Satellite
Show on map
  • Day 55

    San Diego und der Pazifik

    March 20 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach einer unruhigen Nacht wache ich in meinem 4- Bettzimmer um 8:30 Uhr Ortszeit auf. Ich habe wenig geschlafen durch den Jetlag und weil mir noch viele Gedanken über die zukünftige Reise durch den Kopf gegangen sind.

    Das Frühstück ist sehr süß und weich. Es gibt fluffige Brötchen mit Marmelade, dänischen Apfelkuchen und Muffins. Dazu Kaffee , Tee und O-Saft. All diese Sachen kann man fast ungekaut runterdrücken und somit haben meine verbliebenen Zähne nicht viel zu tun.

    Nach Beratung mit meiner Familie, buche ich noch 2 weitere Tage im Hostel, aber diesmal im Einzelzimmer.
    Lufthansa wird mir die 214$ hoffentlich erstatten?!

    Ich beschließe zum Strand zu laufen, denn die Sonne scheint und es ist angenehm warm.
    Die Angestellte erklärt mir kurz den Weg, „35 minutes to go, no problem“ und mit einem Handtuch bewaffnet geht es los.
    Es geht vorbei an blühenden Bäumen vielen exotischen Pflanzen und gepflegten Vorgärten. Am Ocean Beach Municipal Pier sieht alles so aus wie in einem Werbefilm.
    Sonne, meterhohe Wellen , Surfer…
    An einem Flohmarkt zieht ein Typ im Piratenoutfit genüsslich an seinem Joint und winkt mir zu.
    Ich lasse alles auf mich einwirken und verdränge kurz meine Sorgen.
    Das einzige was wirklich nervt, sind die vielen Flugzeuge die im Viertel Stunden Takt Richtung Meer starten.

    Wer mich kennt, weiß natürlich , dass ich auch unbedingt die Wellen des Pacifics austesten muss. Es fühlt sich aber genau so kalt wie in der Ostsee an…

    Nachmittags erledige ich noch Organisatorisches (E-Mail an die Pcta.org, Facebook, FindPenguins).
    Antwort von der Pcta.org : „…We cannot provide rescheduling when a permit is already issued, no matter the circumstance.“
    Das lässt bei mir alle Alarmglocken klingeln!!
    Ich antworte sofort mit einer Bettel-Mail. Bekomme aber keine Antwort mehr (Feierabend?).
    Ich überlege was zu tun ist und entscheide mich, mir Rat bei Facebook zu holen und der Schwarmintelligenz zu folgen…

    Am Abend gehe ich zu einem mexikanischen Fastfood. Schmeckt mir nicht und macht mich auch nicht satt. Ich schiebe noch ne Halbe Pizza hinterher.
    Read more