuffeln jeden Tag aufs Neue Frühstück macht) sind wir ausgestattet mit Kinderwagen UND Trage Richtung Tarifa los.
    Diesmal mit einem grosszügigeren Proviant, aber trotzdem ohne konkrete Pläne.
    Und was soll ich sagen. Nach etwa 2 Stunden und 6 km sind wir in Tarifa angekommen 🥰
    Auf dem Weg haben wir wieder einige Krebse unter den Steinen entdeckt, viele Kitesurfer beim Üben und Performen beobachtet und den einen oder anderen nackten Arsch gesehen 🤣 ich fühl mich richtig wohl hier mit meinen steigenden Kilos und meiner Walross- Figur 🐳
    Seis drum.
    Die Grosse ist sagenhafte 4 km am Strand selbst gelaufen - nicht zuletzt
    weil der kleine Flitzer kränkelt und kaum einen Schritt selbst getan hat.
    Erneut landeten wir in der Markthalle bei diesen Tapas:
    Cazon en adobo (Hundshai)
    Merzula fritas
    Tortillitas de camarones

Im Anschluss gab es eine kleine Shoppingtour für Mama und die Kinder durften sich endlich mal wieder auf einem Spielplatz austoben.
    Übrigens auf dem Camping Platz hier hat es keinen Spielplatz, aber wir vermissen das endlose Anschucken der Schaukeln auch nicht.
    Nachdem Mama und Papa sich noch mit Kaffee und Kuchen beglückt haben (von dem die Kinder nichts abhaben wollten- also sind sie definitiv krank), haben wir uns auf die Suche nach einem Taxi gemacht. Gesucht, gefunden- nicht ganz nach StVO- sind wir zurück zum Camping Platz gefahren. Nun haben wir 19 Uhr und die Kinder sind im Bett 😍 In diesem Sinne : Prost und einen schönen Abend 🍺 🍷
    Nachtrag: um halb 9 ist sie wieder aufgewacht und war dann hellwach. Sie hat sozusagen ihren Mittagsschlaf nachgeholt 😏

Marktbesuch Tarifa

May 9, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir nach Tarifa auf den Markt -
    und nach kurzer Zeit wieder zurück.
    Ziemlich gefrustet. Weil die Kinder einen wunderbaren Wutanfall auf dem Vorplatz vorgeführt haben. Also kein gemütliches Mittagessen mit den Kids, sondern ein trockenes Baguette im Auto.
    Ganz direkt zurück sind wir nicht. Sven ist noch in den Supermarkt und hat nen Grosseinkauf gemacht.
    Meine Laune hat sich leider den ganzen Tag nicht wirklich gebessert, weil ich so so gerne auf diesem spanischen Markt schlendern wollte. 😏
    So verging der Nachmittag, Sven und ich haben uns abgewechselt mit Kinder hüten und Gemecker anhören.

Eine Sache hat mein Mamaherz dann doch noch bluten lassen und tatsächlich den ganzen Tag vergessen lassen.
    Ich war mit der Grossen bei der Rezeption um Frühstück für den Abreisetag zu bestellen. Auf dem Rückweg war sie so fröhlich, ist losgesprungen…. Und gestolpert 😱
    Ihr Kopf war schneller als die Beine und sie hat mit dem Gesicht gebremst.
    Aber wie so oft schon in den Ferien hat uns auch hier unsere Tochter überrascht. Nachdem ich die Wunden reinigen durfte und sie sich das erste mal im Spiegel gesehen hat, hat sie herzhaft über ihr „Clown- ähnliches“ Aussehen gelacht 🤡
    Schlussendlich konnten wir alle den Tag dann doch mit einem Lächeln im Gesicht abschliessen 🌅

Tarifa - Marbella

May 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Ratet mal, was heute ist?!?
    Genau, Reisetag 😀
    Es liegt ein spannender, aber hoffentlich entspannter Tag vor uns.
    Wir lernen aus jedem Reisetag und fühlen uns gut vorbereitet.
    Trotzdem passiert heute allerhand.
    Diesen Blogbeitrag widme ich meinem Mann 💁‍♂️ voller Ironie und Liebe 🫶
    Nachdem er extra früh aufgestanden ist um eine Joggingrunde am Strand zu drehen habe ich mit den beiden Kids, die selbstverständlich aufgewacht sind, als der Bus verlassen wurde, konnte er ganz in Ruhe duschen. Wann ich das letzte mal ALLEINE geduscht habe, ist in dem Fall nicht wichtig, hebt aber die Ironie des Tages etwas hervor.
    Naja, während er bereits sein Quark gegessen hat, habe ich noch Brote für die Kinder und mich geschmiert. Heisse Getränke gab es heute nicht, wir wollten ja nicht zu viel Zeit verplempern.
    Nach dem Frühstück hab ich die Kids geschnappt und bin eine Runde laufen gegangen, damit der Herr des Hauses, zwar ohne meine Hilfe, dafür ohne Kindergemecker und mit guter Musik den Bus packen kann.
    Als wir zurück kommen, fehlt nicht mehr viel bis wir los können und der Mann äussert den Wunsch, noch ein Bier mit dieser wunderschönen Aussicht zu geniessen.
    Gesagt, getan. Es sei ihm gegönnt, bei dieser Hitze das Auto packen, ist nicht ohne. Und ich weiss ja, wie sehr er diesen Ort hier genossen hat.
    Also fahre ich die Markise ein, wickel den kleinen, mache die Kinder parat, während er die Aussicht geniesst- wie ihr auf den Fotos sehen könnt.
    Als er wieder kommt, ich schiebe es einfach auf den Alkohol am Morgen- packt er seine deutschesten Eigenschaften aus, die ich von ihm kenne.
    Er sieht nicht, dass die Markise eingefahren ist, dass der Kleine gewickelt ist und so weiter und so fort.
    Er hat Sorge, dass wir es nicht pünktlich vor 12 Uhr auszuchecken und noch eine Nacht länger bezahlen müssen. Es ist 11:50 Uhr.
    Wir packen den Rest zusammen. Die Grosse verräumt, wie versprochen, mit Leidenschaft die Auffahrkeile. Aber nichts geht schnell genug.
    Er hat glaube ich noch nicht gemerkt, dass wir in Spanien sind. Also gut, um 12:03 Uhr bin ich mit den Kindern an der Rezeption. Und was glaubt ihr? Mussten wir eine Nacht länger bezahlen? Ich denke die Antwort erübrigt sich.
    Nun geht es nochmal Richtung Tarifa, um unter anderem den Wasservorrat aufzufüllen.

Also gut, nachdem wir uns dann nach unserem „kurzen“ Einkauf auf den Weg machen wollten, ging es noch in eine Waschstrasse, wo mir vorgehalten wurde, wir hätten ja eh kein Kleingeld.
    Tja, da hat er die Rechnung ohne mich gemacht 😜. Leider in einer Tonlage, die zwar an meiner sonnigen Laune nichts ändern konnte, aber trotzdem an deren vollgefülltem Tank zehrte.
    Nachdem wir auch das klären konnten und Sven das Auto von oben bis unten gewaschen hat, war auch plötzlich seine Laune wie ausgewechselt 🤷‍♀️
    Als wir dann auf dem Weg zu unserem neuen Camping Platz bei Marbella an einem riesigen Einkaufszentrum vorbei gekommen sind, war seine Euphorie und die gute Laune irgendwie kaum noch zu stoppen. Rätsels Lösung ist, dass es endlich gemütliche Birkenstocks statt ausgelatschten Flip Flops für ihn gibt.
    Mit vollen Taschen und Bäuchen sind wir dann zum Camping Platz gefahren.
    Passend zum heutigen Tag haben wir den gesamten Camping Platz nach dem besten Platz abgesucht.
    Als wir den vermeintlich besten gefunden hatten und zurück zur Rezeption sind, war dieser in der Zwischenzeit natürlich vergeben 😡
    Nun war alles vorbei. Meine gute Laune, die den ganzen Tag alles ertragen hat, wer hinüber.
    Jetzt hatten wir so einen weiten Weg zur Toilette, zu den Pools, zum Spielplatz…..
    Sogar die Grosse war darüber sehr erbost und nannte es „bullshit“ 🤷‍♀️
    In der Situation hatte Papi und Ehemann wohltuende Worte parat, so dass am Ende doch wieder alles in Ordnung ist - auch mit dem Stellplatz.
    An diesem Abend haben wir nicht mal die Verdunkelung zugemacht, weil es schon so spät war und wir alle tot müde ins Bett gefallen sind.
    Ausserdem wussten wir ja, wir müssen am nächsten morgen früh raus und alles wieder zum „fahrtüchtigen“ Bus umräumen, um Sven zu seiner Wanderung zu bringen.

Caminito del rey

May 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute freue ich mich über einen Gastbeitrag meines Mannes, denn er ist heute den Caminito del rey gelaufen, während ich den Tag und die tolle Atmosphäre dort mit den Kindern genossen habe:
    Also my turn. Mein Liebsten haben mir heute 3 Stunden geschenkt um diese Route zu wandern. Ich dachte bei der Buchung bereits dass es nicht mehr klappt, da auf der offiziellen Website keine Tickets mehr verfügbar waren. Nun da hab ich die Rechnung ohne Hannes gemacht, denn sie kam mit „get your guide“ um die Ecke. Nur falls ihr es mal brauchen solltet - das buchen war easy und das Online Ticket war dann ruckzuck da. Also Tour gebucht auf 11:20. Johanna hat mich abgeliefert und ich musste noch n Kilometer bis zum Nordeingang gehen. Alles etwas undurchsichtig wenn man deutsche Genauigkeit und Schilder gewohnt ist. Hat schliesslich aber gereicht um 15 Minuten beim richtigen Einlass für die geführten Touren zu sein. Schnell wurde man mit Headsets, Funkgerät und Helmen ausgestattet, bevor es auf die etwa 5 Kilometer lange Strecke geht. Jetzt bekommt ihr Fakten um die Ohren (und gefühlt, hab ich noch nie so viel zugehört , weil ich bislang sowas nie allein gemacht hab):
    Also jedenfalls wurde 1901 dort ein gerader Kanal vom Norden in den Süden gegraben. Einerseits zur Wasserversorgung, andererseits zur Stromerzeugung mittels Turbine. Der erste Caminito bestand aus einem Seil und zwei Holzbrettern und diente zu Wartungsarbeiten für den Kanal. Die zweite Version, die heute noch zu sehen ist, ist rein aus Zement und verläuft unter dem aktuellen Bau. 2015 wurde der heutige Weg gebaut.
    Der Caminito geht von einem Canyon, durch ein Tal und wieder in ein Gebirge. Parallel verläuft immer ein Gleis. Bis heute wird die Station „El Chorro“ angefahren. Das ist übrigens auch das Ende des Wegs, den es ist keine Runde.
    Nach dem ersten Canyon folgt ein Tal, in welchem die spannendsten Tiere und Pflanzen aus der Region genannt werden. Alle Geier, Schlangen, und Böcke sind kein Dorn im Auge. Aber eine von Europas grössten Spinnen muss ich echt nicht haben. Naja hoffe ich kann das handflächengrosse Vieh auslassen….immerhin bilde ich mir ein paar Geier gesehen zu haben weil 2,5m Spannweite schon auffallen.
    Ein kurzen Ausflug in die Planzenwelt gibts auch noch: Wer noch nicht wusste, oder deine Nachbarn nicht leiden kann: Oleander (der Pflanzensaft) ist giftig und wurde damals oft als Gift verwendet. Der Johannisbrotbaum ist nen verrücktes Ding:
    1. die Samen wurden früher verwendet um Edelmetalle zu wiegen, da nahezu jeder Samen 0,2 Gramm wiegt. Das heutige Karat wurde damals also mittels den Samen gewogen und definiert.
    2. Der Stamm ist komplett hohl. Früher wurde er dann verwendet um Waren und Materialien im Kanal zu transportieren.
    3. Die Frucht is süss und essbar. Die Schote war damals die Schokolade der Armen.

Und danach gehts wieder in die Berge. Etwa 2m über dem alten verfallenen Weg. Sehr entspannt zu gehen. Teilweise ist die Schlucht 200m tief, während der Weg auf ca 100m verläuft. Höhepunkt ist die Hängebrücke am Ende. Windige Geschichte.
    Ja und nach fast zwei Stunden war’s dann rum.
    Insgesamt schön aber aus meiner Sicht nichts besonderes mehr. Jederzeit hat man auf beiden Seiten Halt, es gibt nicht ein Klettersteig mehr und es ist nur noch ein sehr komfortabler Wanderweg.
    Zwar wenig Abenteuer aber das bricht der beeindruckenden Natur kein Zacken aus der Krone - auch wenn ich gerne noch den alten Weg gegangen wär.

Marbella

May 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Marbella, die Stadt der schönen und reichen- hier passen wir doch perfekt hin 😜
    Nach dem für alle anstrengenden Tag am caminito del rey haben wir’s heute gaaaaanz entspannt angehen lassen.
    Nachdem wir gemütlich ausgeschlafen haben und den Vormittag mit umparken verbracht haben- jetzt haben wir den schönsten Stellplatz 😉, sogar mit eigenem Wasseranschluss, Blumen, Gartenzaun und Vögeln- sind wir am Nachmittag an den Pool.
    Die Kinder fühlen sich hier sehr wohl und so können Mama und Papa auch ein bisschen chillen.
    So vergeht ein entschläunigter Tag am Camping Platz.
    Das aufregendste war, was wir von einem Physiotherapeuten angesprochen wurde, der hier auf dem Camping Platz lebt.
    Da ich keinen Bierbauch habe, sondern sich meine gesamte Flüssigkeit gefühlt in den Beinen befindet, haben wir beschlossen, wir gönnen uns mal ne ordentliche Massage.

Eine Woche Marbella

May 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Also, wir chillen gerade absolut auf diesem Camping Platz.
    Es hat einen wahnsinnig coolen Kinder Pool- und solange das Wasser an der Rutsche aus ist, rutscht sogar der Kleine gerne. Wir können nebendran auf der Liege chillen oder Sport machen und geniessen die Sonne ☀️.
    Da es bis zur Abreise keine grosse Aktion gab, fassen wir die letzten Tage zusammen.
    Am Samstag sind wir noch gemütlich zum Meer gelaufen und haben mal den Strand angeschaut.
    Ansonsten waren wir viel beim Animationsprogramm für die Kids: Trampolin, Rutsche, Kletterpark, Malen, Basteln, Partymusik, tanzen 💃
    Von allem etwas und für jeden etwas 😀
    Am Sonntag hat Sven zum ersten Mal unser „Outdoor-Sofa“ aufgebaut- seeeehr gemütlich für mich 😎
    Ach ja, wir hatten ja mal den Plan, bis Freitag hier zu bleiben. Mittlerweile ist Sonntag und wir haben bis nächsten Freitag verlängert 😉
    Die Wettervorhersage für die nächsten Tage sehen mit 30% Regenrisiko nicht ganz so rosig aus. Aber an der ganzen Küste. Deshalb bleiben wir hier. Mit überdachtem Pool finden wir glaube ich genug Beschäftigung mit den Kids ☺️
    Nach unserer grandiosen Massage waren Sven und ich natürlich total entspannt 😌
    Am bewölktesten Tag seit unserer Reise, wacht die grosse natürlich wieder früh auf und will sofort aufstehen und das Frühstück für die Männer vorbereiten😏
    Es nieselt, es ist „kalt“. Ich mag lieber liegen bleiben.
    Aber gut. Geht ja nicht anders.
    Was machen wir an so nem Tag?
    Bis um 11 Uhr warten, bis der Pool aufmacht? Mit dem öffentlichen Bus in die Stadt fahren oder einkaufen gehen?
    Naja irgendwie schaffen wir es, so lange zu trödeln, bis der Kleine wieder müde ist.
    Wir entscheiden uns, einen kleinen Einkauf um die Ecke zu machen- wird eh wieder n halber Tagesausflug mit den Kindern.
    Bevor wir aber um halb 12 loskommen, müssen der Tochter mindestens drei Zöpfe geflochten werden, dreimal das WC aufgesucht werden und x-fach diskutiert werden, wer welche Schuhe anzieht. Unsere Nachbarn haben uns schon darauf angesprochen, ob unsere Kinder keine eigenen Schuhe haben, weil sie immer Svens oder meine Schuhe tragen 😜
    Es sind super coole und nette Nachbarn, mit denen sich die Grosse auch gerne unterhält. Jeder in seiner Sprache 😀
    Als die Kids und ich fertig gerichtet sind, fängt Sven sein Wellnessprogramm an 😳
    Haare kämmen lassen, Fussnägel schneiden, Beine eincremen… aber dann konnten wir los.

Tatsächlich hat es nur am Donnerstag geregnet. Dafür ordentlich.
    Wir haben mal wieder einiges in unserem jungen Camper Leben gelernt.
    Zum Beispiel, dass ein Sonnensegel ein Sonnensegel ist und kein Regendach.
    Aber auch, dass knappe 5qm für 4 Personen ausreichen- für zwei Stunden 😜
    Oder, dass wir dringend ein Vorzelt oder Ähnliches brauchen, so lange die Kids diese gigantischen Monster-Kindersitze brauchen.
    Bett umbauen, Kinder bespassen und Sitze trocken lagern stellt sich für uns noch als grosse Herausforderung dar. Tipps sind hier immer willkommen.
    Zum Glück hat es wieder aufgehört und wir konnten noch essen gehen. Bei dem Wetter wollten wir nicht mehr alles, was wir erfolgreich trocken im Regen in den Bus geladen hatten, direkt wieder rausholen.
    Am Abend, als die Kids geschlafen haben, ging’s dann los: was machen wir die nächsten Tage? Die Prognosen übers Wochenende sehen schrecklich aus. Aber kommt es an der Küste dann auch so, wie es vorhergesagt ist?
    Ich bin ziemlich angeschlagen, die Grosse kränkelt ein wenig. Ist es da nicht eh besser, auf Nummer sicher zu gehen und ein festes Dach über dem Kopf zu haben?
    Zwei Stunden lang haben wir hin und her überlegt: weiter auf diesem Camping Platz bleiben, weil es am Wochenende wieder Animation gibt, ins Landesinnere, zurück oder an der Küste weiter fahren… es war alles dabei.
    Jetzt haben wir uns für einen Ort am Fusse der Sierra Nevada entschieden, wo wir hoffentlich ein paar Wanderungen machen können, aber auch flexibel mit unserem Bus (ins nächste Einkaufszentrum) fahren können, falls das Wetter gar nicht hält.

Monachil

May 19, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Reisetag.
    Alle Nerven liegen heute irgendwie blank.
    Nach 9 Nächten auf dem Camping Platz bei Marbella geht es nun weiter.
    Da die Wettervorhersagen so schlecht sind, fahren wir ins Landesinnere in die Nähe der Sierra Nevada, wo es eh kalt ist.
    Wenn schon Regen und schlechtes Wetter, dann richtig 😜
    Tatsächlich regnet es, als wir in unserer Unterkunft ankommen.
    Aber in den Pool wollen sie trotzdem alle 🤣
    Nachdem wir das Auto ausgeladen haben und jedem die Angst vor „bösen Hexen“ in der Wohnung genommen war , kam plötzlich die Sonne wieder raus.
    Also, nichts wie raus mit uns! Diesmal schlafen wir sehr zentral und wir haben uns einen ersten Überblick über die Wanderrouten für morgen gemacht und das Dorf erkundet.
    Es ist für alle ungewohnt, nicht im Bus zu schlafen 😬 Deshalb fällt dem ein oder anderen das einschlafen etwas schwerer.
    Naja, es wird schon eine gute Nacht werden, damit wir morgen für die Wanderung fit sind 💤

Los Cahorros in Monachil

May 20, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Heute wollen wir früh los, weil es ab dem Mittag regnen soll.
    Wir haben uns eine Wanderung mit 4 km und 200 Höhenmetern rausgesucht. Laut Komoot in ca 1.5 Stunden. Also planen wir mal sicherheitshalber nen halben Tag ein.
    Junge ich sage euch, der erste Kilometer hat mich umgehauen und ich wär am liebsten wieder umgedreht. Ich glaube auf dem ersten Kilometer waren es schon mindestens 100 Höhenmeter.
    Naja nach diesem ersten Kilometer haben die Kinder schon nach einer Pause verlangt 🤷‍♀️ Beide sind aber auch fleissig alleine gelaufen bzw. mit Papa den Berg hochgeflitzt.
    Also wurde so gut wie aller Essensproviant vernichtet, bevor der Kleine in die Trage kam, weil der Weg uns nun zu schmal und unsicher für ihn war.
    Die Grosse ist munter weiter gelaufen, wollte nicht an die Hand, sondern alles selber probieren.
    Da wir hier wie Tausend andere ein Wochenende verbringen, war recht viel los auf den Wanderwegen.
    Die erste Hängebrücke war ein Klacks für die Grosse. Die Zweite war für sie recht laut und die Dritte hat sie gefeiert.
    Ich habe sie gebeten, mir die Hand zu geben, weil es mir zu wackelig war 🤣🤣🤣
    Wir haben viele Kletterer beobachtet und nun ist es ihr Traum, auch mal was so Schwieriges zu machen. Babsi, du nimmst sie da sicher mal mit, vielleicht fürs erste in ne Kletterhalle, oder? 😉
    Auf dem höchsten Punkt gabs dann für die fleissigen Läufer noch n Saft als Highlight 😉
    Eigentlich wollten wir zu Hause die Reste von gestern Abend essen. Aber wir haben so ein schönes kleines einheimisches Gartenrestaurant gefunden, dass wir entschieden haben uns hier mit Boccadillos und Weisswein zu stärken.
    Als wir alle glücklich, zufrieden und müde zu Hause ankamen, hat uns der Wetterbericht noch mit einer schöne Info erfreut: heute kein Regen mehr ☺️☺️☺️
    Das heisst für Sven nochmal alleine los und eine grössere Runde trailen…
    Morgen Vormittag soll es ebenfalls trocken sein, da wollen wir zu den heissen Thermalquellen bei Santa Fe fahren. Mal sehen, ob das Wetter weiterhin so gut hält ☀️😍

Thermalquellen bei Dúrcal

May 21, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Laut Wettervorhersage sollte es am Morgen nicht regnen. Also auf gehts zu den bekannten Thermalquellen von Granada.
    Nach intensiver Recherche am Morgen, haben wir uns gegen die Quellen in Santa Fe entschieden- obwohl dies die schönsten sein sollten. Aber laut letzter Berichte, wurde der gesamte Badebereich auf Grund von Drogenmissbrauch gesperrt.
    Also auf die Schnelle die nächsten Quellen in näherer Umgebung raussuchen.
    So haben wir uns auf den Weg zu „Baño grande y baño chicco“ gemacht.
    Der Weg - sehr abenteuerlich. Aber wir haben uns bestätigt gefühlt, dass wir einen 4x4 Bus haben 🤣
    Vor der steilen Abfahrt hat uns ein freundlicher Spanier nochmals versichert, dass wir auf dem richtigen Weg sind und diesen auch mit unserem Bus fahren können.
    Und ich sage euch, wenn wir ohne Kids unterwegs wären, wäre das definitiv ein Ort zum frei stehen gewesen.
    Angekommen und los gehts: raus aus dem Auto und runter klettern zum „grossen Bad“.
    Hätten wir beinahe übersehen - wirklich warm war’s leider auch nicht. Also genauso warm wie gross…
    Also zurück zum Bus. Schliesslich haben die Kinder schon wieder Hunger 😉
    Sven geht alleine zum kleinen Bad und kommt begeistert zurück. Unsere müden Krieger haben keine Energie mehr für einen Spaziergang, also gehe ich auch alleine zu den Quellen und geniesse die kleine Auszeit sehr.
    Derweil mach ich mir intensiv Gedanken über einen Bubennamen. Aro? Der gute von Aro? 😬
    Nee unser Sohn is besser wie nur der gute von Aro 😜
    Auf jeden Fall haben wir diesen Ausflug sehr genossen, auch wenn er von etwas Nieselregen begleitet war.

Monachil- El Verger

May 22, 2023 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

Reisetag.
    Eigentlich könnte ich diesen Post einfach mit diesem Wort wieder beenden.
    Wir kriegen auch nach fast 2 Monaten keine Ruhe in diese Tage.
    Okay, heute hatten wir auch wieder eine relativ lange Fahrt von 5 Stunden vor uns.
    Wir fahren durch Gewitter, Sonnenschein, Regen. Temperaturen zwischen 12 und 25 Grad.
    Das Wetter ausserhalb des Busses verhält sich ähnlich 😜

Am späten Nachmittag kommen wir endlich an. Die Kids sind happy Oma und Opa zu sehen und fühlen sich sofort wohl! Abkühlen konnten wir uns noch im Pool - so kann jeder sein Gewitter ausdampfen lassen und die nächsten Tage können wir hoffentlich ein bisschen runter kommen, bevor es - laut unserem Plan- in zwei Etappen nach Sindelfingen geht.
    Fun fact: wir haben festgestellt, dass unser Dach die letzten 5 Tage nicht richtig zu war…
    Sven hatte seine Kopfhörer schon vermisst 🤣🤦‍♀️und meinte beim Zumachen noch wie schwer die eine Seite zu geht 🤷‍♀️