Hoi An bei Tag

February 28 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Heute schauen wir uns die Stadt nochmal bei Tag an und auch hier gefällt sie uns sehr gut. Im Unterschied zu abends sind nun auch die zahlreich vorhandenen Geschäfte geöffnet. Hoi An ist vor allem bekannt für die zahlreich vorhandenen Schneider*innen, bei denen man von Anzügen über Kleider, Hosen und T-Shirts alles bekommt. Auch Schuhe kann man reichlich shoppen. Wir haben beide keinen Bedarf und schlendern einfach ein wenig zwischen den hübschen Gebäuden und zahlreichen Pflanzen umher. Die Altstadt ist auch tagsüber einen Besuch wert.

Kulinarische Highlights sind heute vor allem weitere typische Kaffeespezialitäten des Landes, der Coconut Coffee mit Kokosmilch, der erstaunlich gut schmeckt und der Egg Coffee, der wohl historisch aus der Not geboren wurde, dass keine Milch verfügbar war, aber Eier. Er ist extrem cremig und lecker, auch wenn es irgendwie nach einer merkwürdigen Kombination klingt. Gleich zweimal gibt es heute als Snack Banh Mi, die warmen, reichlich belegten Baguettes, die eigentlich immer lecker sind, aber in den Restaurants bzw. Imbissen heute besonders gut schmecken. Klare Empfehlung für zwischendurch. 😊

Kleine Anekdote: Man sieht hier manchmal verrückte Dinge auf den Rollern, teilweise Leute mit drei Meter langen Metallrohren, eine ganze Familie (ungelogen fünf Personen) und heute dann einen Hund, der vorne auf dem Lenker mitfährt und seinen eigenen kleinen, offenen Motorradhelm trägt. 😁