Neuseeland über Bali

January - March 2020
A 58-day adventure by Joana-Sophia B. Read more

Russell, Bay of Islands

January 22, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir mir der Fähre von Paihia nach Russell gefahren, um die Bay of Islands zu sehen. Der Ausflug hat sich sehr gelohnt. Wir sind gewandert und haben verlassene Buchten mit Steinhöhlen gefunden und haben den ein oder anderen Steinberg "erklommen". Unsere Sonnenbrände haben wir leider wieder etwas aufgefrischt, aber wir cremen uns auch fleißig ein. Wir haben uns auch schon Häuser ausgesucht, die wir irgendwann mal beziehen werden. Zum Schluss gab es noch einen Cocktail, dann waren wir rund um glücklich. Zurück im Paihia sind wir noch zwei Stunden zum nächsten Campingplatz in den Bergen gefahren. Bei dem eigentlich für die Nacht ausgesuchten Campingplatz durften wir laut Joana nicht bleiben, da hier kein anderer Mensch war, wir kein Netz hatten und der absolut in der Pampa lag. Vermutlich hat sie das Ganze zu sehr an Wrong Turn erinnert. 🤔 Wahrscheinlich war es die richtige Wahl doch weiter zu fahren. 👀Read more

Utea-Park, 90 Mile Beach

January 24, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Was für ein toller Tag! Gestern sind wir nach der Katzenwäsche bei Mc Donalds und dem Einkaufen (bisher haben wir täglich eingekauft, diese Supermärkte sind aber auch einfach genial und ähneln einem Ikea-Lager) direkt zu unserem Campingplatz für die Nacht gefahren. Alleine der Schotterweg durch ein Naturschutzgebiet war mal wieder super schön. Seit gestern sind wir auf dem Campingplatz "Utea-Park", welcher direkt hinter den Sanddünen des 90 Mile Beaches liegt. Die Inhaber des Campingplatzes sind super lieb und aufmerksam sowie auch die Touristen, die hier ebenfalls campen. Es ist eine super Gemeinschaft und der gestrige Tag hat mega viel Spaß gemacht. Nachdem wir baden waren, haben wir noch einen langen Strandspaziergang gemacht, Wildpferde gesehen (hier gibt es 1000 Stück hat Paul der Inhaber uns erzählt), Skipbo gespielt, Wäsche gewaschen und Steve (ein mit den Inhabern befreundeter Neuseeländer) hat Nico (campt hier ebenfalls und ist ein Bremer) und uns einen Berg gezeigt, von dem aus man einen super Ausblick hatte sowie den Sonnenuntergang beobachten konnte. Der Strand ist genial. Nach links und rechts km-langer Sandstrand und alles von Dünen umgeben. Zu Abend gab es Penne Nudeln mit Rucola und Feta sowie eine weitere Runde Skipbo. Absolutes Lieblingscamp bisher. 🥰 Die Leute fahren sogar mit ihren Geländewagen direkt am Strand entlang. Das muten wir unserem kleinen Guido lieber nicht zu. Zu Fuß tut's auch.
    Heute Morgen haben wir noch eine Runde Skipbo gespielt und eine super nette Familie aus Österreich kennengelernt. Weil wir uns hier so wohlfühlen, sind wir immer noch hier. Gleich wollen wir uns jedoch so langsam Richtung Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt Neuseelands, aufmachen. Hier hat es vorgestern leider gebrannt, sodass die Straße dorthin gestern noch gesperrt war. Heute soll sie wieder offen sein. Mal schauen.

Cape Reinga

January 24, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern waren wir am Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt Neuseelands. Auch wenn ich es gefühlt bei jedem Stop bisher geschrieben habe, aber auch hier war alleine der Weg dorthin wieder atemberaubend. Die Landschaft ist einfach überall so wunderschön und doch unterschiedlich. Vom Kap aus kann man beobachten, wie der Pazifik und Tasman Sea aufeinander treffen. Man sieht tatsächlich wie die Wellen aufeinander prallen, das ist unglaublich. Die Maori glauben, dass die verstorbenen Seelen über das Kap ihren letzten Weg in den Frieden gehen. Wenn man da oben so steht und der Wind einem um die Nase weht, spürt man gefühlt tatsächlich eine Art Magie. Das muss man aber selbst erleben und ist schwer zu beschreiben.
    Anschließend haben wir an einem Campingplatz etwas östlich vom Kap geschlafen. Der Platz ist super schön in einer großen Bucht umgeben sowie von Wäldern auf kleinen Bergen. Dies war tatsächlich der erste volle Campingplatz, den wir angetroffen haben. Wir haben eine super liebe Omi und einen Opi kennengelernt, die aus Neuseeland kommen und gerade mit ihrem Wohnmobil rumreisen. Die Leute sind alle so lieb und herzlich. Der Tag war mal wieder wunderschön und einzigartig - wie jeder bisher. 🥰

Ahipara , Ausritt am 90 Mile Beach

January 25, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind wir noch einmal an den 90 Mile Beach gefahren, um dort auszureiten. Wir sind 2 Stunden lang am Strand geritten. Es wehte ein recht starker Wind, was auf dem Pferderücken aber ganz angenehm war und für die Pferde gewiss auch. Das war ein tolles Erlebnis! Auch wenn es für Joana und mich ein wenig mehr Action und Galopp hätte sein können. 😅 Da wir aber zwei Anfänger dabei hatten, sind wir die meiste Zeit entspannt Schritt oder auch mal Trab geritten.
    Vorher haben wir noch den Rarawa Beach auf Empfehlung einer Frau aus München besucht. Und was soll man sagen, der Sand war wirklich koksfein. 🤷🏽‍♀️😁

Leigh, Goat Island

January 26, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem geplanten Kurzstop bei Mc Donalds auf einen Morgen-Kaffee haben wir unseren Aufenthalt mit freiem WLAN dort doch etwas ausarten lassen und uns noch ein paar Playlists gedownloadet sowie die Neuseeland Karten herunter geladen, dass wir auch offline ein Navi zur Verfügung haben. Anschließend ging es weiter nach Leigh, einem Schnorchelort, der uns von Nico empfohlen wurde. Nachdem wir uns jeder mit Taucherbrille und Schnorchel ausgestattet haben, ging es auf in die Unterwasserwelt. Leider waren wir nicht so ganz begeistert. Wir hatten uns die Landschaft etwas bunter vorgestellt. Dennoch war es auch so faszinierend. Wir haben viele und vor allem große Fische gesehen. Die Landschaft wäre mit einem Wald zu vergleichen. Nach unserem ersten Schnorchelgang haben wir uns gesonnt und sind dafür vielleicht 500 Meter den Strand entlang gelaufen. Hier waren neben zwei, drei anderen Leuten keine Menschenseele mehr. Die Leute sind komisch, dass sie sich alle am gleichen Punkt sammeln und zu faul sind, ein paar Schritte zu gehen. Naja, gut für uns. 😁 Gegen Nachmittag sind wir weiter zum Campingplatz Stillwater Motor Camp bei Auckland gefahren. Ein super cooler Campingplatz direkt an einer Bucht mit tollem Hafen, lieben Besitzern uuuund einem großen Trampolin! Nach dem Trampolin- und Federballspielen sind wir glücklich und zufrieden ins Bett gefallen. Unser Guido-Mobil ist wirklich sehr bequem. 🥰Read more

Shoppen in Auckland

January 27, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir mal wieder in die Zivilisation gefahren und haben uns Auckland angeschaut, um shoppen zu gehen. Leider sind wir nicht wirklich fündig geworden. Ich habe nur ein paar neue Ohrringe gefunden. Nachmittags haben wir mal wieder Eis gegessen und waren abends beim Mexikaner essen. Dann sind wir weiter Richtung Süden gefahren und sind froh, wieder in der Natur zu sein. Auckland war ganz schön, aber laaaange nicht vergleichbar mit Hamburg. ⚓ Morgen geht's an den Hot Water Beach! 🌴Read more

Hot Water Beach & Wasserfälle

January 28, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Dienstag sind wir rechtzeitig zu unserem nächsten Campingplatz Riverglen-Park gefahren, der tatsächlich direkt an einem Fluss bzw. großem Bergbach lag. Wir haben einen Spaziergang zu den Wasserfällen gemacht. Hier konnte man super hochklettern und schwimmen gehen. Anschließend sind wir zum Hot Water Beach gefahren, der uns leider enttäuscht hat. Der Bereich, in dem man buddeln konnte, war total überlaufen und die Leute, die schon tief gebuddelt haben, hatten kein heißes Wasser. Somit haben wir uns nicht buddeln sehen und lieber ne Runde am Strand gesonnt und sind natürlich eingeschlafen. Das war auch schön. Nach dem Hot Water Beach sind wir noch einmal am Camp zum Bach spazieren gegangen und haben Brokkoli und Nudeln mit Feta (Feta ist bisher in jedem Gericht gewesen 🥰) gegessen. Anschließend haben wir uns eine Gesichtsmaske gemacht und sahen aus wie Verbrecher. 🤓Read more

Cathedral Cove

January 29, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Ganz nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" sind wir heute gegen sieben Uhr morgens zu der Cathedral Cove aufgebrochen. Wir hatten die Intuition, einer der Ersten dort zu sein. Leider haben wir 45 Minuten mit der Parkplatzsuche verschwendet, haben aber am Ende doch noch einen gefunden und sind ca. 30 Minuten zur Steinbucht gewandert. Und es hat sich so gelohnt ! Wir hatten Glück und es waren tatsächlich erst wenig Menschen dort, sodass wir coole Fotos machen konnten. Außerdem sind wir durch die Bucht auf die andere Strandseite gerannt, was abenteuerlich war, da man die Wellen genau richtig abschätzen musste, um nicht nass zu werden. Wir haben es natürlich geschafft, einen nassen Arsch zu bekommen. 🤷🏽‍♀️😀Read more

Hobbiton Movie Set Teil 1

January 29, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Besuch bei der Cathedral Cove sind wir ins Auenland gereist. Noch nie habe ich mich irgendwo so wohl gefühlt. Von der Architektur über die Landschaft bis hin zu den besonderen Kleinigkeiten, wie z.B. der Dekoration und den Gärten. Das Auenland ist rund um perfekt. Vielleicht soll es ja meine Lebensaufgabe sein, ein Stück Hobbiton nach Kleinwörden zu bringen ...
    Bilder sagen mehr als tausend Worte, also schaut selbst: