Sydney - Bondi Beach

March 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Bei strahlendem Wetter zog es uns heute Vormittag zuerst auf das höchste Gebäude von Sydney - das Sydney Tower Eye. Wir hatten einen fantastischen Blick über die ganze Stadt 😍

Durch den Hyde Park und an der St Mary's Cathedral vorbei gelangten wir zur William Street, von wo wir mit einem Hopp on-hopp off Bus bis zur bekannten Bondi Beach fuhren.

Dort angekommen, waren wir ein bisschen enttäuscht. Wir haben schon sehr viele schönere Strände gesehen. Und in den Massen von Leuten am Strand zu liegen oder zu baden... naja. Wir zogen es vor, in einem der unzähligen Food Stores etwas zu Mittag zu essen, die Surfer zu beobachten und dann nach einem leckeren Eis wieder in die Stadt zurückzufahren.

Nach einem kurzen Spaziergang im botanischen Garten kamen wir beim Opernhaus an. Natürlich mussten wir als erstes für die Jungs mal wieder ein 🚽 suchen... 🙈 Zum Glück sind die im Opernhaus einigermaßen frei zugänglich, wie uns einer der vielen Securitys verriet. Nachdem das erledigt war, fanden die grossen beiden Gefallen daran, die Treppe vor dem Opernhaus rauf und runter zu gehen und dabei das eine oder andere Foto zu crashen. Als sie dann noch auf die Idee kamen Fagnis zu machen und dabei hemmungslos zu "göise", mussten wir weiter...

Wir gingen zu Fuss der Küste entlang bis zum Darling Harbour zurück. Ehrlich gesagt hatten wir den Weg total unterschätzt bzw. nicht mit den "wenn semer ändli det" - Kindern kalkuliert. Nach etwas über einer Stunde kamen wir an. Wir waren klitschnass, da es zwischenzeitlich wie aus Kübeln geregnet hatte. Und unsere Beine fielen uns schier ab... Mittlerweile war es längst Abend und am Hafen spielten viele Strassenmusiker. Der Schlagzeuger mit der 🐼 - Maske hatte es unseren Grossen besonders angetan 😄

Nach einem Feuerwerk im Darling Harbour ging es für uns zurück ins Appartement und sofort ins Bett!