Croatia
Smirić

Glamping in Zadar

June 15 in Croatia ⋅ ☁️ 22 °C

Ob man es glaubt oder nicht, ich hab an der Autobahn eine Werbung gesehen und hier sind wir. Und jetzt wird geglampt.

Sehr, sehr lässig, alles fuchsneu und vor allem frisch gekocht. Großes Lob an das Personal!Read more

Zadar und seine Seeorgel

September 2, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Unglaublich sauberes Wasser und dann noch der Klang des Meeres. Einfach toll.

5 Sterne Falkensteiner Premium Camping

August 8, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir machen uns auf Richtung Norden. 2015 waren wir schonmal in dem kleinen Örtchen Primosten .. 🏝 Damals noch total verschlafen, schien diesmal einiges los zu sein. Leider blieb uns der Blick aber verwehrt - keine Chance auf einen Parkplatz mit unserem Wohnmobil. 🧘‍♀️ Die Stimmung ist gebremst und wir fühlen uns immer eingeschränkter .. 🚎 Wir fahren weiter .. vorbei an vielen kleinen Fischerdörfchen .. Bis nach Zadar. Wir haben ein "Eröffnungsangebot" auf einem 5 Sterne Falkensteiner Campingplatz bekommen. Der Platz hat Anfang Juli 2019 aufgemacht. Die Fotos sahen top aus. Wir kommen an, checken ein und fahren zu unserer Parzelle. Wir sind überrascht - der gesamte Platz sieht aus als wäre ein Hurrikan drüber gefegt. Alles abgebrochene Bäume, überall liegen Äste und Gestrüpp herum.. Die Parzellen sind nur mit kleinen Pflänzchen voneinander abgetrennt. 🌱💨 Wir bekommen einen Platz mit dem hässlichsten aller kaputten Bäume an dem ein Ast runter baumelt und mitten drin steht... Der Nachbar kommt zu uns und rät uns von dem Platz ab. Die letzten seien alle nach einer Nacht abgehauen. Der Sturm am letzten Wochenende muss hier alles verwüstet haben. Aber den baumelnden Ast macht wohl keiner weg. Er droht abzubrechen und quietscht nachts. 😂 Er zeigt uns ein Foto von einem Wohnmobil wo ein Baum reingekracht ist. Dem Paar ist wohl nichts passiert, aber das Wohnmobil war leider richtig kaputt. 🤢 Zurück an der Rezeption herrscht leichtes Chaos. Wir haben uns eine freie Parzelle ausgesucht und gefragt ob wir tauschen könnten. Es hieß dort seien noch Gäste. Aber der Platz war komplett leer. 😂 Nach längerem Hin und Her konnten wir den Platz doch haben. Die Gäste seien wohl doch schon weg.🤭 Die neue Parzelle ist okay. Die Sanitäranlagen sind sehr stylisch. Es läuft ChilloutMusik. Der Pool ist schön, mit Live DJ. Die Anlage ist generell sehr modern. (Bis auf die Parzellen, aber es wächst ja alles noch) Dennoch macht hier niemand richtig sauber und es herrscht ein wenig Chaos. 🤹‍♀️ Eigentlich haben wir 5 Nächte gebucht ... 😴 Der Strand vor der Türe ist leider auch nicht sooooo schön .. außer der Sonnenuntergang - der ist bombastisch.❤ Meckern auf hohem Niveau .. keine Frage .. aber manchmal fühlt man sich eben einfach nicht so wohl und heimisch wie woanders... 🐟🐠 Die Nacht ist ruhig. Alle Nationen um uns herum vertreten. Italiener. Holländer. Deutsche. Slowenen. Kroaten. Hat auch was Positives wenn die anderen Parzellen sichtbar sind - man sieht mal mehr von seinen Nachbarn. 😆Read more

Zadar Kresimirova Obala 16

July 26, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der Fähre von Trpanj ging es immer an der Küstenstraße bis Zadar, schöne Kurven und Berge, ein Ausblick und so viel Adria. In Zadar angekommen machten wir uns auf die Suche unserer Unterkunft. Zweimal die Straße hoch und runter, machten wir uns über ein baufälliges Haus etwas lustig, nicht das wir dort einziehen sollten. Als es dann zur Wahrheit wurde, vergingen uns die Witze. Ein 3 Etagenhaus und eine Außentreppe. Eine Tür war gestrichen und ein Treppengeländer, das war das schöne Bild im Internet bei Booking! Der Rest sah dann etwas anders aus. Mehrere Zimmer für mehrere Gäste, eine Toilette für alle, Bj. 1960. Eine Küche mit einem Kühlschrank für alle, eigentlich wollten wir selbst kochen an diesem Tag, wir ließen es dann doch lieber sein. Baden waren wir in der Adria und Dusche gab es auch gleich am Strand, Gott sei Dank. Ach ja, der Vermieter war Jesus...., er sah zumindest so aus. Es war wieder mal eine Erfahrung der Bilder.Read more

Zadar

July 15, 2014 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Übernachtet haben wir in Zadar auf einem Parkplatz eines Kindergartens :-).
    Nach dem Frühstück sind wir mit den Rädern nach Zadar. Diese Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Zadar

May 2, 2014 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

A bloody great big dog show at our campsite! Fingers crossed we're not kept awake with the barking of bichon-frises... Had to get the ferry between Trpanj and Ploče to avoid driving through Bosnia-Herzegovina as frustratingly our insurance is not valid there and cannot be extended to cover the 5.5km of B-H territory you need to cross between Split and Dubrovnik.Read more

Smirić, Smiric