Mit dem Cabrio nach Mallorca

July - August 2019
Nach dem wir Anfang des Jahres einen Flug für die Sommerferien nach Mallorca gebucht haben, haben wir uns doch dazu entschlossen mit der Fähre zu fahren und eine vierwöchige Tour durch Europa zu machen! Read more

Reise ins Camp zum packen!

July 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Heute geht es noch einmal ins Südsee-Camp damit wir alles komplett packen können. Wir haben Zuhause einmal alle Sachen durchgewaschen, mitgenommen und später wird das Auto im Südsee-Camp fertig gepackt und dann geht es morgen früh los. - mit Lizzy und Mama!🌎Read more

Los gehts!

July 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen haben wir den Rest zusammengepackt und das Auto startklar gemacht!
    Gegen 10:30 sind wir losgefahren und erstmal Richtung Stuttgart gefahren.
    Zur Zeit ist etwas Stau aber wir hoffen, dass es bald zu Ende ist.. 😬
    Am Ende des Tages haben wir ein Hotel in Trossingen gefunden - nicht mehr so weit von der Grenze entfernt. Das Hotel ist ganz okay, wir waren dort in dem eigenen Restaurant noch etwas essen und haben dann einen gemütlichen Restabend gemacht.

Weiter gehts!

July 14, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 9 °C

Heute morgen sind wir aus Trossingen losgefahren und sind erstmal Richtung Schweiz gefahren, als Ziel : Rheinfall von Schaffhausen.
    Dort waren wir dann auch. Wir hatten Lizzy mit, die etwas genervt hatte. Es waren sehr viele Touristen dort, wir haben uns zwei Karten für die Aussichtsplattform gekauft und sind runter gegangen und haben Bilder gemacht. Danach haben wir dort noch was getrunken und ich habe Crêpe gegessen, für 7€, hahahaha.
    Dann sind wir Richtung Zürich gefahren.
    Wir sind dann zwischendurch auch Cabrio gefahren, das Wetter war gut. Wir sind durch Zürich gefahren, wollten eigentlich in der Schweiz bleiben und da zelten aber wir hatten keine mobilen Daten in der Schweiz weil die Schweiz leider nicht dazu gehörte, was wir nicht wussten. Zwischendurch haben wir dann immer Bilder gemacht und mussten per Landkarte den Weg nach Italien rausfinden - mithilfe der Sonne..😅😂
    Wir sind Richtung Italien gefahren, manchmal hatten wir Stau. Wir hatten immer hin und her überlegt ob wir über den Gotthardpass fahren oder ob wir den Tunnel nehmen - aber wir entschieden und dann für den Pass - was auch die richtige Entscheidung war! Wir haben so schöne Bilder gemacht und oben war es sehr kalt - 14 Grad. Ich hatte Wasser aus einem Wasserfall getrunken, das Wasser war sehr kalt und so sauber!
    Nach einiger Zeit sind wir unten angekommen und dort waren 30 Grad! Ein mega Unterschied.
    Wir sind durch die Dörfer gefahren, es war wunerschön, so viel Natur! Ein Campingplatz fanden wir nicht - wir sind mal wieder in einem Hotel gelandet, in einem Vorort vor Mailand. Am Abend waren wir noch in einer Pizzeria was essen, das Essen war sehr lecker!
    Morgen geht es weiter, aber nicht so weit.
    Mal schauen wo wir landen!😊

Richtung Küste!

July 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen mussten wir um 10:30 auschecken und sind dann Richtung Meer gefahren. Haben uns relativ oft verfahren weil in Genua alles sehr kompliziert war, aber wie immer haben wir es geschafft! 😂🤷🏼‍♀️ das Wetter war sehr schlecht heute, aber wir haben ein Hotel in Arenzona gefunden. Das Hotel war okay - eigentlich wollten wir ja zelten aber das Wetter war zuuuu schlecht..
    Gleich nach dem einchecken sind wir in die Stadt gegangen und haben was gegessen - nach tausenden Restaurants wo wir was trinken waren, haben wir auch mal was zu essen gefunden, in Italien nachmittags was essen zu wollen ist immer schwer. Aber wir haben was gefunden, danach haben wir noch ein Eis gegessen und dann waren wir im Hotel und ich bin nochmal runter zum Supermarkt und dann wieder hoch und dann haben wir den Abend ausklingen lassen. Morgen gehts spontan nach Porto Fino, Mama meinte es ist so schön da, ich hatte dann geschaut wie weit es weg ist und es waren nur etwas über 60km, also direkt hin!

Nach Porto Fino!

July 16, 2019 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Heute Morgen sind wir aus unserem Hotel ausgecheckt und sind Richtung Porto Fino gefahren. Auf dem Weg haben wir etwas Stau gehabt - weil dort ein schwerer Motorradunfall war. Nach einiger Zeit ging es weiter und wir kamen Porto Fino immer näher. Der Weg dahin war wunderschön, wir sind Cabrio gefahren. Wo wir angekommen sind, haben wir in einem Parkhaus geparkt und sind in den Ort gegangen, Lizzy war im Hafen baden, wir haben Bilder gemacht und dann waren wir noch was trinken. Porto Fino ist echt sehr schön! Wir haben einen Campingplatz rausgesucht, wo wir jetzt auch sind. Haben uns ein paar mal verfahren aber unterm Strich haben wir es gefunden, hahaha. Wir haben dann das Zelt aufgebaut und waren dann noch im Pool und anschließend was essen. Zum Restaurant mussten wir über sämtliche Berge fahren weil hier angeblich eine Einbahnstraße wäre. Am Abend saßen wir einfach noch etwas draußen und jetzt im Zelt.Read more

Die Stadt entdeckt

July 17, 2019, Western Mediterranean ⋅ ☁️ 24 °C

Heute morgen haben wir die richtige Stadt gefunden, wir dachten, dass das was wir gesehen hatten alles ist aber es gab noch ein großen Teil mehr. Wir waren etwas frühstücken und danach bisschen bummeln.
    Wir hatten Lizzy angebunden - sie hatte hingemacht und die Polizei kam dann und wollte Ausweis und so weiter sehen 😅
    Jedenfalls waren wir danach noch etwas bummeln und danach sind wir zum Camp gefahren und waren noch im Pool und am Abend waren wir noch etwas essen in Rapallo. 😊

Pooltag

July 18, 2019, Western Mediterranean ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen sind wir aufgestanden und haben eigentlich einen kompletten Pooltag gemacht. Einfach mal um sich auszuruhen. Wir haben beschlossen, morgen nicht nach Monaco zu fahren sondern nach Pisa! Am Abend sind wir wieder in die Stadt gefahren und waren was essen. Diesmal bei einem Chinesen. Habe das erste mal Sushi gegessen. 😊Read more

Ab nach Pisa!

July 19, 2019, Western Mediterranean ⋅ ☀️ 24 °C

Heute morgen sind wir früh aufgestanden damit wir nach Pisa können. Es waren ca 130 km, wir waren dort haben Bilder und Videos gemacht und waren danach noch etwas trinken und danach sind wir wieder zum Platz und waren wieder was einkaufen. Wir haben beschlossen nochmal zum Chinesen zu gehen, am Abend war noch überall Musik in Rapallo, es gefiel mir so, Rapallo ist echt sehr schön!Read more

Ab nach Mallorca!

July 20, 2019, Western Mediterranean ⋅ ☀️ 25 °C

Heute hat unser Wecker um 7 Uhr geklingelt - wir haben alles weggepackt, das Zelt zusammen geräumt, schlüssel abgegeben usw.
    Es waren noch circa 350km bis Toulon. Ich schaute immer nach Lizzy wegen der Wärme. Mama sagte schon dass ich übertreibe. Wir standen vorm Telepass. Ich sah, dass Lizzy aus dem Maul blutete, ich war wie gelähmt irgendwie. Wir sind abgefahren und haben geschaut, ihre Zunge blutete und hörte nicht auf, das Maul war voll. Ich wechselte das Wasser und dann ging es weiter. In Toulon angekommen wurde es immer doller und es kam aus der Nase. Wir haben was getrunken und gewartet dass wir um 16 Uhr auf die Fähre können. Es wurde besser mit ihr aber nach 3 Stunden circa wurde es wieder schlimmer.
    Mama und ich haben gerätselt wo her das kommt, wir haben kein plan. Wir leuchteten in ihr Maul und das Zahnfleisch war dunkel. Ich googelte danach. Wir sind hoch gegangen zu den Sesseln und ich googelte weiter, immer mehr Tränen kullerten und ich brach vollkommen zusammen. Ich weinte und Lizzy leckte meine Tränen von meinem Gesicht ab, sehr emotional. Ich bin hoch gegangen um runter zu kommen, nicht wenn sie Angst kriegt wenn ich so weine, sie weiß ja auch dass etwas nicht stimmt. Ich habe solche Angst, morgen gehen wir zum Tierarzt. Ich kuschel mit ihr. Kein Urlaub der Welt kann eine Gesundheit eines Familienmitgliedes ersetzen. Ich will einfach dass alles wieder gut geht. Ich möchte vom Schiff und wissen was jetzt los ist. Ich habe so Angst davor, ich denke an nichts anderes mehr. Wieso müssen unsere reisen immer so sein?? Ich will das nicht mehr!!!😫😫
    Lizzy, wir schaffen das! Ich liebe dich!!!!❤️

Der Tierarzt..

July 21, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Die Nacht habe ich so gut wie gar nicht geschlafen weil ich solche Angst um Lizzy hatte. Zwischendurch hatte ich solche Zusammenbrüche..
    Wir sind morgens um 6.30 in Alcúdia angekommen, sind dann auf dem Weg nach Cala Ratjada nochmal zum Strand nach Alcúdia gefahren und da war ich mit Lizzy noch spazieren und wir waren dort am Strand bisschen laufen, der Sonnenaufgang war wunderschön.
    Wir sind dann nach Cala Ratjada gefahren und wir kamen gegen 13 Uhr erst in unsere Wohnung. Wir haben bei Antonio was getrunken, sind durch Cala Ratjada gefahren und waren einkaufen. Um 13 Uhr kam Álvaro, wir haben paar Sachen nach oben gebracht und waren dann wieder sofort im Auto weil wir nach Cala millor gefahren sind um zum Tierarzt zu fahren, der allerdings erst um 16 Uhr aufmachte. Die Zeit verging einfach nicht, wir waren noch was trinken und haben gewartet und kurz vor 4 gingen die Türen auf und alle stürmten rein. Wir mussten etwas warten aber irgendwann waren wir dran.
    Lizzy ich wollte erst gar nicht in das Patientenzimmer, aber dann hat die Tierarzthelferin Lissi mit in den Raum bekommen.
    Wir erzählten vom Fall und der Tierarzt nahm Lizzy Blut ab. Er untersucht das Blut nach Krebs und sie hat eine Antibiotikumsspritze bekommen. Es
    stellte sich heraus dass sie kein Krebs hat. Wir alle waren richtig erleichtert.
    Sie kam Antibiotikum verschrieben und muss das für 3 Tage nehmen. Sofort erzählte ich Papa davon und er war überglücklich und legte einfach auf weil er auch weinte. Wir alle dachten sie muss gehen und Papa dachte, er sieht sie nie wieder. Aber sie wird gesund!!
    Dann sind wir wieder nach Hause gefahren und waren noch etwas essen und wir alle waren total erleichtert. Wir hatten Angst vor dem Ergebnis aber es ist ja alles gut gegangen. ❤️