traveled in 2 countries Read more

Buckchon Hanok Village

September 21, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 23 °C

Am letzten Tag in Seoul ging es zur Buckchon Hanok Village. Das ist ein traditionelles Viertel in Seoul.
    Wie in der letzten Zeit ging es natürlich zu einem wunderschönen Café. Passend natürlich im traditionellen Stil.
    Anschließend sind wir durch die Straßen gezogen und haben uns kleine Lächeln und die alten Häuser angeschaut.
    Nachdem wir dort fertig waren,haben wir noch einiges an koreanischen Sachen für zuhause gekauft. Als wir alles erledigt hatten, ging es zurück zum AirBnB. Dort angekommen haben wir Korean Fried Chicken🍗🥢 bestellt und was gekocht. Nach unserem leckeren letzten Abendessen hier in Korea ging es ans Koffer packen👜. Morgen geht's dann wieder ab nach Hause 🛩

Hongdae Street

September 21, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 24 °C

Heute haben wir einen Shopping-Tag gemacht. Wir sind erst zur COEX- Mall gefahren und haben uns dort einige Läden angeschaut. Als wir dort durch waren,ging es zurück zu unserem AirBnB, unsere Einkäufe abladen.Da wir hungrig waren, haben wir uns noch eben was zu Essen gemacht. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter zur Hongdae Street. Man findet dort jede Menge Geschäfte, Cafés, Restaurants und Karaokeläden. Auch Straßenmusiker-Tänzer (Busking genannt) sind hier zu sehen.
    Natürlich mussten wir auch wieder ein cooles Café ausprobieren. Das 943 King's Cross. Ganz im Harry Potter Style.🤩
    Anschließend ging es weiter die Geschäfte abklappern und hier und dort etwas zu shoppen. 🛍

Gangnam Viertel

September 19, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 28 °C

Heute ging es zuerst nach Sumsei Terrarium. Das ist eine Art Ausstellung wo man seine 5 Sinne benutzen.Man ging Barfuß da durch. Es gab verschiedene Elemente über diese man laufen musste.Steine,Wasser, Gras.... Eine entspannte Abwechslung zu der lauten Stadt.
    Bevor wir allerdings in diese Ausstellung gingen,hatten wir noch etwas Zeit für ein kleines süßes Café mit Namen Teddys Oven. Wie der Name schon sagt,war das Konzept Teddybären 🧸🧸
    Entspannt ging es weiter zur K-Star Road.Entlang der Straße sind Bären aufgestellt .Diese sind verschiedene farbig bemalt.Jeder Bär ist mit einem Logo und Name einer Idolband versehen.
    Anschließend ging es weiter nach SM Entertainment. Wo wir uns Merch zu den Künstlern angesehen haben. Auf dem Rückweg zur Bahn sind wir zufällig an einer Pizzeria von Gordon Ramsay vorbei gekommen. Klar,dass wir das natürlich probieren mussten. Und es war mega lecker 😋 🤤
    Gesättigt sind wir dann weiter zum LineFriends store gefahren. Nachdem wir diesen Punkt der Liste abgehackt hatten,sind wir auf zum nächsten Punkt der Liste. Die Starfield Library...
    Die bekanntesten und vielleicht schönste Bibliothek in Seoul.

BTS Tag

September 18, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 28 °C

Heute ist es spontan zu einem BTS Tag geworden.😅
    Unser 1.Ziel war der Olympia Park und das Olympia Stadion. Da wir wussten, dass BTS dort ihre "Hände " verewigen durften (sowas in der Art wie der Walk of Fame) haben wir uns diese natürlich angeschaut .Anschließend ging es zu einem Café,dass früher die Wohnung von den 7 Jungs war. Klar,dass wir dort hin mussten 😂
    Daraufhin haben wir uns gedacht,wenn wir schon dabei sind, dann müssen wir auch unbedingt zu dem Entertainment hin. Bis vor einigen Monaten gab es dort auch eine Ausstellung.Diese leider nicht mehr aktiv ist. So haben wir uns dann mit einem Fan Café um der Ecke getröstet....
    Zum Abschluss des Tages ging es zum Han River. Dort kann man sich Snacks kaufen und der Banpo Bridge Rainbow Fountain zu schauen. Du kannst dort am Ufer sitzen und das Wasserspiel mit passender Musik genießen.

Hyundai Mall

September 17, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 27 °C

Heute machen wir nur was Entspanntes. Wir sind zur Hyundai Shopping Mall gefahren.Es ist ein 7 stöckiges Gebäude wo man Kleidung, Haushaltsdinge, Möbel,Elektronik etc.kaufen kann. Also wirklich alles. Allerdings nicht unbedingt für uns Normalverdiener bezahlbar 🙈
    Auf einer Etage gab es verschiedene Restaurants wo du dir was zu essen holen konntest. Und noch das günstigste der Mall mit.😅
    In dem Shoppingcenter gab es eine Art Ausstellung von Disney. Es waren verschiedene Zelte aufgebaut, in denen man mit verschiedene Disney Charaktere Fotos machen konnte. Leider musste man da ewig lange Schlange stehen, so daß wir nur für Schneewittchen Zeit hatten.
    Nach der Mall Besichtigung haben wir uns nochmal mit den beiden Mädels aus Vanessas Studium getroffen. Wir sind Korean BBQ essen gegangen. Es war sehr lecker 😋
    Zum Nachttisch gab es noch Eis...

DMZ

September 16, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 27 °C

Heute haben wir eine gebuxhte Tour zur demilitarisierte Zone(DMZ) gemacht. Wir stiegen um 7uhr in den Bus und fuhren ca. 1 Std.
    Erster Halt war eine Hängebrücke mitten in dwn Bergen.Anschließend ging es zum Imjingang Park. Dort führte bis zum Korea-Krieg eine Zugbrücke zwischen Süd-und Nordkorea. Man konnte dort auch einiger Kriegsdenkmäler sehen.
    Danach ging es weiter zum 3. Infiltration Tunnel. Nach dem Tunnel ging es weiter zu einer Plattform, von wo aus man nach Nordkorea schauen konnte. Ein sehr interessanter Ausblick...
    Auf dem Rückweg gab's eine kleinen Stop in einem kleinen Dorf, Nähe der Grenze. Dort hat man das beste Sojabohnen Eis in Korea bekommen. Gegen 17uhr wahren wir dann zurück in Seoul.

Alive Museum u.Gyeongbokgung Palace

September 15, 2023 in South Korea ⋅ 🌧 24 °C

Die erste Station heute war das Alive Museum. Hier geht's darum,dass man Fotos mit den "Bildern " machen konnte. Man konnte sich drauf setzen, reinstellen oder andere Posen machen. Es hat hat sehr viel Spaß gemacht und es sind coole Fotos dabei entstanden. Direkt dabei war ein interaktives Labyrinth.Wie mussten durch Hindernisse krabbeln,laufen etc.und Spiele spielen um zum Ziel zu kommen. Das war der lustige Teil bei dem Museum. Quasi ein Indoor-Spielplatz für Erwachsene. 😂
    Nach dem aktionreichen Teil ging es rüber zu etwas Kultur. Nicht weit vom Museum war der Gyeongbokgung Palast. Der Palast ist der größte von 5 Palästen in Seoul. Es war eine riesige Anlage mit vielen Gebäuden, Vorplätzen und ein riesiger Park. Wir hatten einiges zu sehen und zu laufen.
    Nach dem ganzen gelaufen haben wir uns noch zu einem Cafévietel gemacht und uns belohnt 🍧☕️

Seoul: Namsan

September 14, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 26 °C

Es ging heute zum Namsan. Das ist ein Berg mitten in der Stadt. Darauf steht ein Fernseh-& Radioturm. Also hieß es Berg hoch kraxeln um genau dorthin zu kommen.Oben angekommen hatte man eine mega Aussicht auf die Stadt.
    Auch ging es natürlich den Turm hoch. Im Turm gab es verschiedene Restaurants und auch Souvenirshops.Dort haben wir auch endlich Postkarte gefunden. (es gibt nirgendwo Postkarte 🙄)Diese auch direkt beschrieben und den Service dort genutzt ,direkt abgeschickt.
    Nach dem wir alles auf dem Namsan erkundet hatten,ging es mit der CableCar nach unten. Unten angekommen haben wir uns zu einem traditionellen Dorf auf gemacht,dass nur 20min. Fußweg vom Berg entfernt war.Wir hatten Glück, dass es dunkel wurde, als wir da waren.Die beleuchteten Gebäude sahen noch viel schöner aus.

Seoul: Lotte World Adventure Park

September 13, 2023 in South Korea ⋅ 🌧 22 °C

Heute ging es zum Lotte World Adventure Park. Das ist ein Freizeitpark,der sowohl innen und außen ein Bereich hat. Es gibt verschiedene Fahrgeschäfte,Essen in allmöglichen Variationen und verschiedene Geschäfte. Alles ist dort sehr bunt und laut.
    Da es heute leider geregnet hat,waren die Attraktionen draußen leider geschlossen 😔daher haben wir uns hauptsächlich drinnen aufgehalten.