Erstes Ziel: Kopenhagen

May 28, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 12 °C

Heute war scharfer Start unserer Reise. Nach einem leckeren Rührei-Frühstück ging es vom Rostocker Überseehafen über die Ostsee 🛳 nach Gedser 🇩🇰. Starker Wind und dadurch ordentlicher Wellengang 🌊 schaukelten uns ordentlich durch, konnten uns allen aber nichts anhaben. In Gedser angekommen, ging es mit gemütlichem Reisetempo (Wir wollen unsere Urlaubsbilder selbst machen 😉) weiter zur ersten Station unseres Abenteuers: Kopenhagen 🇩🇰
    Empfangen wurden wir bei bestem Wetter von einer interessanten, lebhaften und schönen Stadt. Unsere Fahrt zum Stellplatz am Oceankej (wo die richtig dicken Kreuzfahrtschiffe 🚢 an- und ablegen) führte uns im Wohnmobil direkt durch die belebte Innenstadt und vorbei an vielen berühmten Sehenswürdigkeiten. Sightseeing zu dritt, aber nur gucken... und morgen vielleicht mit Anfassen 😎.

Außerdem haben wir bei einem kurzen Spaziergang schon unser nächstes Ziel erspähen können: Malmö🇸🇪. Dort geht es hin... über die Øresundbrücke🥺🥺🥺 ... das wird spannend 😁 ... lenken mit schweißnassen Händen 🤪