Die Ruhe vor dem nächsten Sturm

February 27, 2022 in Norway ⋅ 🌧 3 °C

Es hat die ganze Nacht gestürmt und geregnet. Fast der ganze Schnee ist weggeschmolzen und hat viele Pfützen und vereiste Abschnitte hinterlassen.
    Wir wagen uns raus und fahren zum Restaurant, wo wir Frühstück bekommen und das leckerste Brot seit langem essen.
    Ins Restaurant zu gelangen war aber eine Herausforderung mit kleinem Sturm bergauf bei eisglattem Weg.

Frode, unser Retter von gestern, kommt auch vorbei und erzählt, dass noch immer Straßen gesperrt sind Richtung Reine.
    Wir überlegen unseren Flug umzubuchen und stellen eine Anfrage. Daher entscheiden wir uns auch nicht noch eine Nacht hier zu bleiben, sondern uns schon Richtung Svolvaer aufzumachen.

Knapp 45 Minuten später sind wir angekommen und machen uns danach noch auf den Weg etwas zu entdecken.

Gefunden haben wir Wind Geschwindigkeiten von gefühlt 100 km/h.
    Teilweise habe ich die Autotür nicht aufbekommen ohne von innen dagegen zu lehnen. Da es leider nichts weiter zu tun oder sehen gab sind wir ins Hotel zurück, haben uns aufgewärmt und haben die Antwort erhalten, dass wir unsere Flugbuchung nicht so kurzfristig ändern können.
    Wir waren dann Pizza essen und sind nun wieder im Hotel.
    Die Hoffnung, dass die Wolken etwas wegziehen und wir eine Chance auf die Nordlichter haben, ist da. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur bei 14% liegt.