traveled in 8 countries Read more München, Deutschland

Wien Heimreise

April 10, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

An dem Tag sind wir morgens um 10 aufgewacht, haben noch eine halbe Stunde geredet und innerhalb von 1,5 Stunden dann geduscht, gefrühstückt, sich selbst ready gemacht und zusätzlich das ganze AirBnb aufgeräumt und abgewaschen, das war ne stabile Leistung.
    Nach dem Auschecken sind wir nochmal in die Stadt gefahren für 30 Minuten, da hatten wir tatsächlich das erste Mal Sonne.
    Ansonsten endet ein Kurztrip nach Wien an der Stelle nach einer entspannten Heimfahrt.

Abschließend geht auch eine schöne Zeit einher, an die man sich gerne zurückerinnert und mit schönerem Wetter wäre die Stadt auch noch besser zum Vorschein gekommen. Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Trip,
    Der Reisende 🧳

Wien

April 9, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

Letzter Tag leider. Haben gefühlt den 10. Döner gegessen und ich lag eigentlich den ganzen Tag im Bett, weil Niki und ich erst gegen Mittag im Hostel ankamen. Abends sind wir dann mit allen in ein Irish Pub gegangen, haben Karten gespielt, was gegessen, aber ich hatte ungelogen nicht viel mehr als 1-2 Stunden guten Schlaf, also ich war echt so tot. Aber wir wollten trotzdem in den Volksgarten gehen. Dort sind wir aber nicht reingekommen, weil ein Mädel uns gefragt hat ob sie mit uns reinkann, was wir aber nicht wussten ist, dass sie einfach schon vom Türsteher abgewiesen wurde. Also sind wir eigentlich alle wegen ihr nicht in den Club gekommen. Danach sind wir mit einem Uber zu unserem 2. Zuhause, dem PraterDome gefahren und dort war aber diesmal mega viel los (vor dem Eingang) und die Leute sahen nicht soo korrekt aus. Also sind wir zum nächsten Club gegangen, der PraterSauna. Dort hatten aber alle kein Bock mehr außer Niki und ich (Shoutout an Niki), also sind wir so gegen 2 noch zum McDonald’s durchgezogen. Dann ging’s etwas früher ins Bett, hatte noch nen kurzen Deeptalk mit Momo, bevor die Augen zufielen und ein legendäres verlängertes Wochenende mit den Jungs zu Ende ging🫶
    Vienna callt aber bestimmt bald wieder📞

Wien Tag 3

April 9, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

An dem Tag sind Julia und ich nach einem gemeinsamen Frühstücken zum Schloss Schönbrunn losgezogen. Bei dem Plan waren allerdings nicht allein, weshalb einfach Ultra viel los war, noch dazu war ich gesundheitlich angeschlagen und ausgelaugt, was den Aufenthalt dort getrübt hat. Da das Schloss 45 Minuten mit den Öffis entfernt war und wir nicht lange da waren, hat sich der Ausflug aus unserer Sicht nicht gelohnt, wir haben aber auch den einen Aussichtspunkt nicht mitgenommen. Im Anschluss daran sind wir zur Hofburg und haben uns dann bei Demel einen Kaiserschmarrn to Go gezogen, das war der beste Kaiserschmarrn, den wir beide je gegessen haben.
    Im Anschluss an den Gaumenschmaus haben wir weiter im AirBnb gechillt und dann noch asiatisch gegessen. Mir hat es gut geschmeckt und Juli leider nur so halb. Ausgeklungen ist der Abend in einer Irish Bar und vor dem Club, in dem ein Teil der Gruppe leider nicht reingekommen ist.
    Danach ging’s wieder in die Unterkunft und wir sind dann recht schnell schlafen gegangen, da erneut die Müdigkeit gekickt hat.

Wien Tag 2

April 8, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 5 °C

Am Samstag sind wir in der Früh mit der Kamera losgezogen und sind von der Oper zum Naschmarkt.
    Hierbei sind wir rübergeschlendert und haben uns ordentlich abziehen lassen. Einerseits Falafel die nach Zimt geschmeckt haben, andererseits Hummus den wir kaum verbraucht haben der schlecht geworden ist und am schlimmsten einfach gebrannte Mandeln mit verschiedenen Geschmäckern für 27 Euro 💶
    So schnell lasse ich mich nicht mehr aufs Naschen ein.
    Dann haben wir uns einen anderen Döner geholt und sind ins Museumsviertel um uns mit den anderen zu treffen. Eher unspektakulär aber mit eigentlich ganz schöner Aussicht sind wir dann auf ein Plateau gefahren. Nach ca 2 Stunden sind die anderen zum Essen gefahren, wo sie reserviert haben und wir sind dann zurück ins AirBnb und haben dann da auch geschlafen und die Augen nach Wolfgang aufgehalten, der sich erneut nicht im Schrank versteckt hatte.
    Anschließend sind wir auf den Prater und sind 2 coole Sachen gefahren und in ne Bar gefahren, die ziemlich groß war. Aufgrund der Müdigkeit war die Motivation für Club noch deutlich geringer, weshalb nur die Lustmolche der Gruppe den Weg ins Nachtleben suchten und erfolgreich geangelt haben.
    Juli und ich sind dann nach Hause und haben dann noch Chili con Carne gegessen.
    Dann sind wir recht schnell eingeschlafen.

Reise nach Wien und erster Tag

April 7, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

An dem Tag sind wir irgendwie um 5 Uhr morgens schon losgedüst. Die Fahrt zu 2. verging Ultra schnell, wir wollten uns ein Mal mit den anderen meeten, die haben aber eine Ausfahrt zu früh genommen.
    Angekommen in unserer Bentheimerstraße war Wolfgangs Unterkunft noch nicht bereit bezogen zu werden, aber wir hatten Ultra Hunger. Bisher sah die Stadt in unserem Stadteil nicht so besonders schön aus.
    Dann sind wir mit den Öffis zum Wohl scheinbar leckersten Döner 🥙 der Welt getramt.
    Bis auf das Fleisch war der ganze Spaß leider nicht so besonders. Die Anordnung von Ferhat war nicht gut. Die Qualität hat eigentlich aber fast alle beeindruckt (Andi, Momo und mich) und manche nicht so beeindruckt (Julia und Sevi)
    Danach sind die anderen ins Hostel eingecheckt und Juli und ich mussten noch zwei Stunden irgendwie in der Kälte und Müdigkeit rumkriegen. Das haben wir mit dem Schloss Belvedere gut hinbekommen. Dann gabs ein Missverständnis mit der Bahn weil sie wegen Vandalismus ausgefallen ist. 🚈
    Nachdem wir dann letztendlich um 15 Uhr eingecheckt haben konnten wir uns endlich entspannen und haben auch bis zum Abendessen gechillt, wir haben uns Nudeln gemacht.
    Zum Abschluss des Tages sind wir zu Leons AirBnb gefahren und haben dort mit den anderen bisschen was getrunken, die einen mehr und die anderen weniger, sodass ein ungleichgewicht entstanden ist. Letzten Endes waren alle motiviert für Club außer Juli und ich, dementsprechend ist jeder seinen Interessen nachgegangen. Wir haben dann noch den Brunnen mit 4 Cent bereichert, kurz Schmuck angeschaut und dann Instant nach Hause gebottet und dann auch direkt eingeschlafen nach einem langen Tag.