Satellite
Show on map
  • Day 120

    I'm looking for Holbox 🏝

    May 14, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

    Zurück in alter Frische, stand ich heute um 6:30am auf. Kurz gefrühstückt und ab auf den Bus in Richtung Chuiquilá. Es verlief alles nach Plan. In Chuiquliá stieg ich auf die Fähre um und legte dann noch die letzten Kilometer meiner heutigen Reise zurück. Angekommen im Holbox, machte ich mich auf die Suche nach meinem kleinen Hostel Utopia. Es war warm und anfangs machte es den Anschien, als wäre hier nicht viel los. Dies stellte sich jedoch dann schon bald anders raus.
    Beim Einchecken bemerkte ich dann ziemlich schnell, dass Spanisch sehr von Vorteil wäre. 🙈 Die Putzfrau redete nur spanisch mit mir, jedoch gelang es uns dann irgend wie mit "Hand und Fuss" zu kommunizieren. 😅
    Im eher ruhigeren Hostel traf ich dann ziemlich schnell auf andere Reisende und ich lernte somit Leticia aus Argentinien kennen. Nach dem Einchecken machte ich mich auf den Weg um die Insel etwas besser kennenzulernen und stoppte in einem coolen kleinen Restaurant und ass einmal mehr einen Burrito. 😍
    Nach einer Weile kam Leticia dazu und begleitete mich, um Ausschau nach Kiteschulen zu halten. Wir liefen den ganzen Strand in Richtung Bonita Playa und siehe da... Kitesurfer! 😍 Ich war überglücklich nach über 2 Monaten wieder an einem richtigen Ort zu sein. Ich tauschte mich mit ein paar Typen aus und werde am Montag zu der Kiteschule gehen.
    Anschliessend trafen wir einen Freund von Leticia (Elan) auch aus Argentinien und wir schauten den Sonnenuntergang bevor wir in ein anderes Hostel Pizza essen gingen. War ein super gemütlicher Start an einem neuen Ort.
    Ich kann es kaum abwarten, bis ich wieder Kitesurfen kann.
    Read more