Australia
Northbridge

Here you’ll find travel reports about Northbridge. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Perth

April 24 in Australia

Die letzte Woche habe ich in dem mir vertrauten Perth verbracht. Auf meiner To Do List stand nur noch der Kingspark, welchen ich mit meiner lieben Rieke angeschaut habe. Was für eine wunderschöne Sicht von dort oben und dadurch wurde der Kingspark zu einem meiner Favouriten in Perth. Rieke ist übrigens eine Deutsche, die ich hier kennen gelernt habe und mit ihr eigentlich 24/7 Zeit verbracht habe. Ich habe sie total lieb gewonnen und vermisse sie jetzt schon! Den Rest der Woche habe ich erfolgreich Bewerbungen geschrieben und mit meinen neuen Freunden in unserem "Haus/Lodge" verbracht. Was für eine schöne Woche!!Read more

Heute morgen hab ich noch einen gemütlichen Spaziergang zum Margaret River gemacht vor es anschließend zurück in Richtung Perth ging.
    Nach einer halben Stunde fahrt gabs den ersten Stopp in Busselton. Die Stadt liegt direkt am Meer und ist für ihren Steg, den Busselton Jetty, der 1,84 km lang ins mehr ragt berühmt.
    Danach bin ich durchgefahren bis Fremantle. Die Stadt ist ein Vorort von Perth und für Ihren lockeren und alternativen Lebensstil bekannt.
    Am Abend gings noch mit der Bahn nach Perth um mir in Northbridge auf dem Dach eines Parkhauses unter dem Sternenhimmel Star Wars - Der letzte Jedi - anzuschauen 🌟🌟🌟

Perth and its surroundings

February 13 in Australia

Die letzten 8 Tage habe ich in Perth und der wunderschönen Umgebung verbracht. Ein bisschen Westküste und davon will ich definitiv noch mehr sehen, aber das zu einem anderen Zeitpunkt, weil es heute nach Bali geht!!

04.02. Am ersten Abend habe ich gleich meine kleine Clique von hier getroffen. Ein superliebes deutsches Mädl (Toni = Antonia), einen Deutschen, einen Neuseeländer und eine Französin getroffen.

05.02. Mit super schönem Wetter wurde erstmal am Strand entspannt mit 'meiner kleinen Clique'. Sogar bis zum Sonnenuntergang und abends dann noch im Hostel zusammengesessen und geredet. Und der nächste Trip für morgen geplant.

06.02. Auf nach Rottnest Island, eine kleine Insel bei Perth. Mit dem Fahrrad sind Toni und ich los, um die Insel zu erkunden und haben auf der Fähre dorthin noch eine andere Deutsche aufgegabelt. Nach Schnorcheln, Baden und Fahrrad fahren ging es dann fix und fertig wieder zurück zu unserem Hostel.

07.02. Spontan habe ich erfahren, dass Kajsa - ein schwedisches Au Pair, welches ich aus Bendigo noch kenne- auch in Perth ist. Also haben wir uns verabredet, um das Prison in Fremantle - der Hafenstadt von Perth- zu erkunden. Es war super schön sie wieder zu sehen. Abends bin ich dann noch mit den Leuten aus dem Hostel zum Feiern gegangen.

08.02. Ein bisschen auskurieren muss auch sein. Heute wurde nichts getan, außer einkaufen und abends wieder Feiern gehen.

09.02. Nachdem wir beide etwas länger geschlafen hatten, sind Toni und ich wieder losgezogen. Heute nach Fremantle, um die Stadt anzusehen. Süß klein und noch im Kolonialstil. Nach einer kleinen Shoppingtour ging es wieder zurück zum Hostel und mit den ganzen Franzosen aus dem Hostel in einen Club.

10.02. Nach ein paar Startschwierigkeiten, haben wir es heute endlich geschafft, unser gemietetes Auto abzuholen und dann damit los Richtung Margret River zu fahren. Toni, Roman und ich. Halt wurde in Rockingham und Mandurah gemacht. Am Strand die Sonne genossen und abends in unserem Rooftoptent auf einem freien Campingplatz übernachtet.

11.02. Weiter geht die Reise. Nach einem Halt in Bunbury und einem Strandstop in Busselton, sind wir abends endlich in Margret River auf einem Campingplatz angekommen. Noch einmal durch die Stadt schlendern und dann ab ins Bett.

12.02. Zum Abschluss sind wir noch einmal nach Augusta weitergefahren, um die Delfine, die dort im Fluss leben, zu sichten. Und tatsächlich ist uns das gelungen und wir konnten mit den Delfinen ins Wasser. Danach ging es wieder zurück ins Hostel, wo wir von allen lieb begrüßt wurden.

13.03. Ciao Perth!!! Es war superschön und ich bin sicher, dass ich nochmal zurück komme. Es war ein schwerer Abschied von allen, da mir viele ziemlich ans Herz gewachsen sind. Vorallem Toni meine süße Maus!

Last days in Western Australia

November 4, 2017 in Australia

Unser geliebtes Auto war viel zu schnell verkauft (Rästelauflösung: Kaufpreis 401€ 😁), so konnten wir noch wunderbare Tage in Perth und an den umliegenden Stränden genießen. Auch ein Hai hat offenbar die großen Wellen im Wasser genossen! 😅

Mustang Perth

December 25, 2016 in Australia

Selbst an Weihnachten heißt es Erledigungen abzuarbeiten.
    Denn die Laden haben über die Feiertage geschlossen. Ein Benzinkanister, Kocher und Geschirr im Auto komplettieren unsere minimalistische Campingausrüstung.
    Zurück im Hostel rief ich die Liebsten an und wünschte frohe Weihnachten und besinnliches Fest. Daraufhin hatten wir ein nettes Gespräch mit einen 31 jährigen englisch Lehrer der uns seine Impressionen von Western Australien zeigte und empfahl doch zeitnah in der gegen um Pinjera alle Farmen abzuklappern um ein Job zu finden.
    Für den abend war zuerst biljard angedacht .als dann aber das komplette hostel in Feierlaune waren ging es zuerst zum press monkey- shut down um 12. In der Konsequenz Mustang. Eine coole wilde Western - Sport - Club - Bar.
    Geile stummung das ganze histw

East Bay Campground

February 10 in Australia

Wie meistens sind wir erst im Dunkeln angekommen. Die Strecke war der Horror, irgendwas war mit der „Straße“, war total hügelig und wir dachten echt uns zerlegt es das Auto 🤦🏼‍♀️
    Letztendlich haben wir es aber geschafft und es hat sich soooo gelohnt!
    Der Campingplatz war DIREKT am Meer 🌊
    Da haben wir dann auch gefrühstückt 😌

Perth

February 12 in Australia

Wir sind jetzt knapp eine Woche in Perth und morgen geht’s weiter 💁🏼‍♀️
    An sich ist Perth sehr schön, eher ruhig aber nicht langweilig.
    Wir hatten unsere Probleme hier aber auch viel Spaß 😌
    Es war Vorallem schon mal wieder ein bisschen Zivilisation zu haben nach der langen Zeit in der Pampa 😅
    Wir freuen uns trotzdem dass es endlich weitergeht 😍

Northbridge