Satellite
Show on map
  • Day 15

    von Sonnenuntergängen und Wespen..

    March 23, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    zum zweiten mal fange ich diesen Blogeintrag nun an.
    Leider hat es den anderen dank des super Internets hier verworfen.
    Montag sind Leah und ich in die Stadt gefahren, da wir dort ein paar Termine hatten und auch direkt einkaufen gegangen sind.
    Es ist super spannend mal hier raus zu kommen, obwohl ich erst zwei Wochen hier bin.
    Am Montag habe ich mal wieder realisiert, was es für ein Privileg ist, ein auto und einen führerschein zu haben. Für viele Menschen selbstverständlich, was ich in Deutschland hatte. Jedoch habe ich das bei jeder Fahrt geschätzt. Immer und überall hin zu können. Das ist schon echt ein großer Teil vom Frei sein.
    Das merke ich hier auch, da ich hier einfach kein eigenes Auto habe und auf andere dabei angewiesen bin.
    Aber alles mit seiner Zeit. Das Australische Auto wird hier auch kommen. Evtl. kein Polo GTI aber auf jeden Fall auch eine gute Begleitung.
    Ich habe am Montag mein Bank Konto hier eröffnet und heute meine Steuernummer bekommen. Das Gehalt kann dann also eintrudeln hehe.

    Fast jeden Tag hatten wir die Möglichkeit einen schönen Sonnenuntergang zu sehen. Montag Abend habe ich mir mal den Sternenhimmel angeschaut. Jetzt weiß ich endlich, wieso es "Milchstraße" heißt.. Die Sterne hier sind unglaublich.

    Nichts käufliches dieser Welt wird mir mal so viel wert sein, wie Momente in denen ich in den Sternenhimmel blicken konnte, ich am Meer sitzen kann oder die Sonne auf meine Haut strahlt.
    Solche Momente geben mir unglaublich viel.

    Ich wünschte, ich könnte euch den Himmel hier zeigen. Leider kann ich die Bilder, welche ich mit meinem inneren Auge mache, nicht veröffentlichen.
    Aber stellt es euch einfach vor wie Schnee. Nur am Himmel.
    Mein Ziel ist es, hier irgendwann all diese Sternbilder zu kennen und zu wissen, was ich mir da tolles anschaue.

    Heute haben Leah und ich Holz weg geräumt. Leah wurde dann Mittags vor der Pause von einer Wespe in den Finger gestochen. - Sofort mit Zwiebel versorgt.
    Nach der Pause war ich dann wohl an der Reihe. Beim Holz weg räumen flog mir irgendwas schwarzes ins Gesicht. Konnte garnicht so schnell schauen, weiß auch nicht genau, was es war. Plötzlich tat meine Nase weh. Wusste auch erst nicht, ob es evtl. ein Stock war, der mir dagegen geflogen ist. Aber jeder von uns kennt den schmerz eines Wespen Stichs.
    Meine Nase tat sofort weh und ich bekam Schüttelfrost.
    Wollte dann erst mal heim und danach schauen.
    Habe auf dem Weg dann noch die Enten versorgt, damit die auch was zu essen haben.
    Der stich wurde dann auch mit Zwiebel versorgt und es schmerzt nur noch wellenweise.

    Dank meinem Kinästhetik Kurs in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr habe ich mir beim Holzschleppen sonst nix geholt. Ein Bettlägerigen Patienten von A nach B zu hieven fühlte sich genau so an.

    Ich höre im moment Into the Dark von Point North die Acoustic Version rauf und runter. Egal ob beim arbeiten oder jetzt gerade beim schreiben.
    - Falls ihr rein hören wollt.

    Eure nachrichten, Kommentare und auch eure Gedanken an mich erreichen mich täglich, was mich sehr freut und sehr rührt. Danke dafür!
    Schön, dass ich euch hier so mitnehmen kann.
    Das trägt mich vor allem in den Momenten, in denen ich Zweifel.
    Ist schon immer noch sehr unglaublich, dass ich wirklich hier bin.
    Ich denke mal, dieser Gedanke wird mich noch einige male einholen. Und irgendwie genieße ich es, weil es mir jedes mal ein lächeln ins Gesicht zaubert.
    - träume sollten mit offenen Augen gelebt werden.

    Zu den wichtigen Dingen: ich hab leider noch kein Kangaroo gegessen.
    Read more