Endlich geht es mit unserem neuen Womo in den ersten Urlaub👍
Utrecht - Amsterdam- Texel..und dann mal schauen wie es weiter geht 😃

Kap Arkona / Rügen

June 15, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Schweren Herzens haben wir heute Vormittag unseren schönen Stellplatz mitten in der Natur verlassen.

Weiter ging die Reise Richtung Insel Rügen.
    In Stalbrode nahmen wir die Fähre, was auch für die Kids ein schönes Erlebnis war.

Ab hier fuhren erst mal wieder alleine weiter und zwar direkt an den höchsten Punkt von Rügen, an das „Kap Arkona“.

Auf dem großen Parkplatz für Wohnmobile gab es auch noch genügend Platz, so das wir beschlossen die Nacht hier zu verbringen.

Vom Parkplatz aus sind es noch 2,1 Kilometer zum Kap Arkona, also machten wir uns zu Fuß mit unseren 2 Hunden gleich auf den Weg.

Es war jetzt schon kurz nach 18 Uhr, somit waren wir noch die Einzigen, welche den Weg zum Kap auf sich nahmen, aber da es ja bis 22 Uhr hell ist, haben wir ja noch genügend Zeit.

Ja das Kap Arkona muss man natürlich gesehen haben, wenn man schon mal auf Rügen ist. Die Steilwand über dem Kreidefelsen ist schon beeindruckend.
    Kurz davor war hier noch ein Starkregen, somit hatten wir auch dementsprechend starken Wind, aber es blieb so lange wir unterwegs waren doch fast komplett trocken.

Dann auf dem Rückweg noch schön einen Cappuccino und heiße Schokolade auf der Terrasse von einem Restaurant getrunken, bevor es zurück zu unserem Womo ging.

Ein weiterer schöner Tag geht jetzt dem Ende zu. Das Wetter war heute wohl etwas durchwachsen, aber trotzdem nicht kalt, somit also auch für die Fahrt perfekt 👍

So, morgen geht es dann wieder in den Süden von Rügen nach Sellin, wo wir wieder unsere Freunde treffen.

Kap Arkona - Sellin/Seedorf

June 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Die Nacht haben wir am Kap Arkona gut verbracht.
    Beim Joggen am frühen Morgen konnte ich schon mal gut die Gegend und den naheliegenden traumhaften Strand erkunden.

Das müssen auch die Mädels sehen 😃
    Also schnell alles einpacken, Hunde und Fahrräder fertig machen und auf zum Strand.

Der Strand befindet sich unterhalb der Steilküste und ist ein reiner Naturstrand mit vielen großen Steinen und schönem weißen Sand.
    Fast keine Menschen, also so wie wir es uns immer wünschen.

Langsam müssen wir aber leider wieder los, unsere Reise geht heute ja wieder weiter.
    Also den Berg wieder hoch, zu den Fahrräder und ab nach Putgarten. Dort gibt es ein schönes Kunsthandwerkerdorf, welches wir uns noch anschauen wollen - noch kurz eine Waffel und einen Cappuccino und weiter gehts zum Wohnmobil.

Nach ca. 1 1/2 Stunden kommen wir auf dem Hafen Stellplatz in Seedorf bei unseren Freunden an, wo wir dann eine Nacht verbringen werden.

Schön am Hafen gelegen, mit viel Grün drum herum, können wir hier den Abend noch genießen.

Morgen früh geht es dann weiter auf die Halbinsel „Darß“, welche auch sehr schön mit traumhaften Stränden sein soll.

Wustrow auf Darß

June 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Vom Hafenstellplatz Sellin/Seedorf auf Rügen, ging es nach dem gemeinsamen Frühstück auch schon wieder mit unseren 2 Womos los Richtung Darß.

Die Fahrt verlief ohne Probleme, außer das halt die große Rügenbrücke gesperrt war und wir somit eine kleine Wartezeit an der kleinen Brücke hatten.
    Alles nicht so schlimm, wir sind ja im Urlaub😃

Über Pruchten fuhren wir auf die Halbinsel Darß.

Der Darß ist der mittlere Teil der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, die an der südlichen Ostseeküste bei Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, liegt. Der Darß gehört zu Vorpommern, während Fischland historisch dem Landesteil Mecklenburg angehört. Die Grenze verläuft am Grenzweg in Ahrenshoop.

Fischland-Darß-Zingst ist Deutschlands schönste Halbinsel an der Ostsee.

Um mehr von der Halbinsel sehen zu können, fuhren wir erst mal ganz hoch bis Zingst und dann wieder auf der linken Seitens bis zu unserem Surfer-Stellplatz in Wustrow runter.

Der Stellplatz ist wohl nichts besonderes, aber er liegt halt sofort hinter dem Damm am langen wunderbaren Strand.

Darß ist ja für seine schönen Strände bekannt und diesen können wir hier natürlich ausgiebig genießen, also ging es nachdem die Womos ihren Platz gefunden haben natürlich auch sofort mit den Hunden an den Strand. Der Hundestrand ist auch nicht weit, von daher passt wieder alles.

Das Wetter ist heute mal wieder extrem gut - Sonne pur - blauer wolkenloser Himmel!
    Die Entscheidung die Reise zu verändern, haben wir also immer noch nicht bereut 😃

Also erst mal den Strand genießen, dann lecker Grillen und zum Tagesabschluß alle noch auf die Fahrräder (Hunde bleiben im Womo, sie hatten sich ja schon mal am Strand ausgepowert) und ab zur nahegelegenen Seebrücke in Wustrow
    um den traumhaften Sonnenuntergang bestaunen zu können 😎

Und wieder mal geht ein toller Tag zu Ende und wir freuen uns schon auf den nächsten, den wir auch am gleichen Platz verbringen werden.

Wustrow und Umgebung

June 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Den heißesten Tag unserer Reise, konnten wir heute auf dem Surfer-Stellplatz und Umgebung verbringen.
    Ach wie schön, wenn man nicht gleich wieder ans Weiterfahren denken muss 😃

Ich begann den Tag heute um 6:15 und startet um 6:35 mit einem 10 Km Lauf entlang der Küste bis Ahrenshoop. Ein wunderbarer Ausblick vom Damm zum Strand begleitete mich bei meinem Lauf.

Nach dem Frühstück ging es erst mal mit der Familie und den Hunden zum Strand. Unsere Hunde sind genauso strandverrückt wie wir und können es kaum erwarten am Hundestrand zu toben und in der Ostsee zu schwimmen - obwohl unsere kleine Milly mit 1 1/2 Jahren bis jetzt nur ihre Pfoten ins Wasser bekam!

Heute war allerdings Milly‘s großer Tag - ich lernte ihr das Schwimmen😃 - naja was heißt lernen - schwimmen können die ja alle die Fellnasen, aber einmal müssen Sie halt den Mut haben es zu machen 😃

Milly machte es super und schwimmt jetzt über jede Welle 😃👍

Nach dem ersten Strandgang heute ging es mit den Fahrräder und unseren Freunden auf dem Damm entlang nach Ahrenshoop- schön was Essen - ein Eis - und dann zum Abschluss noch in einem Straßenkaffe was Trinken.

Mit 27 Grad war heute ein perfekter Sommer-Urlaubstag - wir suchten schon den Schatten!
    Unglaublich wenn man bedenkt, dass wir am Anfang unserer Reise noch die Winterjacken bei 13 Grad und Regen an hatten!

Zurück bei unseren Womo‘s ging es mit den Hunden nochmal zum Strand - Milly musste ja weiter ihre Schwimmübungen machen - wird immer besser😃

Abendessen - mit den neuen Nachbarn quatschen und ruck zuck ist schon wieder ein Tag zu Ende.

Morgen werden wir hier noch bis ca. 17 Uhr bleiben und dann ist unsere Urlaub auch schon bald vorbei.

Mit einer Zwischenübernachtung bei Kassel, werden wir dann am Donnerstag, 20.06.2019 wieder in der Heimat eintreffen.

Letzter Tag auf Darß

June 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Unglaubliche Hitze heute am letzten Tag.
    Heute war nochmal Strand angesagt.

17 Uhr geplante Abfahrt, was wir sogar pünktlich schaffen. Am Supermarkt noch einen kurzen Stopp um Erfrischungen auf zu füllen und jetzt geht es los Richtung Kassel für unsere letzte Übernachtung.Read more

Der letzte Tag einer schönen Reise

June 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Die Fahrt über Hamburg und Hannover zu unserem Stellplatz „Erlebnispark Ziegenhagen“ kurz vor Kassel verlief ohne Probleme.

Zwischendurch legten wir noch einen Stopp am Strandbad Dorfmark ein, denn die Hunde sollen ja auch nicht zu kurz kommen.
    Durch Zufall haben wir diese Stelle direkt an der Autobahn gefunden! Idyllisch in der Natur gelegen befindet sich dieses Strandbad mit schönen Wanderwegen.

Um 23:45 Uhr kamen wir auf dem Wiesenstellplatz kurz vor Kassel an und machten uns auch gleich für die wohlverdiente Nachtruhe fertig.

Um 8:30 Uhr weckte uns die Sonne durch unser Womofenster, jetzt sahen wir erst mal, in was für einer wunderbaren Umgebung es uns verschlagen hat.

Jetzt einen guten Kaffee und einen Tee und dann raus mit den Hunden über Wald und Wiesen😎
    Nach einem kleinen Frühstück und etwas Ruhe auf dem Liegestuhl, starteten wir die letzte Etappe unserer wundervollen Reise😃

Um 16 Uhr kamen wir dann bei starkem Gewitter in unserer Heimat „Sachsenheim „ an.

Fazit:
    Wir hatten einen 2-wöchigen Womourlaub, so wie wir uns das immer erträumt hatten.

Flexibel und spontan haben wir immer entschieden wie es weiter geht und das war auch gut so! Wir haben sehr viel gesehen und viele Eindrücke mitgenommen.

Wir haben uns spontan mit unseren Freunden getroffen, obwohl sie 800 Km entfernt von uns unterwegs waren - haben eine Woche zusammen die Inseln erkundet - ja das ist Womourlaub vom Feinsten 😃

Bis zu unserer nächsten Reise dann, bleibt dran.

Euer Konrad mit Tina und Amy