Perth / Tag 3

January 29 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Nach dem Frühstück fuhren wir als erstes zum Aviation Heritage Museum. Da werden viele alte Flugzeuge und deren Zubehör ausgestellt. Es war interessant zu sehen, wie früher geflogen wurde. Wir sahen der erste Flugsimulator aber auch ein super bequemer Passagiersitz 😉. Am Mittag fuhren wir auf die Heirisson Island. Die Bilder im Internet sahen etwas interessanter aus als das Original, trotzdem fanden wir spezielle Bäume und eine Insel auf der Insel. Von da aus sahen wir zur Matagarup Bridge, welche wir dann auch zu Fuss erreichen konnten. Das ist eine moderne, autofreie Brücke, bei der man auf das Brückengerüst zu einer Glasplattform steigen kann oder zu einem Ausgangspunkt, bei der man mit einer „Seilrutsche“ auf die andere Seite des Swan Rivers düsen kann. Gestärkt mit einer Pizza liefen wir dem Swan River entlang und erreichten East Perth. Das ist ein nobleres Quartier von Perth. Wir liefen am Claisebrook Cove vorbei zum Claisebrook Lake. Nach weiteren Kilometern zu Fuss erreichten wir dann wieder unser Hotel, wo wir uns für das Nachtessen rüsteten. Wir packten ein Picknick zusammen und fuhren zum Kings Park. Von da hatten wir einen herrlichen Blick auf die Stadt und konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.Read more