Northern Territory

May 3, 2023 in Australia

Wir landen in der Wüste Australiens. Um genauer zu sein, in Alice Springs. Nachdem wir 8 Wochen an den Küsten in Queensland, New South Wales, Victoria und South Australia unterwegs waren, wollen wir das Herz Australiens im roten Zentrum pulsieren hören und die sagenumwobene Magie spüren. Uluru. Aborigines. Wüste. Sand. Rote Erde. Endlose Weite. All dies sind Bilder, die wir sofort im Kopf haben, wenn wir an 'die Mitte Australiens' denken. Im Northern Territory angekommen, nehmen wir Platz im Toyota Hilux, der uns die nächsten 15 Tage durch Staubpisten und Offroad Strecken zu Zielen wie dem Wahrzeichen des 5. Kontinents - dem Ayers Rock (Sprache der Aborigines: Uluru) und dem Kings Canyon befördern soll. Mit dabei, ein Dachzelt - unser Schlafplatz für eben diese Zeit. Viele haben uns gefragt, was wir 2 Wochen hier wollen. "DA ist doch nur NICHTS." Aber DA war sooo VIEL! Der Trip ins "Red Centre" war unser persönliches, absolutes Highlight der gesamten Australien Reise. Von Tag zu Tag fühlen wir uns mehr mit der Natur verbunden. Vielleicht liegt es an den Millionen Fliegen, die pro Tag auf unserem Gesicht landen, vielleicht an den Mäusen die 2 Tage in unserem Auto mitfahren & unsere Vorräte wegnaschen, vielleicht aber einfach an den unglaublichen Farben der Natur, vor allem beim Sonnenauf- und Untergang. Vielleicht an der Milchstraße, die jede Nacht über uns tanzt. Vielleicht aber einfach an all den grandiosen und mit nichts zu vergleichenden Eindrücken der letzten 14 Tage.Read more