war bereits in 5 Ländern Weiterlesen
  • Tag 26

Kein Ärger mehr im Paradis

11. September 2018 in Italien ⋅ ⛅ 28 °C

So, jetzt aber! Heute gab es keine weiteren Vorkommnisse. Bei 29° am Pool liegen, das Essen genießen, mal in den See springen und einfach chillen. So muss Comer See sein! Warum nicht gleich so? Der einzige Nachteil, man kann gar nicht so viel spannendes erzählen, aber das nehmen wir in Kauf. ;)Weiterlesen

• Tag 25

Schatten und Licht

10. September 2018 in Italien ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem der Tag Gestern zum Teil etwas verstörend war wollten wir Heute nochmal frisch starten. Wir fuhren zum schönen Örtchen Bellagio. Die Fahrt war jedoch wieder nervig und just als wir ankamen wurde uns erstmal der Parkplatz vor der Nase weggeklaut. Wir legten uns natürlich mit der Fahrerin an. Sie haute ab mit der Begründung das jemand ihr eben den Parkplatz extra für sie frei gemacht hätte.. Nach Gestern war bei uns das Maß nun endgültig voll. Toni meinte das sie hier weg will und der Comer See für sie gestorben ist. Ich war auch ziemlich wütend aber vor Allem verwirrt was plötzlich los ist?? Machen wir irgendwas falsch? All die Wochen war nix. Das Autofahren in Italien hat super geklappt. Egal ob Mailand, Florenz oder auf dem Land. Aber hier... Bellagio war dann wirklich sehr schön und beim hervorragendem Muschelessen am See stieg die Stimmung auch wieder. Den Rest des Tages verbrachten wir bei schönem Wetter am Pool. Das war es für Heute, mal sehen was Morgen kommt.Weiterlesen

• Tag 24

... So blieb es aber nicht

9. September 2018 in Italien ⋅ ⛅ 22 °C

Manchmal möchte man nur schnell was machen und dann sowas. Wir wollten morgens los zur Wäscherei. Das Fahren um den See ist wieder recht abenteuerlich. Enge, steile Straßen, schlecht einsehbare Kurven und die südländische Fahrweise. Vor mir mehrere Autos. Plötzlich eine Gruppe Biker hinter uns. Stets im toten Winkel dann auch mit Lichthupe . Die Straße war schmal mit Gegenverkehr, aber ich hätte sie natürlich vorbeigelassen. Kein Plan was die wollten?! Einer fing an mir gegen das Auto zu treten (Der Beweis das er an mir vorbeigekommen wäre). Ich lenkte dann aber gegen. Es war ein bisschen wie the fast and the furious. Wir nahmen eine längere Auffahrt, die hinter uns her, ich hielt an, stieg aus. Nun stand ich erst 2 dann 3 Bikern gegenüber die sich mit mir schlagen wollten. Hinter ihnen auch nochmal 3. Das ganze war ziemlich am eskalieren. Toni war bei Talis, beide am Weinen. Es kam ein Anwohner raus. Toni rief ihm zu, er solle die Polizei holen. Dann hauten die Biker plötzlich wieder ab.. Der Anwohner war sehr nett, sagte uns noch das die Motorradfahrer hier generell ein Problem sind. Wir hatten dann eigentlich noch einen schönen Tag. Bestes Essen und wunderschöne Landschaften. Trotzdem hat uns das aus der Urlaubsstimmung gerissen, da man auch die Situation bis jetzt nicht ganz verstanden hat. Morgen schauen wir dann mal weiter.Weiterlesen

• Tag 23

So soll es sein, so kann es bleiben

8. September 2018 in Italien ⋅ 🌙 20 °C

Nun ging es wieder weiter. Über die vielen Brücken von Genua durch unzählige Tunnels an einem brennenden Auto vorbei nach Mailand. Das erste Mal hab ich Milano mit knapp 18 Jahren gesehen. Jetzt, knapp 18 Jahre später stehe ich wieder hier vorm Mailänder Dom. Nicht mit einer Schulklasse sondern mit meiner kleinen Familie. Vergangenheits-Meik würde dem Gegenwarts-Meik darauf wohl eine Bro-fist (mit Explosionsgeräusch) geben und wohlwollend zunicken..... also Mailand Check und dann schnell weiter an den Comer See. Darauf haben wir uns beide besonders gefreut. Warum wissen wir gar nicht genau aber wir wurden bisher nicht enttäuscht. Es fühlt sich nach Urlaub an. Wir schwimmen im Pool direkt neben der atemberaubende Kulisse und Essen unglaublichen Fisch direkt aus dem See. So soll es sein, so kann es bleiben!Weiterlesen

• Tag 22

Wenn Engel reisen ;)

7. September 2018 in Italien ⋅ ⛅ 20 °C

Die Wettervorhersage sagte uns für den ganzen Tag Gewitter voraus. Bisher hatten wir aber (außer in Bad Aussee) immer Glück. So sollte es auch wieder sein. Bis auf eine Stunde Wolken nur Sonnenschein. Ein bisschen an der Promenade schlendern, ein bisschen window-shopping, Gelato essen, nochmal ins Wasser springen. Manchmal kann es so einfach sein. Hier hätten wir für einen ausgedehnten Badeurlaub auch noch ein bisschen bleiben können.Weiterlesen

• Tag 21

Zwei Seiten der Medaille

6. September 2018 in Italien ⋅ ⛅ 21 °C

So ihr Lieben heute bin ich mal der Gastautor.
    Unsere Loggia ist wirklich schön! Wir sind mitten auf dem Berg. Hier oben gibt es nichts außer Natur und ebend unsere urige Loggia mit einem extrem netten Gastgeber.
    Simba und ich haben heute mal ausgeschlafen.
    Mufasa grummelte dann aber schon der Magen, also stand ich noch leicht schlaftrunken auf und ging ins Bad. Da wurde ich schlagartig hellwach als ich barfuß plötzlich neben einem Skorpion stand!
    Was soll ich sagen, ich liebe die Natur aber dies war mir dann doch etwas zu nah.
    Aber so ist es, die Medaille hat zwei Seiten.
    Dafür frühstückten wir bei Sonnenschein auf der Terrasse. Mit einem wunderschönen Blick auf das Tal unter uns und das Meer.
    Danach fuhren wir mit Auto, Zug und Fähre bis Portefino.
    Ein kleines malerisches Dörfchen. Hier verkehrt auch die Highsociety.
    In einem Restaurant (in dem wir sehr lecker gegessen hatten) bekamen wir dies auch leider zu spüren. Man gab uns nach dem Essen recht schnell das Gefühl zu gehen, weil man sich lieber mit den Reichen und Schönen am Nachbartisch beschäftigen wollte.
    Da fühlten wir uns als kleine Familie natürlich unwohl.
    Aber so ist es, die Medaille hat zwei Seiten.
    Also machten wir uns auf nach Santa Magarita. Hier waren die Leute wieder etwas durchmischter. Wir suchten uns ein Plätzchen zum Schwimmen (es war herrlich) und entspannten dort den Rest des Tages.
    Wieder auf unserem Berg ließen wir den Abend in unserem eigenen Garten ausklingen. Mufasa bei einem Bier und Simba bei einer Milch unter Sternen. Hier glänzt die Medaille auf beiden Seiten!

• Tag 20

Schief und steil

5. September 2018 in Italien ⋅ 🌙 22 °C

Firenze liegt nun hinter uns. Nach knapp 1,5 Stunden machen wir Halt in Pisa um dem Turm einen Besuch abzustatten. Im wahren Leben immer noch schiefer als auf Fotos. Dann ging es weiter durch die schöne Toskana an die Riviera. Die Anfahrt zu unserem Berghotel ist italientypisch extrem steil und manchmal etwas lebensgefährlich. Sehr schönes Zimmer mit eigenem Garten und toller Aussicht. wir wissen nur nicht ob wir jeden Tag die Abenteuerfahrt auf uns nehmen wollen... Wir schauen Morgen weiterWeiterlesen

• Tag 19

Talis gegen die Schlangen der Medusa

4. September 2018 in Italien ⋅ 🌙 21 °C

Talis, ein junger aber edler Ritter und seine Knappenschafft der Eimsbüttler macht sich des Morgengrauens auf, gen Ticketschalter. Des Wanderns müde zogen die Mannen und das Weib per Tram in die Metropole der Medici. Sie waren gereist um Michelangelos David zu beehren und feierlich ein paar Selfies mit dem magischen Smartphone zu knipsen. Angekommen trauten sie ihren Augen kaum. Die Warteschlangen der Medusa türmten sich auf! Es sollte unseren tapferen Kriegern wohl nicht vergönnt sein einen kurzen Blick zu erhaschen. Medusa schien zu stark. Der Kampf war schon fast verloren als plötzlich eine leise Stimme von der Seite kam. Ich kann euch reinbringen. ... "Nein... verschwinde kleiner Zwerg wir brauchen deinen Lug und Trug nicht." Sprach Knappe Lanzethon. "Ich bin kein Zwerg, ich bin eine Elfe der Stadtverwaltung." "Hört, hört! Ritter Talis hat als Jüngling den goldenen Schlüssel zur Stadt und kann mit euch an Medusas Warteschlangen vorbeiziehen." So geschah es und es wurde ihnen der Einlass gewährt. David entpuppte sich als wahrer Golliath von imposanter Statur. Es wurde geknipst und gestaunt. Talis und seine Knappschaft zogen weiter und der Legende nach warten die Reisbusritter noch Heute vor den Toren.Weiterlesen

• Tag 18

Monumentale Gebäude und Schlangen

3. September 2018 in Italien ⋅ 🌙 22 °C

Nachdem wir unser super Frühstück vom B&B Gastgeber ins Zimmer gebracht bekommen haben ging es nun nochmal in die Stadt. Das Zentrum ist kleiner als gedacht und man hat, wenn man nicht jedes Museum besucht das Meiste schnell gesehen. Als erstes nochmal zum Dom. Vielleicht kommen wir ja rein. Die Schlange ist mehrere 100 Meter lang. Nee lass mal. Wir gehen erstmal auf einen Hügel um die Aussicht auf die Stadt zu genießen. Tolles Panorama! Dann geht's essen. Ich hatte schon DEN Trendladen für Streetfood in Florenz gegoogelt. Visa vie gibt es das Bistro gleich zweimal und an Beiden war wieder eine riesen Schlange... Jetzt will ich es aber wissen. Eine halbe Stunde später halten wir unsere Sandwiches in der Hand. Wirklich großartig und riesengroß für 5€, trotzdem übertrieben... Nach ein paar Metern stehen wir plötzlich wieder vorm Dom. Die Schlange ist nun um einiges kürzer. Knappe 10 Min. und wir sind drin. Kurz nach uns machen sie die Türen für heute zu. Glück gehabt! Die Kathedrale ist von Innen bei weiten nicht so verziert wie Außen aber ich finde sie trotzdem irgendwie sehr beeindruckend! Natürlich auch die Kuppel. Es stockt fast der Atem. Super Abschluss und dann zurück!Weiterlesen

• Tag 17

Bergfest in Firenze

2. September 2018 in Italien ⋅ 🌙 21 °C

Wir sind angekommen an unserem südlichsten Punkt... Die Zeit geht so schnell rum. :( Man zieht halt immer weiter. Da ist keine Zeit für Langeweile oder Heimweh. Naja.. Da sind wir nun in der schönen Toskana, in Firenze! Hier lässt es sich aushalten. Schnell eingecheckt. Wieder eine sehr schöne Unterkunft. Nachdem ich schnell noch Tonis Handy, bzw. Ihren Fingerabdrucksensor zerstört hatte sind wir auch los. Einen ersten Eindruck sammeln. Angekommen am Dom waren wir erstmal beeindruckt von dessen Erscheinung. Wir haben ja nun schon sehr viele Kathedralen gesehen. Diese ist ganz vorne mit dabei. War es die Tage fast immer schön, fing es plötzlich zu tropfen an. Ab in die Uffizien. Wir hatten Glück. In jedem 1. Sonntag des Monats ist der Eintritt frei. (Sonst 27€) Hätten wir bezahlt hätte es sich für uns nicht wirklich gelohnt. Dafür sind wir nicht die Kunstexperten. Es war aber interessant. Dann noch Steak und Gelato, ein bisschen gucken und wieder zurück!Weiterlesen

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android