Australia
Ross Creek

Here you’ll find travel reports about Ross Creek. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein Sonntag in Townsville

October 7 in Australia

Richtig gut ausgeschlafen, ausgiebig geduscht und gefrühstückt gingen wir auf sonntägliche gemütliche Entdeckungstour in Townsville. Auch diese sonnige Stadt am Meer, mit 320 Sonnentagen im Jahr, direkt an einem roten Granitfelsen gelegen mit vielen Parkanlagen und Gärten gefällt uns sehr gut,...die Australier verstehen es ihre Städte schön und lebenswert zu gestalten. 😊😊😊
    Wir flanierten heute zunächst einmal an der Uferpromenade The Strand lang, durch den Park vorbei an den Stadtstränden....und fuhren dann noch vor die Stadttore, um eine ausgedehnte Wanderung am ewig langen Strand von Cap Pallarenda mit Blick auf Magnetic Island zu machen.
    Am späten Nachmittag nutzten wir unser Businesszimmer mit Schreibtisch für unseren immer wieder zu erledigenden Schreibkram und bereiteten uns für unsere morgige Abfahrt nach Airlie Beach vor....😊😊😊...unser neuer Camper stand wie versprochen auch bereit🚐🚙...dieses Mal in weiß...., doch leider wurden unser Kochgeschirr und unsere Campingstühle nicht in den neuen Camper gelegt....🤨🤔😏🙄...ist aber nicht ganz so schlimm, da es ja nur unsere Notlösung ist und wir ja in erster Linie nach Unterkünften mit Kochmöglichkeiten schauen.😊😊😊😀

Lagune in Townsville

January 13 in Australia

Heute sind wir weiter nach Townsville gefahren, jetzt sind wir nur noch 350km von Cairns entfernt! Wir waren den ganzen Tag in einer Lagune, also einem öffentlichen kostenlosen Swimmingpool💦 Wir haben uns vor kurzem Schwimmnudeln gekauft, damit wir immer schön chillig am Wasser treiben können und die haben wir heute gleich mal getestet👍🏼 Einfach genial😂🎉 Am späten Nachmittag sind wir dann noch schnell einkaufen gefahren und dann zu unserem heutigen Campingplatz, ein Truckstop an einer Tankstelle🤷🏼‍♀️ Aber hauptsache umsonst👍🏼 Dann haben wir noch unsere Fähre für morgen gebucht, denn für morgen haben wir einen Tagesausflug zu den Magnetic Islands geplant, die ca. 8km von Townsville entfernt im Meer liegen, also mit der Fähre nur 25 Minuten👍🏼Read more

Streetart in Townsville

June 1 in Australia

Diesmal war die Zugfahrt richtig entspannt. Wir haben den Zug die meiste Zeit nur mit 3 anderen geteilt, und ohne ein Dutzend kleiner Kinder (und mit viel Platz) fährt es sich doch viel entspannter.

Wir sind inzwischen in Townsville angekommen. Hier hatten wir zwei Nächte gebucht um uns eine (erwartete) verschlafene Stadt anzuschauen, und uns von der Zugfahrt zu erholen. Danach geht es weiter zu der Insel vor Townsville. (Die leider bzgl. der Übernachtungspreise wesentlich teurer ist.)
    Es stellt sich heraus daß Townsville eigentlich ganz nett ist. Es gibt viel Street art und einige ganz gut aussehende Kneipen. Ich hab euch Mal Bilder der Street Art angehängt, einen Abstecher zu den Kneipen werden wir wohl erst morgen in Angriff nehmen. Heute ist ausschlafen angesagt.
    -M

Ross Creek