Pert / City Tag 1

January 27 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute wurden wir am Morgen nochmals mit einem ausgiebigem Frühstück von Yee Ping und Jonathan verwöhnt. Wir waren so ins Gespräch vertieft, dass wir komplett die Zeit vergasen und uns zum Schluss noch beeilen mussten, damit wir unser Camper nicht zu spät zurück brachten. Wir fuhren zuerst zum Hotel um unser Gepäck zu deponieren und dann weit ausserhalb der Stadt zum Autovermieter. Dort angekommen merkten wir, dass wir den Zweitschlüssel im Rucksack im Hotel vergessen haben. Zum Glück wohnt der Mitarbeiter in der City, bzw. sogar ganz nah von unserem Hotel, dass er anbot, den Schlüssel im Hotel zu holen. Da viel uns ein Stein vom Herzen. Ansonsten lief die Rückgabe problemlos. Wir haben insgesamt 19'198 km mit dem Camper zurückgelegt. Es war richtig ungewohnt, den Zug zurück in die Stadt zu nehmen. Beim Hotel angekommen war unser Zimmer schon geputzt und wir konnten es beziehen. Wir sind im 7. Stock und haben eine Aussicht über die Stadt. Am Nachmittag gings in ein Outlet Shopincenter, welches nicht gerade klein war. Da die Geschäfter bereits um 17:00 Uhr schliessen,, haben wir es nicht geschafft, alle abzuklappern. Am Abend gingen wir zum Glück rechtzeitig los um etwas zu essen, da es bald keinen Platz mehr hatte im Restaurant und einige warten mussten. Im Hotelquartier wimmelt es von Restaurants und Ausgehmöglichkeiten, dementsprechend waren auch sehr viele Personen unterwegs. Nach dem Essen schlenderten wir durch die Strassen und staunten immer wieder, was da alles los war. Egal wohin wir liefen, überall war Partystimmung. Mit vielen Eindrücken gingen wir zurück zum Hotel und genossen die erste Nacht in einem gemütlichen Bett. Read more