Satellite
Show on map
  • Day 6

    Das Tor zum Rheingau

    July 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Nacht auf der Schwedenschanze war der Hammer. Ich hätte heut morgen gut drei Stunden länger pennen können, aber irgendwann muss man dann ja doch los. Immerhin wollten wir ja noch ein paar Meter machen.

    Erstmal also Abstieg nach Kaub. Der erste Bäcker gehörte uns, allerdings nur um die erlegte Backwaren zum Rhein mitzunehmen und dort angemessen zu genießen. So ein Frühstück am Rhein hat schon seinen Charme. Und so gestärkt war der Aufstieg wieder rauf auf die Hänge zwar anstrengend und fordernd, aber machbar.

    Irgendwann waren wir dann auch wieder im Wald und wollten an einer Hütte nur ne kurze Wasserpause einlegen, dass das Wasser dann aber von oben kommt, hatte uns ja Mal jemand sagen können. Aber auch das ging vorbei und dank des Umstandes dass man ja auf dem Berg ist, konnten wir die nächste Regenphase schon rechtzeitig sehen und die auch noch an uns vorbei ziehen lassen.

    Unsere Mittagspause gab's dann am Brunnen Obertal. Im Vorfeld dachten wir uns , dass sich das ja wunderbar damit kombinieren ließe um dort auch Wasser zu tanken, weshalb wir mit halber Last überhaupt erst am morgen gestartet waren. Aber leider leider ist die Quelle trocken gefallen. Also HB, Robin und WWW, verlasst euch nicht unbedingt auf diese Quelle.

    Aus logistischen Gründen für meine weitere Reise haben wir dann relativ spontan beschlossen uns in Lorch ein Zimmer zu nehmen. So konnten wir noch ein gutes Schnitzel in einer richtig gemütlichen Gastwirtschaft mit sehr rustikalem Charme einnehmen. Mit einer kleinen Runde am Rhein endete dann auch der Abend.

    Manuel, ich hatte extrem viel Spaß dabei dich zu begleiten und wünsche dir auf deinen weiteren wegen alles gute. Danke dass ich dich ein viel zu kurzes Stück begleiten durfte. Ich freue mich tierisch darüber dass ich dich kennenlernen durfte. Ich bin sicher, wir werden uns wieder sehen. Allein schon weil da ja noch Dänemark auf dem Zettel steht😜
    Read more