Perth / Tag 2

January 28 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Nachdem wir etwas länger geschlafen haben, genossen wir im Hotelrestaurant ein reichhaltiges Frühstückbuffet. Gestärkt machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Zuerst suchten wir meine ehemalige Englischschule. Dank Google Maps haben wir sie auch gefunden. Die ganze Innenstadt und auch die Häuser auf dem Weg zur Schule haben sich stark verändert. Aber die Schule sieht immer noch gleich aus. Von da aus liefen wir zum Swan River. Da hatten wir einen tollen Blick auf die Skyline. Wir schlenderten am Wasser entlang und erreichten den Belltower. Das ist ein hoher Glasturm, wo immer wieder verschiedene Glockenspiele abgespielt werden. Der weitere Weg führte uns Elizabeth Quay. Das ist eine wunderschöne Bucht zum Verweilen mit Sitzgelegenheiten, die von Statuen geteilt werden, bei welchen man nicht weiss, ist sie echt oder aus Metall, einer schönen Brücke und Spazierwegen. Heute war auch ein kleiner Markt, bei dem viele ihre selbstgemachten Sachen anboten. Am Mittag gingen wir zurück ins Stadtzentrum und schlenderten durch die Shops. Am Abend genossen wir ein feines Thai Essen und liefen danach nochmals zum Elizabeth Quai, welcher mit der Abendsonne und den Lichtern der Stadt ganz anders wirkte. Das war ein schöner Tagesabschluss.Read more