Dołączył/ Dołączyła 21 paź 2023 Czytaj więcej
  • Dzień 8–10

Sukhothai❤️

9 stycznia, Tajlandia ⋅ ☀️ 33 °C

Erneut geht die Fahrt weiter mit unserem Handyman der 5 Handys betreibt. Wir legen in etwas weniger als 3,5 Stunden 237 km zurück. Seit Bangkok sind wir nun 556 km gefahren. Die vorletzte Station im Norden. Es fühlt sich an als ob wir schon 14 Tage unterwegs sind, dabei ist gerade mal eine Woche um. Unterwegs sehen wir Affen, eine Schlange und jede Menge Suizid gefährdete Hunde. Die Gegend verändert sich... wir fahren vorbei an herrlich grünen Reisfeldern, Zuckerrohr und Mais. Es ist ein Traum. Wir steigen hier ab im Sawasdee Sukhothai Resort. Die Zimmer sind noch nicht fertig - also ab aufs Rad und die Gegend erkunden. 50 Baht am Tag etwa 1,50. Ich vermisse mein eBike.... Erst recht bei der Hitze 😂. Sukhothai ist die erste Hauptstadt Thailands. Und eine Stadt voller Geschichte. Ich bin schockverliebt❤️Die Thais wanderten im 12. Jh aus dem Norden hier ein und vertrieben die hier zuvor lebenden Khmer. Von da an entwickelte Sukhothai sich zu einem einflussreichem Stadtstaat, dem Königreich von Sukhothai. König Ramkhamhaeng auch gerne als „Vater Thailands“ bezeichnet, entwickelte hier die thailändische Schrift (อักษรไทย) und unterstützte die Verbreitung der buddhistischen Lehre. Zum Ende seines Lebens entsprach sein Einflussgebiet dem heutigem Thailand, das bis 1939 noch Siam hieß. Das Königreich überdauerte allerdings nur knapp 150 Jahre, da es Mitte des 14. Jahrhunderts gegen das aufstrebenden Ayutthaya den kürzeren zog. Das Wahrzeichen ist der historische Park der unfassbar schön ist mit ganz vielen Tempeln und Buddha Figuren. Ich mache mich mit dem Roller alleine auf den Weg da Ralf keine Lust auf Kultur hat bei der Hitze. Beim Check-In macht uns der Hotelmitarbeiter darauf aufmerksam einen Tempel früh morgens bei Sonnenaufgang zu besuchen... auf meine Frage hin ist das um 6 Uhr morgens... ich stehe um 5:45 Uhr bei meinem Mann vorm Bett und frage ihn ob er mitfährt oder ob ich alleine fahren soll. Völlig benommen erklärt er sich bereit frägt mich aber ob ich mir wirklich sicher bin, da es draußen noch stockdunkel ist. Den Hinweis ich soll den Sonnenaufgang googeln habe ich leider ignoriert... wenn ich diesen Blog jetzt schreibe lache ich mich immer noch kaputt. Wir setzen uns auf den Roller und es ist wirklich ganz schön schattig um diese Uhrzeit. Ralf brummelt die ganze Zeit vor sich hin was er hier eigentlich macht. Auf der Fahrt zu dem angeblichen Sonnenaufgang im tiefsten Dunkel rast einer der Straßenhunde auf uns zu... ich habe das zum Glück gar nicht bemerkt sonst hätte mein armer Mann vermutlich einen Tinnitus bekommen. Ein Schild macht uns aufmerksam wir müssen jetzt links abbiegen allerdings ist es jetzt hier noch dunkler als dunkel was machen wir jetzt frägt Ralf... ich schreie hektisch dreh um dreh um da fahren wir auf keinen Fall rein... okay und was willst du dann machen???? Na wir warten hier! Mein Mann denkt jetzt dreht sie völlig durch und ich Google den Sonnenaufgang wie zuvor angemerkt... Sonnenaufgang 6:53 Uhr🤣 wir fahren wieder zurück ins Hotel um da noch eine Stunde zu warten und dann erneut den Weg anzutreten diesmal im Morgengrauen und ohne Hunde. Es stellt sich heraus dass wir bis zum Tempel noch eine kleine Klettertour hinlegen müssen. Die Aussicht ist schön der Buddha ist toll aber das Beste an der ganzen Sache waren die Tränen die ich hier rüber schon vor Lachen vergossen habe. Wir haben im Phum Phor Restaurant vom Hotel um die Ecke zweimal sehr lecker gegessen anfangs wollten wir gar nicht rein da wir dachten es ist ein bisschen Chichi...War aber einfach sehr schön und nicht übertrieben teuer. Die Stadt ist neben dem Park berühmt für Keramik... Da wir aber die Koffer randvoll haben wird nix gekauft. Czytaj więcej

• Dzień 7–8

Uthai Thani

8 stycznia, Tajlandia ⋅ ☀️ 33 °C

Angekommen im Tor zum Norden. Unsere ursprüngliche Buchung haben wir verfallen lassen, da wir festgestellt haben dass es in the middle auf nowhere war... um hier anzukommen und festzustellen dass wir in the middle of nowhere sind🤣... es ist ein kleines gemütliches Resort. Alles Schlechte hat etwas Gutes der Pool hat keine Liegen und somit haben wir uns auf den Weg nach draußen gemacht... Gott sei Dank. Mit einem Tuk Tuk der besonderen Art sind wir zum Sakaew Krang River gefahren. Wir sind die einzigen Europäer oder Farangs (Ausländer) weit und breit 😂 Czytaj więcej

• Dzień 5–7

Kanchanaburi

6 stycznia, Tajlandia ⋅ ☀️ 32 °C

Wir haben zum ersten Mal mit der Crab App ein Taxi gebucht... Hat super geklappt! Nach 2.44 Stunden sind wir gut und ohne jeglichen Zwischenfälle gut angekommen. Na ja nach dem Check out kurz vor der Weiterfahrt festgestellt der Geldbeutel liegt noch im Safe... Glück gehabt😂der Durchfall der mich seit heute begleitet hat auch dicht gehalten😇... Wir sind im Inchantreedoopool Hotel im 4. Stock... Ohne Fahrstuhl. Das Frühstück wird mittels Plakat ausgewählt Thai American oder...??? Direkt gegenüber vom Hotel essen wir das leckerste Stir fried Basil... 3 Gerichte 2 Getränke nicht mal 5 Euro. Wir leihen einen Roller und erkunden die Gegend... Kanchanaburi ist ganz schön groß und überall gibt es was zum schauen und Essen. Am Abend die Walking Street und fährt zur River Kwai Bridge. Heute eine Touristenattraktion und das Ziel der meisten Besucher in Kanchanaburi sowie von vielen Tagestouren aus Bangkok, hat die Brücke über dem Fluss Kwai eigentlich eine traurige Geschichte. Vielen ist die Geschichte vielleicht aus dem Hollywood-Film “Die Brücke am Kwai” bekannt. Die Brücke wurde während des zweiten Weltkrieges von Kriegsgefangenen der japanischen Besetzung in Thailand erbaut. Die Eisenbahnstrecke sollte eine wichtige logistische Verbindung zwischen Thailand und Burma (Myanmar) herstellen. Während des Baus starben knapp 100.000 asiatische und 16.000 westliche Kriegsgefangene. Das hat der Bahnstrecke den Namen Todeseisenbahn (Death Railway) eingebracht. Czytaj więcej

• Dzień 2–5

Bangkok

3 stycznia, Tajlandia ⋅ ☀️ 34 °C

Nach anfänglicher Verspätung von fast einer Stunde sind wir doch relativ pünktlich und gut in Bangkok gelandet. Nach ein klein wenig Hindernislauf haben wir das kleinste Taxi ergattert. Check in im 16. Stock mit einer tollen Skyline. Wir genießen hier Fingerfood Wein Sekt Bier und Cocktails aufs Haus von 17.30 bis 20.30 😂 Czytaj więcej

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android