La Cala del Moral

April 25, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute hatten wir nur 50km zu fahren... das ist auch mal ganz schön. Was den Stellplatz Malaga Beach Area betrifft, sind unsere Erwartungen nicht sehr hoch. Wichtig ist einfach nur, dass Malaga gut mit dem Fahrrad erreichbar ist. Alles andere wird sich schon finden. Die Sonne strahlt, der starke Wind der letzten Woche hat sich gelegt, was wollen wir mehr?

Als wir auf dem Stellplatz eintreffen, sind wir sehr positiv überrascht. Hecken grenzen die Stellplätze voneinander ab, und der Platz ist viel grüner und dichter bewachsen als erwartet. Wir haben das Glück einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen, nur ein Zaun und ein Tor trennen uns vom Strand der Costa de Sol. Der Stellplatz hat mehr die Atmosphäre eines Campingplatztes, er ist gut mit Europäern aus allen Himmelsrichtungen gefüllt, viele junge Familien sorgen für eine lebhafte Stimmung.

Der Stellplatz gehört zum Ort La Cala del Moral, und das ist ein verdammt hübsch angelegter Ort. Vor allem der Küstenweg mit dem Namen Acantilados y Túneles de El Cantal, der immer wieder von hohen Felsen durchbrochen wird, ist echt sehenswert. Fußgänger können über Treppen und Aussichtsbalkonen jeden Winkel der felsigen Buchten erkunden, und für Fahrradfahrer gibt es Tunnel. Wir sind ganz geflasht, es ist so hübsch hier. Hätten wir im Einzugsgebiet einer Großstadt nicht erwartet. Wir entdecken an der Promenade gemütlich wirkende Restaurants und auch den einen oder anderen Chiringuito am dunklen Sandstrand.

Und ooooh... wir entdecken die Kroatische Adria... in der einen oder anderen Bucht der Costa del Sol ( siehe Fotos). Wir reiben uns die Augen und können es kaum glauben. Wir fühlen uns gleich viel mehr wie zuhause. Verrückt, oder?

Morgen werden wir beginnen Malaga zu erkunden. Wir sind schon gespannt....