Satellite
Show on map
  • Day 287

    Bienvenido a Buenos Aires.

    June 14, 2023 in Argentina

    Vielleicht ist mein Sprachunterricht ja nur Alibi, um Buenos Aires zu entdecken. 🤔🤫 Während ich 20 Stunden pro Woche in meiner Klasse sitze, kitzelt es mir schon ein bisschen in den Füßen und ich will raus! Palermo, Monserat, Recoleta, San Telmo, La Boca & Belgrano sind die Szeneviertel schlecht hin und man braucht schon mindestens eine Woche, um sich all das anzusehen. Danach will man aber einfach gar nicht mehr weg. Meine Güte ist die Stadt schön. Neben Tango, Theater und Museen, exzellentem argentinischen Steak, Mate-Tee, Vino tinto, Fußball und lateinamerikanischer Tanzmusik punktet die Stadt mit wunderschöner Architektur und einmaligem Design. Die Kolonial- und Neobarockarchitektur vieler großer Gebäude im Zentrum erinnern mich sehr an Paris. Ich wohne in Recoleta und es gibt für mich nichts Schöneres, als mit einem Rapanui-Eis (beste Eiscreme der Stadt) durch die wunderschönen Straßen zu bummeln und mich treiben zu lassen. Kulturelle Highlights, Museen, Denkmäler, Gebäude, ja sogar der schönste Friedhof den man sich vorstellen kann... all das reiht sich ganz selbstverständlich aneinander. Der Plaza und die Avenida de Mayo befinden sich im Stadtteil Montserrat. Von hier aus spaziert man gemütlich bis zum Hafen, Puerto Madero. Einer der wahrscheinlich exklusivsten Viertel der Stadt. Und wenn man von Kultur und Architektur mal eine Pause braucht, besucht man einen der wunderschönen Gärten der Stadt. Vom botanischen Garten laufe ich zum Zoo und weiter zum Japanischen Garten. Dafür benötigt man schon den gesamten Nachmittag und das gesamte "Grün" habe ich noch nicht Ansatzweise gesehen, so groß ist das hier alles. Die Größe der Stadt kann einen echt überfordern. Trotzdem: Jedes Viertel, jeder Park, jedes Museum, jedes Café machen Lust darauf, mehr von Buenos Aires zu sehen. Aber es braucht ja immer einen Grund, um zurück zu kommen. 💙🤍Read more