Urlaub der die 40 voll macht

August - September 2017
A 16-day adventure by Saschakespeare Read more

KRABI-Private Taxi Tour Teil 1

September 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Ein toller Tag für die Augen, die Seele und den Körper. Eine bunte Mischung aus wunderbarer Landschaft und tollen Eindrücken mit einigen wunderschönen Fleckchen Erde, Erhohlung in warmen Wasserquellen und einem warmen Wasserfall ( FAST SCHON MANCHMAL ZU hot), Abkühlungen in Pools wie sie die Natur geschaffen hat (ja der Mensch hat seinen Teil und Nutzen dazu beigetragen!!!)
    Und dann Station 3 sie es wahrlich in sich hatte, dass sie ein eignes Kapitel verdient hat.

SIEHE Teil 2 und 3.

KRABI-Private Taxi Tour Teil 2

September 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

ES WAR FUUURRRCHTBAR.
    Aber auch cool...1237 thailändische Stufen mit Flip Flops!!!Nahezu jede Stufe hatte eine andere Höhe und Breite...eine Herausforderung für jede Kondition und jeden Muskel im Bein.
    Wir mussten wirklich an die 5 Pausen einlegen. Unterwegs haben wir ein paar friedliche Affen getroffen die auf dem Geländer warteten...oben angekommen dann ein Regenschauer der absolut erfrischend war und man nicht mehr wusste von was man eigentlich nass wurde...Wasser vom Himmel oder Schweiß!?
    Beim Abstieg (nicht minder anstrengend) kam uns eine englisch sprechende europäische Touristin entgegen und fragte ängstlich ob da oben noch mehr Affen kommen.
    Wir verneinten wahrheitsgemäß denn die waren wirklich nur bis Stufe 333 zu sehen....wir lachten sie noch aus, weil wir die Affen als wirklich friedlich empfanden.
    Als wir dann wieder in den unteren Teil bei Stufe 400 ankamen wurde uns anders.
    DIE AFFEN waren nicht mehr friedlich und haben sich anscheinend extrem vermehrt...sie waren bewaffnet mit geklauten Sonnenbrillen und Speiseresten, hüpften auf Paskals Rucksack und verstanden nicht mal englisch!!!
    Die haben die komplette Treppe mit ihrem Volk belagert...und uns zitterten bis zum Ende wirklich nicht nur die Waden...sondern auch das Herzel.
    Ich konnte weder Fotos nich Clips davon machen weil ich um mein Leben bangte!

TEIL 3....Die Belohnung für diese Leistung...folgt.

Die Belohnung für diese Tortur!

September 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

NACH DEM ERFRISCHENDEN BAD IN FAST KOCHENDEM WASSER...

NACH DEM NATURFREIBADBESUCH UNTER HUNDERTEN SCHLANKEN THAIS Ich ALS DICKER WEISSER FÖRMLICH BEGUTACHTET ZU WERDEN (man hatte stellenweise das Gefühl kleine Kinder bekamen von den Eltern eine Schulstunde in der sie beigebracht bekommen, dass es auf dem Planeten auch anders aussehende Wesen die als Mensch gelten gibt...und nicht als Tiere gelten-Alles aber NICHT verachtend sondern immer mit einem lieben Lächeln auf dem Gesicht welches man dabei gerne erwiederte)

NACH DEN 2474 THAISTUFEN UND DEM GEFÄHRLICHEN AFFENANSCHLAG ...gönnten wir uns natürlich wieder ne entspannende Thaimassage. WEIT GEFEHLT!!!

WAS DIE GUTE ZIERLICHE FRAU MIT MIR/UNS DA HEUTE ANGESTELLT HAT WEISS JETZT GANZ KRABI.
    Ich konnte mir nämlich das schreien/wimmern/jammern manchmal echt nicht verkneifen. Die hat mich als Trimmdichpfad benutzt, ich war ihr Boden...und sie wollte Trampolin springen...sie stapfte auf mir rum....hat mit dem Ellbogenknochen Muskeln zerquetscht, meine Gliedmasen verknotet dass ich eigentlich morgen als Highlight bei Cirque de Soleil anfangen kann.
    Alles aber trotzdem sehr professionell und freundlich...hab ihr sogar ein üppiges Trinkgeld gegeben.

Zum Schluss dann nochmal Streetfood...

EIN TOLLER TAG ....und schöne Bilder aus der Heimat habe ich heute auch bekommen.

AUF DEM WEG ZUM FULLMOON

September 4, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Heute haben wir, bevor wir mit dem Flugzeug von Krabi nach Koh Samui geflogen sind, kurzerhand noch ne Stunde ein Boot gemietet um ne Höhle und einen Mangroven Wald zu besichtigen. War die 500 Baht wert.
    Dann ab zum Flughafen...angekommen auf Samui dann mit dem Speedboot nach Koh Phangan übergesetzt wo man schon das Partyvolk für die bevorstehende Fullmoonparty förmlich riechen konnte. AUS ALLER HERREN LÄNDER TRUDELT PARTYWÜTIGES VOLK EIN....genau das Richtige für 40 jährige in der Midlife! 🤣

Der kleine Ort HadRin ist komplett darauf ausgelegt...

DORT haben wir dann die liebe Anne getroffen und den Abend mit Essen und den ersten beiden Putzeimern verbracht.

JETZ fallen wir ins Bett...um Kraft für die morgige Rollerinseltour und dann die ersehnte Fullmoonparty zu tanken...weswegen wir hier sind und für alles das doppelte bezahlen als irgendwo anders im Thailändle...aber trotzdem noch jeden Cent bzw. BAHT WERT.

GUTE Nacht.

ROLLERTOUR KO PHANGANG

September 5, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Und wieder war der Roller unverzichtbar.
    Die aus meiner Sicht bisher schönste Insel-einfach traumhafte Strände-SuperSauber-gepflegt. Feiner weisser Sand. Man merkt dass Koh Phangan auch in der Low-Season touristisch erschlossen ist.
    Wir haben uns tausendfach verfahren weil NULL Beschilderung-das zur touristischen Erschlossenheit🤣🤣.

Bisschen shopping, eine gute Mahlzeit serviert von einer urigen sehr sehr sehr alten Omi und zum Schluss im Nationalpark einen megagenialen Wasserfall ohne Wasser besichtigt.

ANGEKOMMEN IN HAD RIN....hatte sich das Dorf komplett in eine Party verwandelt...Fullmoonparty....siehe Teil 2.

FULLMOON Party

September 5, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Eine wahnsinnige Idee.🤡😉😂😍🤗 Einen ruhigen Traumstrand einmal im Monat zu einer kleinen Loveparade ohne Parade dafür aber mit 10 fachen Preisen, mehren DJs, Mitmachfeuershows wo sich der ein oder andere durchaus die Haarpracht abgefackelt hat, Bodypaint- Food- und natürlich Saufeimerstände wohin das Auge reicht, zu verwandeln. Natürlich gibt es an den Stränden 3 Tage vor- und nachher die sogenannten Pre- und Afterpartys und in der Mitte nochmal das ganze getarnt als Halfmoonparty.

KOH PHANGAN - die paradisisch schöne Partyinsel.

WIR waren brav....aber was da teilweise die Menschen aus aller Herren Länder abziehen...arme LEUTE...was tut der Mensch um zu feiern ?!

Die zu viel bezahlte Kohle ist gut investiert. Denn die Müllentsorgung und Reinigung des Strandes/Dorfes und die erhöhten Einsätze von Polizei, Security und Notdiensten muss finanziert werden.

Eine Sache die man miterleben muss und nach Wiederholung schreit jedoch NUR wenn man das mit dem ausreichenden Verstand genießt und sich nicht all zu sehr von Idioten mitreißen lässt.

BESONDERES ERLEBNIS WAR DER PLÖTZLICH EINSETZENDE REGEN ...und der hatte es in sich...Tausende Menschen quetschten sich in die paar überdachten Kneipen, die Thais hüllten sich in Plastik und ca. ein Drittel der Leute tanzte einfach weiter. Hier haben wir erstmals die Regenzeit miterlebt und alles aber wirklich alles war nass incl. aller Geldscheine und Zigaretten in den Taschen. Das war definitiv ein Vollwaschgang ohne Trockenprogramm.

ABENTEUER im Dschungel ...

September 6, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben unsere Roller einfach mal länger behalten und erst mal ausgeschlafen.
    Dann sind wir los auf der Suche nach dem perfekten Strandabschnitt; wir wollten unterwegs noch einen Waterfall und einen wohl sehr berühmten BIG TREE aufsuchen.

Das mit dem Baum hat funktioniert. Das mit dem Waterfall leider nicht!!!

Sascha (also ich) hat sich an einer beschrifteten Abzweigung durchgesetzt genau diesen Weg mit dem Roller zu nehmen. Warum auch nicht. Es stand auf einem Schild geschrieben: "4km Lost Paradise Waterfall".
    Es war ein Fehler...denn nach nahezu unüberwindbaren Dschungelstrassen mit Steigungen von gefühlten 90 Grad waren wir am Ende sowas von LOST... von Paradise und Waterfall jedoch keine Spur.
    Inmitten der Pampa standen wir nun mit unsren 3 Rollern; vor uns und hinter uns BERGE welche man nicht mal zu Fuß zurücklegen möchte. LACHFLASHS VERMISCHEN SICH MIT ANGSTTRÄNEN UND WUTAUSBRÜCHE MIT DARMKRÄMPFEN...denen wir letztlich dann stattgeben mussten. Im wahrsten Sinne des Wortes...haben wir vor Angst in den Dschungel gemacht.
    NEIN es gibt dazu KEINE Bilder!!!

Wir meisterten diese Dschungelprüfung am Ende und kehrten mit schweisstreibenden Anstrengungen zur Strasse zurück...unterwegs hörte man eine Anne fluchen, Sascha kippte mit dem Roller einmal gen links und Pascal fuhr mal wieder mit Karacho in den Busch.

Wir fanden einen Waterfall...zwar nicht den Lost Paradise dafür aber um so paradiesischer und abkühlend.

Ein touristisch erschlossener Strand ...mega ruhig und kaum Menschen mit leckeren Joghurt Cocktails rundeten den ereignisreichen Tag ab bevor wir heim fuhren um nochmal am Strand in einem schlechten Lokal ein schlechtes Essen mit schlechtem Service nicht zu geniessen....ein gebührender Abschied von Anne also...die uns morgen verlässt.

ANNE...schön dich hier getroffen zu haben...bis Bald.😙😗😍

ABSCHIED Koh Phangan

September 7, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

HEUTE nehmen wir Abschied von den Inseln des Thailändle und fahren mit der Fähre an's Festland...um morgen dann mit dem Flugzeug unsre letzte Station " Bangkok " zu bereisen.

VASILIKI....wir kommen!

Wir haben den heutigen Tag auf Phangan nochmal die Ruhe der Insel am Strand und Pool genossen. Diese Insel ist zwar DIE PARTYINSEL schlechthin aber wenn dann mal keine Party steigt is sie wie ausgestorben...ganz zu unserem Glück.

Das Glück selbst hat dann kurz vor Abfahrt nochmal richtig zugeschlagen...man läuft an allen Shops und Ständen in 4 Tagen zwar 100 mal an allem vorbei aber sobald die ganzen Fullmoonpartysachen in die Zweite Reihe verschwinden kommen wahre Goldschätze hervor....endlich eine Supermanmütze ergattert und ein passendes Shirt gab's obendrauf.

Taxi, Fähre, Bus...und ab in den Container. Da wir wussten von dem Tag bzw Abend nicht mehr all zu viel zu erwarten hatten wir uns eine flughafennahe Unterkunft ausgewählt...8 Euro die Nacht für 2 Personen.
    GROSSARTIG...DRIN RIECHT ES IRGENDWIE GIFTIG...DIE MATRATZE HART WIE STEIN INCL. DES FEDERKERNS IM RÜCKEN...das tut definitiv kein andrer 40iger!!!

Noch kurz auf einen kleinen Wonderlandmarket zum Essen.

Morgen geht's nach Bangkok...da wissen wir was uns erwartet. Und schon bald geht's wieder nach Hause...

Sonnenbrand in Bangkok-das geht...

September 8, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

....wenn man ihn mitbringt. Unsren gestrigen letzten Relaxtag haben wir wie bereits bekannt am Strand und dem Pool verbracht und da es "bewölkt" war haben wir die Sonnencreme sehr spärlich verwendet und auch wenn man hier schon vorgebräunt ein paar Strahlen genießt - verbrennt man innerhalb 10 Minuten. Wir haben uns wirklich wirklich wirklich wirklich nur zum Trocknen hingeflätzt. SCHADE.

PASCAL gleicht einem Rotkehlchen und ich einem Hummer.
    Wollte schon immer mal den Sebastian in Arielle spielen...jetzt bräuchte ich nicht mal mehr n Kostüm.

Nach dem wir mit dem TukTukTaxi zum Flughafen gebracht wurden ging's dann weiter in die Hauptstadt vom Thailändle.

BANGKOK...entweder man liebt oder hasst sie...wie Berlin. BANGKOK jedenfalls hat mich erreicht...für ein paar Tage...nicht zum Leben...aber zum ERleben jederzeit und gerne. WÄHREND man auf den Inseln das Land des Lächelns doch sehr ehrlich kennenlernt hat man hier an jedem Stand oder Taxi...bei jedem Kaufvorgang das Gefühl abgezockt zu werden und ja...es gab auch bereits am ersten Abend eine Situation auf die wir hätten verzichten können. GELL VASILIKI.

Ach ja...Apropo Vasiliki...wir haben sie wirklich angetroffen...unsre Freundin die vorher mal kurz halb Vietnam unsicher gemacht hat und uns die 4 Tage in Bangkok begleitet.

Die Kaohsan Road war unser Treffpunkt; die Zentrale der feiernden Backpackerpeople wo es Dinge gibt die es nicht geben sollte oder an die man erst glaubt wenn man sie sieht und riecht...hier trifft sich die ganze Welt auf einem km. So auch wir.
    WIR HABEN GESHOPPT; EIN CABARET ANGESCHAUT; UNS MASSIEREN LASSEN; GEFUTTERT UND GETRUNKEN...ein wenig getanzt sogar....und das Beste.

SUPERMANKAPPEN!!!! ENDLICH!!!

Man ist hier und will's einfach nur mit seinen Liebsten teilen.

BANGKOKs Nachtleben und Shopping

September 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Zu erst haben wir ausgiebig ausgeschlafen...viel zu lange für einen Urlaub in Bangkok...man könnte ja was verpassen...eigentlich haben wir nur 2 Stationen abgeklappert...einer der grössten Märkte in der Stadt wo wir uns dann auch nahezu mit allen Mitbringseln haben eindecken können.
    Ein leckeres Eis-für Sascha ein scheußliches und für die beiden Kollegen ein leckeres Essen und dann ging's ins Nachtleben.
    Und das war bunt schrill asiatisch...hat schon was wenn Jennifer Lopez oder Whitney Houston von Thais als Dragqueens perfomed werden.
    Der Club war unglaublich voll aber auch cool.
    Für mich in dem Fall genau die richtige Dosis...er machte bereits um 2h die Schotten dicht, da sich Thailand noch im Trauerjahr des verstorbenen Königs befindet. Länger wäre mir das too much gewesen.

EIN TOLLER TAG....mit tollen Eindrücken...Heimweh steigt jedoch...