Satellite
Show on map
  • Day 121

    Ellipse 🌘

    May 15, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Auf dem Inselleben anklimatisiert schlief ich heute richtig lange aus. Hier läuft alles etwas anderst. Am morgenfrüh ist noch alles geschlossen und somit beginnt alles etwas später und die Nacht wird schon fast zum Tag.
    Ich startete den Tag mit einem gemütlichen Gespräch mit dem Owner der Unterkunft. Sie selber ist Mexikanerin und weiss über das Land sowie die Insel etwas Bescheid. Weil der Wind die nächsten Tage etwas stärker werden soll, habe ich bei ihr direkt zusätzliche Nächte gebucht. Werde somit noch etwas bleiben.
    Weil ich wieder einmal eine Küche im Hostel habe, und das Inselleben nicht ganz günstig ist, entschloss ich mich, die nächsten Tage zwischendurch selber zu kochen. Somit begleitete mich Leticia für den Einkauf. Ich war ziemlich froh, dass ich sie dabei hatte. Die Locals sprechen hier in Holbox zum grössten Teil kein Englisch und versuchen überall einen Profit zu machen. Sie versuchen es mit falschen Preisen oder falschem Rückgeld. 😅
    Sie half mir somit mit dem Einkauf sowie der Simkarte.
    Am Nachmittag mietete ich ein Fahrrad und fuhr die Insel ab.
    Am Coco Beach traf ich Leticia und Alan und wir assen selbstgemachte Sandwiches.
    Wir fuhren für den Sunst zu einer Rooftop bar und bestaunten den in einem Infinity Pool.
    Bereits schon 09:00PM aber wie gesagt ist das hier erst Nachmittag😁, gingen wir mit Alen, Leticia, Luca und Christina Abendessen.

    Und siehe da... wow... ein riesen Spektakel...
    Alle Leute stehen auf den Strassen und bestaunen die Ellipse. Ein richtig magischer Moment.
    Wir dachten uns somit, dass könnte der beste Moment sein um anschliessend den leuchtenden Plankton im Meer zu sehen. Somit fuhren wir mit den Fahrrädern erneut zum Coco Beach und sahen da tatsächlia den leichtenden Plankton. Wir standen für 90 Minuten im hüfttiefen Wasser und spielten mit dem Plankton herum.

    Was für ein cooler Tag!
    Read more