Croatia
Smirić

Here you’ll find travel reports about Smirić. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

5 Sterne Falkensteiner Premium Camping

August 8 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir machen uns auf Richtung Norden. 2015 waren wir schonmal in dem kleinen Örtchen Primosten .. 🏝 Damals noch total verschlafen, schien diesmal einiges los zu sein. Leider blieb uns der Blick aber verwehrt - keine Chance auf einen Parkplatz mit unserem Wohnmobil. 🧘‍♀️ Die Stimmung ist gebremst und wir fühlen uns immer eingeschränkter .. 🚎 Wir fahren weiter .. vorbei an vielen kleinen Fischerdörfchen .. Bis nach Zadar. Wir haben ein "Eröffnungsangebot" auf einem 5 Sterne Falkensteiner Campingplatz bekommen. Der Platz hat Anfang Juli 2019 aufgemacht. Die Fotos sahen top aus. Wir kommen an, checken ein und fahren zu unserer Parzelle. Wir sind überrascht - der gesamte Platz sieht aus als wäre ein Hurrikan drüber gefegt. Alles abgebrochene Bäume, überall liegen Äste und Gestrüpp herum.. Die Parzellen sind nur mit kleinen Pflänzchen voneinander abgetrennt. 🌱💨 Wir bekommen einen Platz mit dem hässlichsten aller kaputten Bäume an dem ein Ast runter baumelt und mitten drin steht... Der Nachbar kommt zu uns und rät uns von dem Platz ab. Die letzten seien alle nach einer Nacht abgehauen. Der Sturm am letzten Wochenende muss hier alles verwüstet haben. Aber den baumelnden Ast macht wohl keiner weg. Er droht abzubrechen und quietscht nachts. 😂 Er zeigt uns ein Foto von einem Wohnmobil wo ein Baum reingekracht ist. Dem Paar ist wohl nichts passiert, aber das Wohnmobil war leider richtig kaputt. 🤢 Zurück an der Rezeption herrscht leichtes Chaos. Wir haben uns eine freie Parzelle ausgesucht und gefragt ob wir tauschen könnten. Es hieß dort seien noch Gäste. Aber der Platz war komplett leer. 😂 Nach längerem Hin und Her konnten wir den Platz doch haben. Die Gäste seien wohl doch schon weg.🤭 Die neue Parzelle ist okay. Die Sanitäranlagen sind sehr stylisch. Es läuft ChilloutMusik. Der Pool ist schön, mit Live DJ. Die Anlage ist generell sehr modern. (Bis auf die Parzellen, aber es wächst ja alles noch) Dennoch macht hier niemand richtig sauber und es herrscht ein wenig Chaos. 🤹‍♀️ Eigentlich haben wir 5 Nächte gebucht ... 😴 Der Strand vor der Türe ist leider auch nicht sooooo schön .. außer der Sonnenuntergang - der ist bombastisch.❤ Meckern auf hohem Niveau .. keine Frage .. aber manchmal fühlt man sich eben einfach nicht so wohl und heimisch wie woanders... 🐟🐠 Die Nacht ist ruhig. Alle Nationen um uns herum vertreten. Italiener. Holländer. Deutsche. Slowenen. Kroaten. Hat auch was Positives wenn die anderen Parzellen sichtbar sind - man sieht mal mehr von seinen Nachbarn. 😆Read more

Zadar, Ende des Segeltörns

July 15, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Zu Mittag frischte der Wind auf und schweren Herzens sind wir nach Zadar aufgebrochen. Das Ankerlichten steuerte noch Uschi und dann war ich an der Reihe! Es gab Wind für eine Fahrt von 5-7 Knoten, nicht schlecht! Aber ich musste mich echt konzentrieren um den Kurs zu halten! Immerhin segelten wir Butterfly! Und ich habe noch nie ein Segelboot gesteuert! Sehr aufregend! Aber ich hatte ja ein doppeltes Sicherheitsnetz: Ingrid und Robert! Sie gaben auch die Kommandos und griffen rechtzeitig ein!
    Bei hohem Wellengang fuhren wir ( also die Kapitäne) in Zadar ein! Ein großes Schiffe hin- und herfahren begrüßte uns, denn es waren alle Häfen voll! Auch wir begaben uns auf Herbergssuche ohne Erfolg! Also ankerten wir frei in einer kleinen Bucht mitten in Zadarstadt! Neben uns noch ein riesiger, australischer Katamaran! Eigentlich wär das eh ganz cool gewesen, hätte es in der Nacht nicht furchtbar vom Wasser gestunken und uns nicht Unmengen von Gelesen überfallen. Dafür war die Wasserorgel bei Sonnenuntergang im Hafen, sehens- und hörenswert , das Abendessen hervorragend und der Spaziergang durch die Altstadt sehr nett!

Zadar

July 15, 2014 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Übernachtet haben wir in Zadar auf einem Parkplatz eines Kindergartens :-).
    Nach dem Frühstück sind wir mit den Rädern nach Zadar. Diese Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Zadar

May 2, 2014 in Croatia ⋅ ⛅ 61 °F

A bloody great big dog show at our campsite! Fingers crossed we're not kept awake with the barking of bichon-frises... Had to get the ferry between Trpanj and Ploče to avoid driving through Bosnia-Herzegovina as frustratingly our insurance is not valid there and cannot be extended to cover the 5.5km of B-H territory you need to cross between Split and Dubrovnik.Read more

Smirić, Smiric