Urschalling

Ein Bonus-Urlaubstag

August 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir ja gestern im quasi letzten Zipfel Deutschlands angekommen waren haben wir heute diesen Bonus-Urlaubstag genutzt.

Die Region hat sehr viel zu bieten, trotzdem entschieden wir uns für ein universelles Urlaubs-"vergnügen": Minigolf! Wie immer bereuten wir diese Entscheidung bereits ab der 3. Bahn, da der Titel Atom-Entchen an Carla weitervererbt wurde. Trotzdem war es eine nette Runde bei strahlendem Sonnenschein, der nicht nur mit einem Ass der Verfasserin an der letzten - schwersten Bahn endete, sondern auch mit einem deutlichen Gesamtsieg mit 12 Schlägen Vorsprung 😎🏆⛳

Ansonsten haben wir uns im Schnelldurchlauf die wichtigsten Highlights der Region angeschaut: Kampenwand 🚠 und Chiemsee ⛵. Leider hatten wir weder Zeit für eine Fahrt mit der Kampenwandbahn hoch zur Sonnenalm, auf der vor 10 Jahre gute Freunde geheiratet haben, noch hatten wir Zeit für eine Schiffsfahrt auf dem Chiemsee, wo wir aber immerhin eine leckere Brotzeit genossen haben. Ein Stückchen weiter konnten wir sogar am 'Strand' die Beine ins Wasser stecken - sehr angenehm!

Der Blick vom Chiemsee in Richtung der Berge ist wirklich sehr schön, mit ein paar Segelbooten davor sogar äußerst idyllisch. Allerdings bahnte sich nach diesem wunderbaren Wetter eine kleine Abkühlung an ⛈. Diese erreichte uns auch just, als wir zurück auf dem Campingplatz im Stüberl die leckersten bayrischen Brathendl bestellt hatten. Mit ordentlich Regen und Donnergrollen im Hintergrund kann man es sich trotzdem wunderbar schmecken lassen! Insgesamt ist dieser Bonus-Urlaubstag aber durchaus spektakulär zu ende gegangen.

Morgen geht es also die letzten 700 Kilometer nach Hause. Dem Belegungsgrad unseres Campingplatzes nach zu urteilen (bis auf den letzten Platz voll und dann noch ein bisschen) dürften die Straßen Richtung NRW allerdings recht voll werden 🚗🚗🚙🚗🚗🚙🚗

Zwischenstopp am Chiemsee

August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Etwa 9 Uhr sind wir losgefahren und haben es immerhin bis Deutschland geschafft. Nun verschnaufen wir 2 Nächte in Bernau am Chiemsee. Jetzt gibts erstmal lecker Leberkäs 😋

Prien

September 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Erstmal zu McDonald und Kaffee trinken. Dann Tourist Information. Und über ein günstiges Angebot freuen. Etwas außerhalb allerdings. Egal, wir fahren hin. Niemand da. Die anderen Vorschläge werden der Reihe nach erfolglos abtelefoniert. Ungeduld macht sich breit. Auf's Geratewohl fahren wir die Uferstraße hoch - entweder zu protzig oder besetzt. Ein Anruf bei der Bernauer Tourist Information bringt einen letzten Vorschlag, wieder sehr außerhalb. Endlich da, erweist sich auch dieses Hotel als zu teuer für uns. Google schlägt ein Hotel schon weiter auf dem Radweg in Marquartstein vor. Ein Anruf, wir ergattern das letzte Zimmer, müssen aber innerhalb einer halben Stunde dort sein, denn eigentlich ist heute Ruhetag. Wir treten in die Pedale und sind 20 Minuten später da. Uff!Read more

Urschalling