Tag 22: Purmamarca & Salta

January 6 in Argentina ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück in unserer schönen Unterkunft am Berg geht's zunächst nach Purmamarca das bekannt ist für seinen Berg der sieben Farben! Wie schon an Tag vorher leuchten die Steine in allen möglichen Farben, nicht nur bei den bekannten Stellen sondern eigentlich überall! Das Tal ist durchaus zurecht UNESCO Weltkulturerbe! Wir laufen durch die sie Stadt und um den Berg rum einfach schön! Sowohl Städchen (wenn auch etwas touristisch) als auch die Farben von den Bergen. Weil es gar so schön ist fahren wir nochmal die Passstrasse hoch die wir vor 2 Tagen in der Dämmerung von San Pedro runter gekommen sind, wirklich faszinierend. Da gab es sogar grüne Schotterstraßen! Die geologischen Aspekte müssen wir noch recherchieren!
    Danach geht's raus aus dem Tal Richtung Salta. Die Strecke ist wirklich wieder 1a! Wir fahren aus dem bunten, grünen Tal (ca. auf 2.500m) runter in einen eher subtropischen Bereich, die Straßen haben fast schon Dschungel Feeling. Auch Salta ist, anders als erwartet super grün und total nett! Wir bummeln abends noch durch die Altstadt nehmen einen Apero am Hauptplatz und gehen lecker essen!