Stormy at most easterly point Australias

October 23, 2016 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Fast sind wir am östlichsten Punkt des Kontinents Australien 🇦🇺 davon geflogen. Aber nur fast 😉! Egon hat uns brav ohne weitere Probleme nach Byron Bay gefahren und da es noch recht zeitig am Nachmittag war, nahmen wir den Track zum Beach und steuerten geradezu in weiter Ferne den Leuchtturm an. Das ein Spaziergang im Sand nicht ganz so easy ist und das mit kräftig Wind 💨, hatten wir nicht bedacht. Der Strand war dann irgendwann zu Ende, nur am Leuchtturm waren wir immer noch nicht 😤! Also ging es bergauf und zwischendurch auch mal wieder bergab und gefühlte 500 Stufen rauf und runter bis wir endlich am Leuchtturm angekommen sind. Super, der östlichste Punkt war es dann aber immer noch nicht! Also weitere 500 Meter, natürlich über Stufen, bis wir endlich 😊 angekommen waren 👏.

Zeit zum Verweilen und Ausschau nach Walen 🐳und Delfinen 🐬zu halten, hatten wir leider nicht. Bei der ganzen Lauferei hatten wir völlig die Zeit vergessen und mussten ja den ganzen Weg wieder zurück. Da es hier in Australien schon gegen 18:30 Uhr dunkel wird, sind wir in Rekordzeit den Weg zurück marschiert, aber dafür nicht mehr am Strand entlang 😉.

Nach der ganzen Anstrengung haben wir uns noch ein leckeres Barbecue gegönnt 😁 - yummi!