Satelliitti
  • Päivä 92

Schön wär's gewesen, wenn ...

13. tammikuuta 2022, Espanja ⋅ ☀️ 14 °C

Gestern kamen wir in Puerto de Santa María mit Blick auf Cádiz an und waren entzückt lt. einem Prospekt in einem Paradies für Radfahrer gelandet zu sein. Vollmundig wurden 9 verschiedene Radtouren angepriesen. Bei einem ersten Spaziergang sahen wir allerdings schon, in welchem miserablen Zustand einer der Radwege war 🤨.

Heute planten wir dann vorsichtshalber eine 45 km Runde in die andere Richtung. Es waren zum großen Teil überhaupt keine Radwege zu finden, stattdessen musste man sich immer wieder durch verkehrsreiche Abschnitte und mehrspurige Kreisel kämpfen. Im Radflyer war die gesamte Gegend grün eingezeichnet. Wir waren froh, wenn wir überhaupt mal einen Baum sahen 😡.

Lediglich am Meer gab es mal einen kurzen schönen Abschnitt. Mittlerweile nahm der Wind aber sehr stark zu. Bei einer Windgeschwindigkeit von 40 kmh und Böen bis zu 60 kmh flog uns der feine Sand um die Ohren 🙉 und wir entschieden uns zur Umkehr. Das war ein Satz mit x und war wohl nix 🙄.

Unsere Lust auf den für morgen geplanten Besuch von Cádiz hat sich dann auch in Luft aufgelöst und so geht es bereits morgen weiter nach Zahara de los Atunes. Da wissen wir, dass uns eine schöne Radtour erwartet ...
    Lue lisää