Coral Bay - Ningaloo Reef

January 12 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Heute Morgen hiess es zeitig aufstehen und frühstücken, damit wir um 07:45 Uhr beim Treffpunkt parad waren für unseren Schnorchelausflug. Wir fuhren mit einem Schiff zum Ningaloo Riff. Nicht weit hinaus gefahren, hielten wir für unseren ersten Schnorchelgang an. Wir sahen wunderbare Korallen, grosse und kleine farbige Fische, wenn man wusste wo das Auge eines Octopus in einer Korallenhöhle und Blaupunktrochen. Was aber besonders schön war, waren die drei grosse Meeresschildkröten. Die einen sassen einfach auf dem Meeresboden, die anderen schwammen gemütlich durchs Wasser. Da das Wasser leider nicht so warm war, kamen wir durchgefroren zum Schiff zurück um uns aufzuwärmen, bevor es wieder ins Wasser ging. Dieses Mal konnten wir mit grossen Mantarochen schwimmen. Auf dem Schiff wurden wir dann mit einem feinen Lunch versorgt, damit wir gestärkt noch ein weiteres Mal ins Wasser konnten. Es bauchte schon etwas Überwindung, da wir eigentlich alle kalt hatten. Aber es hat sich gelohnt. Nicht nur wegen den zahlreichen Korallen sondern auch wegen den Haien, die wir beobachten konnten. Irgendwie hatten wir schon ein mulmiges Gefühl, aber wir wussten, dass sie uns nichts machen. Zwar müde, aber mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücke kamen wir am früheren Nachmittag zum Camping zurück. Nach dem Nachtessen liefen wir am Strand noch zum Lookout, um den Sonnnenuntergang anzuschauen. Der Lookout war nicht eingeschneit, aber eingesandet. Da es so stark windete und es uns den Sand an den Körper peitschte, liefen wir wieder hinunter zum Strand. Wir trafen eine Frau, die uns erzählte, dass das Wetter dieses Jahr nicht üblich ist. Im Normalfall ist es heiss, heute war es etwas 27 °C, nicht windig und das Wasser viel Wärmer. Am Abend sitzen sonst viele am Strand und schauen sich den Sonnenuntergang an. Heute waren wir fast alleine. Nun geht ein weiterer erlebnisreicher Tag zu Ende.Read more