Peru
Miraflores

Here you’ll find travel reports about Miraflores. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lima - Zurück im Hostelleben

February 28 in Peru ⋅ ⛅ 28 °C

Weitere vier Wochen sind um und so mussten wir gestern schweren Herzens unseren geliebten Camper wieder abgeben ☹️ am liebsten hätten wir ihn gleich ganz gekauft und behalten 😁 insgesamt 6.307 km sind wir mit ihm durch das schöne Patagonien gereist. Die Zeit war so unglaublich schön und wird uns wohl immer in Erinnerung bleiben ☺️

Luxus und Flexibilität sind nun wieder vorbei und es heißt wieder Flieger, Bus, Taxi und Hostels 😁 Als wir abends am Flughafen ankommen, stellen wir fest, dass unser Flug von Punta Arenas nach Santiago von lastminute.de trotz Geldeinzug immer noch nicht bestätigt wurde. Unser Anschlussflug von Santiago nach Lima allerdings schon 🙈 nach langem hin & her sind wir gezwungen neue Tickets zu kaufen und darauf zu hoffen, dass wir das Geld von lastminute.de zurück bekommen (was letztendlich dann heute auch der Fall war 👍🏻).
    Übermüdet und hungrig kommen wir heute im heißen Lima an, dessen Zentrum nicht durch Schönheit auffällt 🙈 wir hatten schon vorher gelesen, dass es in Lima nicht wirklich viel zu sehen gibt. Die Sachen im Hostel abgegeben und ein leckeres Omelette & Rührei gefrühstückt, schauen wir uns noch das Szeneviertel Miraflores an. Rund um den Parque Kennedy inmitten des Stadtteils gibt es Geschäfte, Fast Food-Ketten, Cafés, Bars und vor allem viele viele Büros. Bei der Hitze gönnen wir uns erstmal einen Eiscookie ☺️ Gestärkt geht es dann die Avenida Larco in Richtung Meer, bis wir am Larcomar ankommen, einem großen, sehr schicken Einkaufszentrum, das direkt in die Klippen gebaut wurde und von dem aus man einen traumhaften Blick aufs Meer hat. Hier schlendern wir einfach ein bisschen durch die Läden.
    Kaputt von der schlaflosen Nacht nutzen wir den restlichen Tag zur Organisation unserer Weiterreise nach Cusco 🤷🏼‍♀️

December 18, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Viele meinen, man solle einen großen Bogen um Lima machen. Wir nicht, und lassen uns hier zum zweiten Mal von dieser beeindruckenden und aufregenden Metropole faszinieren.

December 18, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Noch eine Weihnachtsgans gefällig?
    Bestellungen nehmen wir gerne auf😉

Barranco, Pérou

December 6, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

Street Art à travers toutes les petites ruelles, ce qui donne un charme fou à ce quartier. Merci à Baptiste, (un Français qui lors d'un Road Trip en Amérique du Sud à fait la connaissance d'une Péruvienne, lui a fait un bébé et s'est installé avec elle à Barranco) pour nous avoir accueillit les bras ouvert chez lui afin de partager une petit bière en toute convivialité.Read more

Auf nach Peru

February 5 in Peru ⋅ ☁️ 22 °C

Den Vormittag gingen wir entspannt an. Wir waren (zum zweiten male) die einzigen Gäste im Hotel und hatten ein ruhiges Frühstück. Die Zeit bis zum Flug verbummelten wir in, nicht so schönen, Parks und im Einkaufszentrum.
    Nun sind wir in Lima, Peru.

February 6 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es mit dem Fahrrad durch Lima bzw. durch den schicken und küstennahen Stadtteil Miraflores. Lima hat nämlich 11 Millionen Einwohner und das Zentrum war von dort (wo auch unser Hotel war) 14 km entfernt.
    Die Fahrradtour war angesichts der hiesigen Fahrkultur (wer zuerst kommt, mal zuerst bzw. einfach hupen, der Rest passt schon) ein spannendes Unterfangen. Wir besichtigten einen Markt, tranken dort Lucuma-Saft (Frucht, die nach Karamell schmeckt), fuhren zu den Ruinen Huaca Pucllana und zur Küste.
    Später ging es noch mal auf eigene Faust los, sogar mal zum Meer. Die Wellen auf dem Kiesstrand klingen ganz anders. Zum Abendessen gab es Fisch und einen Sonnenuntergang. Romantöösch.

January 31 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

4 Tage hat die Abwicklung gedauert 😳 Aber zum Glück mussten wir Mi & Do nicht dabei, sondern nur erreichbar sein und haben jeweils nachmittags im Hotel mit dem Spediteur die restlichen Formalitäten erledigen können. Jetzt ist das Moped für die Verschiffung freigegeben 👍🏻

Lima / Künsterviertel Baranco

January 3 in Peru ⋅ ☁️ 19 °C

Tour ins Künstlerviertel Barannco
    Baranco eine ehemaliges Fischerdorf ist heute die meistgefragte Wohnadresse der oberen Mittelschicht.
    Viele Graffits und lässige Barmeile
    Zu Fuss Rückweg nach Miraflores
    Essen in der open Air Einkaufsmeile Larcomar Restaurant Mangos
    Vorpeise Humus / Hauptspeise Chauca (Reisgericht) und Clubsandwich.Read more

Hotel Jose Antonio Lima

December 12, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 21 °C

After breakfast we took another jungle walk before packing up and leaving Cumaceba Lodge. We made our way back to Iquitos by boat with a short stop at a native village and an animal sanctuary. Then we waited in the airport until about 11pm before boarding a flight to Lima.

Lorem ipsum Lima Post

March 24, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 24 °C

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Das verstehen jetzt wahrscheinlich nur die Polygrafen, Medienschaffenden und sonst ganz Schlaue. Aber egal, Hauptsache die Reiseroute ist dokumentiert. Hasta.

Miraflores