Sumo

August 6, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 31 °C

Heute mussten wir früh aufstehen, da wir ein original traditionelles Sumo-Training gebucht haben.
    Da gestern kein Guide kam, waren wir etwas skeptisch. Wir waren 15min vorher beim Treffpunkt und 10 nachher immer noch kein Guide. 😑 Was wir nicht wussten war, das Änderungen per Mail verschickt wurden.
    Mit viel Glück haben wir den Guide trotzdem gefunden.
    Er führte uns in ein Sumo-Dojo. Das Training hatte schon begonnen und wir stiessen später dazu.
    Ihr müsst euch das Szenario so vorstellen:
    - es gibt einen Platzhirsch (der beste) welcher am Anfang alle besseren antreten mussten
    - ca. 8-10 andere Kämpfer. Das einzige was diese sagen während des gesamten Trainings war: hai (ja/verstanden)
    - der Trainer war ein alter Mann, er kritisierte eigentlich alles. Selber hatte er extreme Raucherbeine
    Die welche gehen den Platzhirsch kämpften, machten dies bis zur totalen Erschöpfung.
    Er war einfach grösser, massiger und stärker.
    Als ob man versuchte einen Bulldozer zu verschieben, es war physikalisch einfach nicht möglich. Mir gefiel nicht, das die Kontrahenten so gedemütigt wurden, bis sie fix und fertig im Sand lagen.
    Das Training für sich war hoch interessant.
    Am Nachmittag gingen wir in eine Strasse, welches für ihre Schrille und Extrovertivität bekannt ist.
    Hier kaufen Leute ein wie sonst auf irgendwelche Comiccon's
    Danach noch zu einem Tempel und durch einen Park.
    Genau wie gestern hatten wir sehr viele Schritte gemacht. Dies kombiniert mit einem grässlichem Abendessen und einem viel zu grosses Bier, (hoffe bleiben keine Nachwirkungen vom Fleisch) war das die schlechstmöglichste Vorbereitung für eine Bergbesteigung. 🤦🏻‍♂️