Südostasien - Australien

• 38mile morskie
  • Dzień 163

Perth - Broome

18 kwietnia, Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Wir waren bereits 4 Stunden von Perth entfernt als Matthi nach einem Strandtag den 4x4 Modus wechseln wollte und bemerkte, dass die Schaltung defekt ist. Nach dem Besuch einer Garage in Jurien Bay wurde schnell klar, das wir nach Perth zurück müssen. Die Mitsubishi Garage in Perth hatte das Teil aber nicht und die Bestellung wäre erst nach 14 Tagen eingetroffen. Wir entschieden uns weiter zu fahren und das Auto in Darwin reparieren zu lassen.

Nach dem zweiten Mal Perth ging es weiter via Port Gregory - Carnarvon - Pardoo nach Broome.

Natürlich waren die Sonnenuntergänge, Abend-Strandspaziergänge, die viele Kangaroos und die Landschaft wunderbar aber trotzdem war der Nordwesten von Australien für uns beide eine Herausforderung.

Hohe Temperaturen (vorallem in der Nacht nicht soo toll), lange Autofahrten, sehr viele Fliegen, viel roter Staub und teilweise Orte welche ein wenig sketchy waren. Ja - Jammern auf hohem Niveau aber wir wollen unseren treuen Lesern auch mal zeigen das nicht immer alles zu 100% perfekt ist.😉

Weiter gehts dann von Broome nach Darwin.

CU in the NT !
    Czytaj więcej

• Dzień 184

Broome - Darwin - Townsville

9 maja, Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Die Fahrt zwischen Broome und Darwin war nicht besonders spannend aber die zwischenstopps warwn dafür umso schöner. Im Northern Territory haben wir einige Nächte auf einer Farm und auch in einem Bushcamp verbracht. Das Highlight war sicherlich das Buschcamp. Dort konnten wir schön abgelegen unser Camp aufstellen und den Abend an der Feuerschale ausklingen lassen. Nachdem wir dem Besitzer des Campings mitgeteilt haben das wir in Australien noch keine lebendige Schlange gesehen haben, kam er 10 Minuten später mit einer jungen Teppich-Python zu uns. Natürlich ist diese nicht giftig sonst hätten wir sie nicht angefasst.

In Darwin haben wir ein Apartement gebucht damit wir das Auto in Ruhe zum Service bringen konnten. Der Service wurde wegen einer Fehlplanung von Mitsubishi nicht gemacht aber wenigstens wurde das defekte 4x4 Modul ausgetauscht. Wir erhielten zwar einen neuen Termin für den Service aber hätten dafür noch 4 weitere Nächte in Darwin bleiben müssen. Wir haben uns dafür entschieden das Auto an der Ostküste in die Garage zu bringen.

Da wir den schnellsten Weg an die Ostküste nehmen wollten, war Townsville unser nächstes Ziel. Die 2498km (29 Stunden) haben wir innerhalb von 4 Tagen hinter uns gebracht und sind nun an der Ostküste angekommen.

Obwohl wir das Outback beide sehr eindrücklich und wunderschön fanden, sind wir schon ein wenig froh wieder in der Zivilisation zu sein. 😊
    Czytaj więcej