Abenteuer zu dritt

February 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Der Morgen begann damit, schnell vor dem Frühstück den Beitrag zu schreiben. Nach dem ersten Absatz kam dann Jorge und Unai vorbei und meinten, dass sie schon mal losfahren, da Unai heute ins andere Hostel eincheckt. Das hieß für mich, in einer halben Stunde sollte das kostenlose Shuttle zu Strand gehen. Also das Geschriebene schnell gespeichert, 2 Toast mit Schokoladenaufstrich gemacht, währenddessen meine sieben Sachen gepackt und Zähne geputzt und ich war noch vor der Abfahrt fertig :)

Am Strand angekommen warteten die beiden schon im Auto auf mich. Danach ging es zum Parkplatz des Nationalparks wobei wir ein paar Runden drehen mussten, ehe wir einen Platz gefunden haben. Eigentlich wollte ich ja den Park nochmal gemütlich erkunden, statt dessen ging es schnellen Schrittes voran. Insgeheim fragte ich mich, hättest du es doch lieber allein gemacht. Später machten wir an der ein oder anderen Stelle halt, um die Aussicht zu genießen. Da Jorge ja hier schon länger lebt, wusste er die speziellen Orte, die man gesehen habe muss. Nach ein paar Klettertouren und ein paar schönen Orten, fand ich die Runde zu dritt ganz angenehm, Jorge hatte auch immer ein Spruch auf den Lippen. Nach etwa einer Stunde erreichten wir den Alexandria Beach, ein lange Bucht mit einem wunderschönen Sandstrand. Zuvor waren wir auf einer Anhöhe gewesen, von wo aus wir Delphine und Schildkröten beobachten konnten. Am Alexandria Beach ging es auch das erste mal ins Wasser, was eine willkommene Abkühlung war. Am Strand haben wir einen recht interessanten Fisch gefunden, welcher vorn, hinten und oben ziemlich scharfe Stachel hatte (siehe Bild). Noch in ein paar Wellen gesprungen und etwas getrocknet ging es auf eine weitere Anhöhe, auf einen Felsvorsprung zum Meer und einer kleineren Bucht mit idyllischen Sandstrand, wo schon der Schriftzug Paradise in den Sand geschrieben war. Was folgt war klar, eine weitere Abkühlung, diesmal kamen die Wellen nicht nur von vorn sondern auch von der Seite was wirklich Spaß machte. Weiter ging es mit einer Runde Frisbee zu dritt und einen Mittagsschläfchen an diesem malerischen Ort (letztes Bild). Nachdem ich und die anderen wieder wach waren machten wir uns wieder auf die Rücktour, wo uns die Eine oder Andere Kletterroute erwartete. Unai hatte übrigens heute einen ersten Kontakt mit einer Würfelqualle, wobei die Schmerzen an seinem Fuss schnell nachliesen. Auf dem Rückweg dachte ich mir schon, dass ich mich heute verbrannt habe und deswegen mich schnell duschen und eincremen wollte. Nach anderthalb Stunden erreichten wir das Auto und kurze Zeit später das Hostel, wo ich meinen Plan umsetzte und noch 10 Minuten liegen blieb, ehe es ans Abendbrot machen ging. Danach war endlich der Beitrag von gestern an der Reihe.

Noch ein wenig Videobearbeitung und der Abend neigte sich schnell dem Ende. Zwischendurch war ich noch im Bottle Shop und habe mir Apfel Cidre geholt, den Weg habe ich mir mit einem Anruf zu meiner liebsten vertrieben :) Danach ging es weiter an die Videobearbeitung, um das ganze Material ein wenig aufzuarbeiten. Rundherum war reges treiben, denn heute ist wieder Party im Hostel wo ich schon mit Gaz war.

Ich habe übrigens heute noch um einen Tag verlängert, da ich heute früh mich nicht um das organisatorische kümmern konnte. :)