Australien Roadtrip

• 1,0kkilometer
  • Dag 55

Great Ocean Road

19. mars 2023, Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Am Ende unserer Reise ging es nun die berühmte Great Ocean Road entlang, bloß in die umgekehrte Richtung. Somit hatten wir gleich am ersten Tag alle bekannten Küstenformationen besichtigt. Auch wenn das Wetter sicher nicht das Beste war, hatten wir glaube dennoch Glück, denn nicht bewölkt ist es hier wohl eh kaum.
    Nach dieser berühmten Küstenstrecke, verlief die Great Ocean Road dann erst einmal ein bisschen durchs Land und nach ein paar Stops sind wir dann wieder auf einer sehr geschlängelten Straße direkt an der Küste entlanggefahren bis zum berühmten Torbogen welcher ursprünglich als Anfang der Great Ocean Road bekannt war. Von hier aus war es dann nicht mehr weit bis zu unserem Endpunkt: Melbourne.

• Dag 56

Koalas und co

20. mars 2023, Australia ⋅ 🌬 16 °C

Ich bin so glücklich, dass wir auf unserer Reise auch ein paar ganz nahe Begegnungen hatten. 🐨
    Hier kann ich wieder die Bilder für sich sprechen lassen… meine ganz private Nahbegegnung mit diesem süßen wildlebenden Koala steht aber aufjedenfall ganz oben bei meinen besten Momenten des Roadtrips! Diesen habe ich bei einem kleinen Spaziergang in der Nähe meines Campingplatzes getroffen. Die anderen vielen Koalas konnten Lisa und ich uns dank eines Geheimtipps von einem Mann, den wir beim Campen trafen ansehen. Bei diesem Park wimmelte es nämlich nur so von Koalas, welche überall um die Picknicktische herum verteilt waren. Allerdings, auch wenn das schwer zu glauben ist, aber wenn man nicht weiß, dass dort einer im Baum sitzt dann findet man ihn auch nicht!🤔Les mer

• Dag 61

Melbourne

25. mars 2023, Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Nun sind ganze 5 Wochen Roadtrip zum Ende gekommen. Am Samstag Morgen habe ich Matheo vom Flughafen abgeholt uns wir sind zu dritt nach Melbourne gefahren. Das war meine erste Fahrt in der Großstadt und vielleicht auch meine Letzte😮‍💨
    Wir haben gemeinsam die National Gallery besucht und sind ein wenig durch die Parks gelaufen. Am späten Nachmittag hieß es dann Abschied nehmen von Lisa, welche nun erst einmal mit dem Auto für ein paar Wochen nach Adelaide zurückfährt und dort Farmarbeit ausprobiert. Doch ganz bestimmt treffen sich unsere Wege bald wieder😉
    Die nächsten paar Tage habe ich gemeinsam mit meinem Freund Matheo verbracht. Leider hat es dann sehr viel geregnet und wir sind meist rumgelaufen, haben nach Restaurants gesucht oder waren shoppen für meinen Geburtstag🥰
    Melbourne ist eine schöne Stadt, jedoch muss ich mich entgegen vieler Meinungen stellen und sagen, dass mir Sydney mehr gefallen hat. In meinen Augen hatte Sydney einfach mit den vielen Stränden, Küsten und den berühmten Highlights mehr zu bieten. Und auch wenn Melbourne einen tollen Flair hatte und tolle Architektur, war sie für mich dennoch eine recht „normale“ Stadt.
    Wir konnten jedenfalls ein paar sehr schöne gemeinsame Tage hier verbringen, bis es dann erstmal wieder Abschied nehmen hieß. Zum Glück aber diesmal nicht ganz so lang🥰

Vielen Dank für alle die meine Reise so fleissig mitverfolgt haben! Wir sehen uns auf Bali😉

Ps: I finally FOUND PENGUINS🐧😜