Indonesia

June - August 2019
Bali, Lombok Read more

Wasserfall Aling-Aling

July 25, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir gestern nichts unternommen hatten und einfach nur gelesen, UNO gespielt haben und im Pool baden waren, sind wir heute zu dem Wasserfall Aling-Aling gefahren. Nachdem wir einen Guide nehmen mussten, denn ohne darf man nicht ins Wasser springen, ging es los. Der Weg war nicht so lang und der Wasserfall sehr schön. Allerdings durfte man nicht in dem Becken baden. Also ging es wieder zurück zu der Stelle, wo man die Wahl hat zwischen 5m, 10m und 15m tief ins Wasser zu springen. Jacob hat sich für die 5 und 10m entschieden und Till ist auch die 15m gesprungen. Wir gefährlich das ist, hat man eine Sprung vorher gesehen. Der Mann vor ihm hatte einen Po-Rückenklatscher gemacht und geschrien vor Schmerzen. An Land konnte er kaum laufen wegen der Schmerzen. Aber bei Till war alles gut. Selbst Arthur ist von einem 1 1/2 m hohen Felsen ins Wasser gesprungen.Read more

Von Lovina nach Ubud

July 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen sind wir wieder aufgebrochen und unsere Reise geht nach Ubud. Ein große Stadt, die bekannt ist für Kultur und Shopping. Ein kleinen Zwischenstopp haben wir am Bratan See eingelegt. In Ubud angekommen sind Nadine und Oona gleich aufgebrochen, um den großen Art Market zu besichtigen. Er ist riesig und total verwinkelt. Über all kann man shoppen und vor allem handeln. Wenn wir in 3 Tagen weiterfahren, brauchen wir auf jeden Fall noch eine weitere Tasche. Abends waren wir auf dem Nachtmarkt, wo sich hauptsächlich Einheimische aufhalten. Vor ein paar Tagen war der hinduistische Feiertag Galungan. Galungan ist das wichtigste Fest für die balinesischen Hindus. 10 Tage lang zelebriert man die Schöpfung des Universums. Der letzte Tag ist „Kuningan“ (vergleichbar mit dem deutschen Allerheiligen). Darum stehen überall verzierte Bambusstäbe. Je nach Reichtum sind sie unterschiedlich geschmückt.Read more

Ubud 2. Tag I. Teil

July 27, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Morgens haben sind wir mit einem sehr leckeren Frühstück gestartet und haben uns entschieden noch zwei weitere Nächte hier in Ubud zu bleiben, auch wenn diese Unterkunft keinen Pool hat ☺️😂.
    Danach sind wir mitten in der Stadt zwischen Reisfeldern spazieren gegangen. Leider hatten die Kinder keine Lust sooo lange zu laufen und waren mal wieder hungrig 😭😣. Also haben wir ein Stop eingelegt und sind wieder zurück gelaufen.
    Am Abend waren wir bei einem Kecak-Dance🐒 in einem Tempel. Auch wenn dieser Tanz stark verkürzt für Touristen aufgeführt wird, war es trotzdem ein tolles Erlebnis für uns und die Kinder. Arthur sprach den ganzen Abend davon.

Ubud 2. Tag II. Teil

July 27, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Der Kecak ist ein balinesisches Tanzdrama, bei dem 50 bis 100 männliche, mit einem schwarz-weiß-karierten Lendenschurz bekleidete Tänzer zum Einsatz kommen. Sie bilden sitzend oder stehend einen Kreis und verkörpern das mythologische Affenheer, die Helfer des Prinzen Rama. Mit wechselndem Tempo und Lautstärke rufen sie „Kecak Kecak Cak-a-Cak“ während sie mit Armen und Händen beschwörende Bewegungen ausführen. Untermalt von Gesang treten noch andere Figuren in den Kreis der Tänzer wie Rama, seine Gattin Sita, der Affengeneral Hanuman, der adlergestaltige Götterbote Garuda sowie als Gegenspieler der Dämonenkönig Ravana.Read more

Ubud 4. Tag

July 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war Nadine alleine unterwegs. Hinter jeder Tür verbirgt sich ein kleiner Tempel der einen Willkommen heißt. Am Nachmittag haben sich Till und die Kinder Hahnenkämpfe angeschaut. Am Abend gingen wir zu einer Legong Aufführung. Legong ist ein Tanz, der in seiner heutigen Form Anfang des 20. Jahrhunderts auf der indonesischen Insel Bali entstand und dort zur Unterhaltung aufgeführt wird. Auch beim Legong Tanz wird eine Geschichte, meist aus dem 12.-13. Jahrhunderts, erzählt. Bei uns wurde keine Geschichte erzählt. Es war eine Performance aus verschiedenen Tänzen, z. B. Der Bumblebee Tanz - ein Liebestanz-, oder ein Kriegertanz.Read more

Sukawati Markt und Goa Rang Reng

July 31, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen wollten wir früh starten, um zum Sukawati Markt und zum Goa Ran Ren Wasserfall zu fahren. Als erstes ging es nach Sukawati. Dieser Markt soll so groß sein, wie der in Ubud. Als wir dort ankamen war Nadine sehr froh, dass sie viele Souvenirs in Ubud gekauft hatte und nicht wie Till vorgeschlagen hatte, hier zu kaufen. Der Markt war eine Erfahrung wert und vor allem die Gerüche. Allerdings konnte man eher Lebensmittel kaufen, als Mitbringsel. Da wir noch nicht so richtig gefrühstückt hatten, war unser Plan dieses als nächstes zu tun. Leider gab es weit und breit keinen Warung. Also haben wir mit dem Supermarkt vorlieb genommen. Danach wollten wir zum Wasserfall. Da dieser nicht so touristisch sein soll, haben wir uns ganz klar dafür entschieden und es war die richtige Entscheidung. Erst ging es runter zum 1. Wasserfall, den man auch ohne Guide erreichen konnte. Zum 2. Wasserfall benötigt man einen Guide, da der Weg im Fluss lang ging. Erst waren wir ein wenig verunsichert, vor allem als er 10 min später meinte, dass wir jetzt unsere Badesachen anziehen sollten und den Rucksack hier lassen sollten. Aber es war traumhaft und wir hatten viel Spaß. Vor allem unser Guide mit Arthur.Read more

Uluwatu

August 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute geht es zum vorletzten Hotel unserer Reise. An den Strand. Leider ist der Ort nicht so fußläufig und sehr touristisch. Was man auch gleich an den Preisen für's Essen merkt. Aber das Hotelzimmer ist gut und die Kinder haben einen kleinen Pool. Um ans Meer zu kommen muss man viele Stufen runter gehen und dementsprechend wieder hinauf. Tagsüber ist es sehr heiß, aber sobald die Sonne untergeht, ist es angenehm kühl hier.Read more

Uluwatu 2. Tag

August 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen hatten wir bemerkt, dass wir einen kleinen Besucher über Nacht hatten. Eine kleinen Tokeh. Unsere Idee ist heute, einfach mal nur Strand. Am Vormittag war es noch ein wenig bewölkt und das Meer war sehr hoch inklusive Wellen. Jetzt um 14 Uhr geht das Wasser immer weiter zurück. Abends haben wir uns den Sonnenuntergang beim Uluwatu Tempel angeschaut. Der Tempel ist einer der größten auf Bali.Read more

Uluwatu 3. Tag

August 3, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlich wollten wir heute wieder den Tag am Strand verbringen. Aber Oona ging es nicht gut, sie klagte über Durchfall und Bauchschmerzen. So haben wir den ganzen Tag hier im Homestay verbracht mit Lesen, im Pool baden, UNO spielen. Mittags kurz was essen gegangen und abends wollten wir nochmal an den Strand, um ein vorletztes Mal den Sonnenuntergang zu genießen. Und dieser war wirklich sehr schön. Man braucht keinen Filter dafür. Leider waren wir nicht vollzählig, denn Oona ging es noch nicht besser.Read more