Nicole on Tour

• 46,8kkilometry
  • Dzień 31

Bondi Beach - Coastal Walk

30 stycznia 2018, Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute Morgen fuhr ich mit dem Bus raus zum Coogee Beach. Ein wirklich schöner Strand in Radwick.
    Von hier startet der berühmte Coastal Walk ca. 6 km entlang der Küste zum Bondi Beach ☀️
    Dieses Mal ging’s auf einem gut ausgebauten Fußweg. Rechts das Meer, jede Menge Surfspots und die Klippen, links meist tolle (vermutlich unbezahlbare) Wohnhäuser. Dazwischen immer wieder sogenannte Pools, natürliche Schwimmbäder die durch Felsen zum Meer hin abgeschottet sind.
    Zwischendurch verlief der Weg auch mal mitten durch einen riesigen Friedhof! Wer hier liegt hat sogar im Grab noch Meerblick 😉
    Am Ziel angekommen hab ich erst mal oberhalb vom Bondi Beach Rast gemacht und den herrlichen Ausblick genossen. Anschließend ein bisschen am Strand entlang gebummelt, bevor ich noch eine Runde schwimmen im Bondi Iceberg Pool war. Dieses "Schwimmbad" ist oberhalb vom Strand direkt im Felsen eingebettet und mit Meerwasser gefüllt. Von hier hat man einen grandiosen Ausblick über den gesamten Bondi Beach 😍
    Am Abend hab ich mich mit ein paar Mädels in die Rocks aufgemacht, ein sehr altes Kneipenviertel am Hafen unterhalb der Habour Bridge. Hier haben wir an einer kostenlosen Führung teilgenommen, bevor wir den Abend auf einer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick bei einem Bier ausklingen ließen 😊

• Dzień 32

Gemütlicher Tag in Sydney

31 stycznia 2018, Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich mal wieder ausgeschlafen und nach einem entspannten Frühstück runter zum Circular Quay gefahren. Von dort ging’s zu Fuß über die Habour Bridge und runter zum Wasser am Luna Park vorbei entlang der Bucht und nach einem ausgedehnten Spaziergang mit der Fähre zurück. Danach noch ein bisschen gemütlich durch die Stadt gestreift vor es zurück ins Hostel ging.
    Abends bin ich dann nochmal runter zum Opernhaus um dort eine Lichtshow eines Australischen Künstlers anzuschauen die direkt ans Dach des Opernhauses projiziert wird. Die Motive stammen alle aus der Aborigines Kultur und werden mit schöner Hintergrundmusik präsentiert 😊
    Leider war das Wetter zum ersten Mal seit langem ziemlich kühl und bewölkt und wir konnten den Supermond der heute über Australien zieht und nur alle 150 Jahre in dieser Form (riesengroß und blutrot) zu sehen ist durch die dicke Wolkendecke leider nicht erkennen 😢

• Dzień 33

Blue Mountains

1 lutego 2018, Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem es noch immer kühl und bewölkt ist haben zwei Mädels und ich die Tage entschieden, dass perfektes Wanderwetter ist. Wir haben uns heute morgen schon kurz nach 7 Uhr mit den Zug 🚂 nach Katoomba in die Blue Mountains aufgemacht. Diese liegen ca. 100 km nördlich von Sydney.
    Hier gibt es eine große Artenvielfalt an Eukalyptusbäumen. Die Blätter dieser Bäume verdunsten das ätherische Eukalyptusöl, dessen feiner Nebel über den Bergen liegt. Bei Tageslicht ist dieser für die Blaufärbung verantwortlich, die den Blue Mountains Ihren Namen geben 😊
    Wir haben uns zuerst zum Ausgangspunkt Echo Point begeben, von dort hat man einen hervorragenden Blick auf die Three Sisters, eine Felsformation mit drei Spitzen und die unendlich wirkenden Wälder.
    Hier ging unsere Wanderung los. Zuerst direkt zu den Felsen der Three Sisters und dann auf knapp 1000 Stufen hinab in die Tiefen der Wälder. Unten angekommen haben wir unseren Marsch entlang des Federal Pass etwa eine Stunde bis zur Scenic Railway fortgeführt. Von dort sind wir mit einer extrem steilen Schienenbahn (52 Grad Neigung) einmal hoch und runter gefahren und haben den Nervenkitzel und die Aussicht genossen. Unten haben wir unsere Tour anschließend auf dem Scenic Walkway fortgeführt. Später ging’s mit der Seilbahn wieder hoch und mit einer weiteren Panoramabahn in einer Höhe von teilweise 270 m über die Schlucht. Auf der anderen Seite angekommen sind wir über den Prince Henry Walkway zurück zum Echo Point gelaufen und haben dabei noch ein wenig die traumhafte Aussicht über die unendlichen Weiten der Blue Mountains genossen vor es zurück nach Sydney ging.

• Dzień 34

S Y D N E Y

2 lutego 2018, Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Schon beim Aufstehen wurde mir heute bewusst, dass es schon wieder mein letzter Tag in Sydney sein wird 😢 egal wie lange man in dieser tollen Stadt bleibt, es ist nie genug 😄
    Am letzten Tag wollte ich mich einfach nochmal treiben lassen, alles genießen und in mich aufsaugen.
    Nachdem mir nach dem vielen Laufen der letzten Tage ordentlich die Füße schmerzten hab ich mir erstmal eine kleine Massage gegönnt. Anschließend bin ich etwas durch den Botanischen Garten gestreift nochmals die Aussicht auf Opernhaus und Habour Bridge genossen. Entlang der Bucht flaniert und mir ein schönes Plätzchen in der Bar des Opernhaus gesucht für ein Gläschen Wein 🍷 vor es schließlich zurück zum Packen ging. Am Abend hab ich mich nochmal mit Nelia getroffen. Wir haben die letzen Tage einiges zusammen unternommen und haben uns entschlossen den Nachtmarkt in Chinatown gemeinsam zu besuchen 😊
    Hier war ordentlich was geboten. Jede Menge Stände mit leckerem Essen, dazu viel Krimskrams und sogar Wohnungen konnte man an den Marktständen kaufen 😂
    Nachdem ich bissi was probiert habe ging’s noch weiter in die O Bar! Diese befindet sich im 47 Stickwerk eines Towers. Während man hier seine Cocktails genießt dreht sich die Bar um 360 Grad in einer Stunde und man hat einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt auf alle Seiten 😍 Bei Dunkelheit ein endloses Lichtermeer, man konnte kein Ende der Stadt erkennen 😊 Dazu noch annähernd Vollmond, der sich im Wasser spiegelte! Ein unvergesslicher Abend und ein perfekter Abschluss in meiner absoluten Lieblingsstadt 💖💖

• Dzień 35

Sydney to Christchurch

3 lutego 2018, Nowa Zelandia ⋅ ⛅ 15 °C

Nach nur 3 Stunden Schlaf ging’s heute von Sydney wieder mit dem A380 (diesmal in der ersten Reihe, mit jede Menge Beinfreiheit) ins etwa 2.150 km entfernte Christchurch. Zum Abschied gabs jede Menge Regen in Sydney 🌧 Sydney ist wohl genauso traurig wie ich, dass ich weiterziehen muss 😢
    In Christchurch ist es zwar sonnig, aber deutlich kühler. Nach der Landung hat sich die Einreise ganz schön hingezogen da jeder Einzelne ganz genau unter die Lupe genommen wurde, insgesamt musste ich 4 Kontrollpunkte passieren 🙈
    Mit dem Bus und einem kurzen Fußmarsch ging’s dann in 30 Minuten zum Hostel.
    Nachdem hier nochmal 2 Stunden Zeitunterschied sind, hab ich nur noch des nötigste eingekauft und für den Rest des Tages relaxt.

• Dzień 36

Christchurch

4 lutego 2018, Nowa Zelandia ⋅ 🌙 19 °C

Endlich mal wieder ausschlafen 😁 gemütlich Frühstücken, ein bisschen chillen und auf meinen Travelbuddy warten.
    Am Nachmittag sind wir gemeinsam zu Fuß ins Stadtzentrum gelaufen. 2011 war hier ein starkes Erdbeben. Viele Gebäude wurden völlig zerstört oder so stark beschädigt, dass sie bis heute noch nicht wieder nutzbar sind. An jeder Ecke in der Innenstadt ist dies noch deutlich zu sehen 😳
    Direkt am Zentrum grenzend beginnt der Botanische Garten. Hier kann man gemütlich durchschlendern und prächtig blühende Pflanzen bewundern. Außerdem hat heute mitten im Park ein kostenloses Livekonzert stattgefunden und man konnte diesem beim Spaziergang gemütlich zuhören.
    Am Abend haben wir noch ein bisschen unser Route für die nächsten Tage festgelegt.

• Dzień 37

Christchurch to Kaikoura

5 lutego 2018, Nowa Zelandia ⋅ 🌙 19 °C

Der erste Weg führte heute zur Mietstation um unseren kleinen Campervan abzuholen.
    Anschließend stand ein Großeinkauf im Supermarkt an um uns Vorräte für die erste Woche zuzulegen. Wir staunten nicht schlecht als es im Supermarkt tatsächlich Crailsheimer Engel Bier zu kaufen gab (ich hatte gefühlt einen 10 minütigen Lachflash) Nach 2 Stunden war dann endlich alles im Wagen und wir konnten weiter um uns im Baumarkt noch einen kleinen Grill zuzulegen.
    Nachdem es dann schon nach 15 Uhr war entschieden wir uns Richtung Norden nach Kaikoura zu fahren 🚐
    Die Fahrt dauerte knapp 3 Stunden und führte entlang einer schönen, saftig grünen Landschaft über einen Pass, direkt an die Küste 😊
    Dort angekommen haben wir unser Lager direkt am Strand aufgeschlagenen umringt von einigen Bergen. Wirklich ein Traum!
    Zum Ausklang des Tages wurde noch gekocht und das Panorama genossen 😊

• Dzień 38

Whalewatching Kaikoura

6 lutego 2018, Nowa Zelandia ⋅ ⛅ 29 °C

Beim Aufstehen hab ich mich noch riesig über Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen gefreut 😃 Heute ging’s schon früh los! Bereits um 7:45 Uhr mussten wir uns an der Station zur Walbeobachtung 🐳 einfinden!
    Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung ging’s aufs Schiff 🚢.
    Mittlerweile machten sich die ersten Wolken und leichter Regen breit. Wir fuhren hinaus auf die See und schon nach kurzer Zeit konnten wir einige Albatrosse sehen. Ein wenig später war auch der erste Wal zu sehen! Die See wurde immer rauer, die Wellen immer stärker und auch der Regen ließ es immer ungemütlicher werden 🌊
    Ein paar mal ließ sich ein Wal 🐋 kurz sehen, leider nicht genug um in Ruhe ein paar Bilder zu machen! Als wir am ersten Sichtpunkt keine weiteren entdecken konnten führen wir weiter hinaus zu einem anderen Platz!
    Hier waren zwar keine Wale aber hunderte Dunsky Delphine 🐬 die vergnügt im Wasser sprangen und ihre Kunststücke aufführten 😊
    Als wir wieder zurück an Land waren, war ich richtig happy wieder festen Boden unter den Füßen zu haben!
    Nach einem kleinem Mittagessen führen wir ca. 400 km durch meist einsame, aber schöne Gegenden und waren am Abend in Takebo. Nach einem kurzen Stopp an der Touristeninformation steuerten wir Lake Gregory an um unser Lager aufzuschlagen.

• Dzień 39

Lake Tekapo

7 lutego 2018, Nowa Zelandia ⋅ ☀️ 15 °C

Direkt am sehr idyllisch liegenden Lake Gregory aufgewacht und gemütlich gefrühstückt.
    Dann ging’s zum 20 Min entfernten Lake Tekapo um eine etwa 3 stündige Wanderung zu unternehmen. Auf der ersten Etappe ging’s ziemlich steil bergauf zum Mount John. Oben angekommen hat man eine tolle Aussicht auf den glasklaren, türkis schimmernden See 😍 und die umliegenden Berge.
    Anschließend ging’s auf der Rückseite wieder nach unten, der Weg führt auf halber Höhe entlang des Sees, wo weitere traumhafte Aussichten warteten.
    Unten angekommen hab ich mich direkt im kühlen Wasser des Sees erfrischt, vor der Campingtisch und Stühle direkt am Ufer aufgebaut und eine Mittagspause eingelegt wurden.
    Gestärkt ging es weiter zum Lake Pukaki, ein noch größerer See mit ebenso klarem Wasser direkt am Mount Cook. Der Anblick wenn zum ersten Mal der riesige Berg mit schneebedecktem Gipfel am Horizont auftaucht ist der Hammer.
    Wir haben uns ein Plätzchen direkt am See mit dem Berg im Hintergrund ausgesucht um unser Nachtlager aufzuschlagen.
    Leckere Steaks und ein Bier zum Abendessen im freien und die spektakuläre Aussicht direkt davor! Was will man mehr? Man will gar nicht ins Bett nur endlos die Aussicht genießen 😊

• Dzień 40

Aoraki (Mount Cook)

8 lutego 2018, Nowa Zelandia ⋅ ☀️ 13 °C

Von Lake Pukaki ging es am Morgen ins 60 km entfernte Mount Cook Village 🚐. Nach kurzem Besuch der Touristeninfo um sich über die möglichen Touren und das Wetter zu informieren ging’s weiter zum Parkplatz des White Horse Hill Campingplatzes.
    Von hier startet der etwa 3 stündige und etwa 10 km lange Hooker Valley Track.
    Auf dem Weg gibt es einige Bäche, drei große und ziemlich wackelige Hängebrücken und jede Menge schöne Ausblicke auf einige Berge ⛰ die weit über 3.000 m hoch und deren Gipfel schneebedeckt sind! Am Ende des Tracks kommt man zum Hooker Gletscher, der zwar von Gestein bedeckt ist allerdings sieht man seine Abbruchkante. Diese gibt einen Blick auf das Eis direkt am angrenzenden Hooker Lake frei. Hier treiben auch einige große abgetretene Eisblöcke.
    Vom Rand des Sees Blick man direkt auf den Aoraki, als stünde man direkt am Fuße des 3.754 m hohen Berges! Ein wirklich atemberaubender Ausblick, der zum Verweilen einlädt 😍😍
    Im Anschluss ging’s zurück zum Campingplatz ⛺️ um den restlichen Tag zu entspannen 😊