Satellite
Show on map
  • Day 15

    Nizza Tag 2/ Antibes

    September 23, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

    Meinen zweiten und tatsächlich auch schon wieder letzten ganzen Tag habe ich zu einem großen Teil in Antibes verbracht.
    Die Zugfahrt dahin war sehr spannend. Das Gleis wurde erst 5 Minuten vor geplanter Abfahrt des Zuges bekannt gegeben, dann hatte er Verspätung und ist dadurch auf einem anderen Gleis gekommen (das habe ich nur nicht mitbekommen, weil mein französisch nicht gut genug ist um genuschelte Bahnansagen zu verstehen). So habe ich dann einfach den nächten Zug genommen, der zwar super voll, aber wenigstens nach Antibes gefahren ist.
    Dort bin ich erst etwas rumgelaufen und war dann im Picasso-Museum. Dieses war etwas enttäuschend, weil keine wirklich bekannten Picassos da waren. Eine Kuh, die er gezeichnet hat, fand ich trotzdem super süß! Dafür waren der Blick aus dem Fenster und andere Ausstellungen auch wirklich schön und interessant.
    Nach meinem Bildungsausflug habe ich mir erstmal was zu Essen geholt, dass dann neben dem Strand gegessen und habe mich danach auch wieder auf dem Weg ins Hostel gemacht.
    Read more