Dankie Südafrika

October 4, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Kaum zu glauben aber wir sind nun schon 5 Wochen unterwegs. Wir hoffen ihr vermisst uns jeden Tag ;) Nach 35 Tagen Südafrika ziehen wir nun weiter und somit auch Bilanz zu unserem ersten Weltreiseziel. Wir können noch nicht genau sagen, ob es clever war, mit Südafrika in unser Abenteuer zu starten. Wir sind überwältigt von der Schönheit des Landes, von der einmaligen Landschaft und der atemberaubenden Natur, der artenreichen Tierwelt, dem unglaublich gutem & dennoch so günstigem Essen und nicht zuletzt der Freundlichkeit der Menschen, denen wir begegnet sind. Wir sind auf Berge gestiegen (gestern sogar noch fix den Tafelberg bezwungen), wir waren in Nationalparks wandern, haben uns in  Sanddünen gewälzt, sind an den schönsten Küsten & Buchten entlang spaziert, haben an Stränden gelegen und uns todesmutig in die Fluten des indischen Ozeans gestürzt. Wir haben zum ersten Mal in unserem Leben Wale in freier Wildbahn gesehen, dazu Elefantenherden beobachtet, eine Safari gemacht und Pinguine am Strand beobachtet. Kurzum: Mehr geht nicht. Was soll denn jetzt noch kommen??? Auch wenn wir etwas wehmütig sind, gerad weil die letzten Tage in Kapstadt noch einmal mit viel Sonne, viel Aussicht, viel Schlemmerei und viel Unterhaltung glänzten, freuen wir uns nun auf ein neues Abenteuer. Auf ein neues Land. Auf neue Eindrücke. Wie schön, dass wir nun am Flughafen sitzen und es noch nicht nach Hause geht, sondern... nach... Indien!! Wir tauschen Kudu gegen Curry und Safari gegen Ayurveda und sagen Dankie Südafrika und Namasté Indien.Read more