traveled in 3 countries Read more

Ab nach Hause

August 2, 2023 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Eigentlich wollten wir gestern noch ein Türchen mit dem Roller machen und eine kleine Wanderroute zu Fuß gehen an der Verdonschlucht. Allerdings war starker Wind angesagt bis zu 75 KMH. Weil wir bei dem Wind nicht mit dem Roller unterwegs sein wollten oben in den Bergen, wo der Wind noch stärker war, haben wir uns entschieden, dann doch schon nach Hause zu fahren. Da dies die letzte Tour vor dem Nachhauseweg gewesen wäre. Um also nicht unnötig den Nachmittag und die Nacht noch im Wohnmobil zu verbringen, sind wir dann auch direkt losgefahren. Den ganzen Nachmittag bis abends spät, dann eine Pause zum schlafen und heute Morgen den Rest. Die ersten ca. 3-4 Stunden waren von einer schönen Umgebung geprägt, so dass die Stunden schnell vergingen. Danach haben wir uns mit Podcasts über Wasser gehalten, und die Fahrt ging so auch relativ schnell um. Ab ins Regnerische Deutschland 🇩🇪Read more

Verdonschlucht

July 31, 2023 in France ⋅ 🌙 22 °C

Morgens sind wir zur Verdonschlucht aufgebrochen. Nach ca. 2,5 h enge Talstraßen und hoch auf die Berge sind wir dann auf einem Parkplatz angekommen. Bei 30 grad und uv index 9 sind wir dann losgestampft einen kleinen Waldweg lang runter zum See.
    Da haben wir uns erst mal kaltes Wasser und ein Eis gegönnt. Außerdem haben wir ein Tretboot verleih gesehen und sind direkt mal fragen gegangen.
    Wir sind also zurück weil wir blöderweise keine Badesachen dabei hatten und haben uns umgezogen und sind wieder zurück.
    Nach etwas Wartezeit haben wir dann unser Bötchen bekommen 😍
    Wir sind dann 2 Stunden die Schlucht lang gefahren und haben den Ausblick genossen. Es war wunderschön!!
    Abends noch schnell zu nem Supermarkt und dann was gekocht und den Abend ausklingen lassen ☺️

Marseille

July 30, 2023 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir gestern einen eher gemütlichen Tag hatten, wollten wir heute wieder etwas unternehmen und nach Marseille fahren.
    Leider hat mein Bauch nicht so mitgemacht und wir haben noch bis mittags gewartet. Dann sind uns erst mal Ziegen auf dem Campingplatz entgegen gekommen.
    Genauso verrückt ging es dann auch weiter, denn die Route die wir gefahren sind war ziemlich aufregend, mal abgesehen von der Umgebung hier, welche aus sehr heruntergekommen Häusern und Straßen besteht, mussten wir eine Hauptstraße nehmen welche direkt neben der Autobahn verlief. Und nein nicht mit abstand oder Grünstreifen zwischen.. Die Rechten beiden Spuren war die Hauptstraße und die linken drei dann die Autobahn 😅
    In Marseille angekommen wurde es dann leider auch nicht besser. Vom Bauch, vom Zustand der Häuser und der Straßen, als auch der Menschen und dem Geruch 😂
    Also diesen Weg hätten wir uns auf jeden Fall sparen können, Marseille ist die dreckigste und heruntergekommenste Stadt die wir bisher gesehen haben. Mal abgesehen davon das wir gesagt bekommen haben, dass die Kriminalität dort extrem hoch sein soll, haben wir uns auch so gefühlt. Keine 30 min später sind wir dann direkt zurück. Nico war dann noch bei KFC weil wir wenigstens heute noch einen leckeren gemütlichen schmaus im WoMo haben wollten. 😋

Camping la Verdière

July 29, 2023 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind auf dem neuen Stellplatz jetzt oberhalb von Marseille um einen neuen versuch zu starten die Stadt zu sehen..
    jedoch kamen wir relativ spät am neuen Platz an und haben dann erst mal was gegessen.
    Weil es schon Nachmittag war haben wir uns entschieden nicht mehr nach Marseille rein zu fahren, sondern mal zu dem nahegelegenen Einkaufszentrum zu fahren. Da haben wir dann ein wenig geshoppt (natürlich nur reduziertes) und noch was eingekauft und sind zurück zum Campingplatz. Der Abend war dann noch ganz entspannt.
    Also tatsächlich mal ein nicht so erlebnissreicher Tag ☺️

Rte de crêtes

July 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Der Tag ging etwas durcheinander los. Eigentlich stände die Tour nach Marseille auf dem Plan. Aber was auch sonst? Die Straße war natürlich gesperrt..
    Einzige Alternative - 40 min Autobahn..
    Also hab ich meine Veto Karte gezogen und wir sind nicht nach Marseille (vielleicht hab ich mir Inspiration geholt 😂)
    Also war die spannende Frage, was machen wir heute.
    Es stand zur Auswahl Strand, oder hoch auf den Berg.
    Das hatten wir ja schon einmal versucht, wo die Straße auch gesperrt war wegen Wind und Waldbrand Gefahr.
    Da es jedoch die Nacht geregnet hatte und es auch relativ windstill war, versuchten wir dort erneut unser Glück.
    Die Straße war offen 😍
    Wir haben den Tollen Ausblick genossen, sind ein wenig die Bergstraße gefahren und danach noch gemütlich Essen gewesen. 😋

Parc national des Calanques

July 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wurde der Tag entspannt gestartet und später sind wir mit dem Roller in Richtung Nationalpark gefahren.
    Am Nationalpark angekommen ging es zu Fuß weiter.
    Das Wetter hat gepasst nicht zu heiß und strahlender Sonnenschein.
    Nach einer spannenden Wanderroute mit vielen Höhenmeter und rutschigen Steinen war unsere Belohnung eine wunderschöne Aussicht. Wir sind über 15 Stockwerke an Höhenmetern gegangen.
    Abends gab es dann noch leckere Fusselini Bolognese mit frischem Parmesan 😋
    Jetzt liegen wir mit schweren Beinen im Bett und warten auf den Muskelkater 😂

Cassis

July 26, 2023 in France ⋅ 🌙 23 °C

Nach einer sehr anstrengenden Nacht da es sehr Windig und laut war, haben wir nach dem Aufstehen kurz alles eingepackt und sind ca. 2,5h nach Cassis gefahren. Mit Bangen haben wir gehofft einen platz zu bekommen.
    Wir hatten Glück! Die nächsten 4 Tage sind gesichert. 🥰
    Erst mal alles aufgebaut und kurz draußen etwas gemütlich entspannt.
    Dann sind wir mit dem Roller runter in die Stadt und haben uns das Dörfchen mal angeguckt. Haben noch einen Taco gegessen (in die hat sich Nico verliebt, die gibts jetzt öfter 😋) und dann zurück.
    Nach einen Päusschen sind wir dann ein zweites Mal am Nachmittag/Abend aufgebrochen und wollten noch zu 2-3 Aussichtspunkt fahren. Der erste war wunderschön! Jedoch war die Straße zu den anderen gesperrt. Man darf zur Zeit nicht auf den Berg aufgrund von zu viel Wind und Waldbrandgefahr.
    Da der Ort sehr gut gelegen ist, können wir von hier aus aber ein paar andere Türchen machen ☺️

St Tropez

July 25, 2023 in France ⋅ 🌬 25 °C

Heute war wieder Sturm angesagt, auch schon in der Nacht..
    Wir sind bestimmt 10 Mal aufgewacht und immer war was anderes 😂
    Das eine Mal hab ich Nico geweckt weil ich angst um die Markise und die Stühle hatte.
    Das andere Mal sind wir wegen dem Wind aufgewacht, wieder ein ander Mal weil die Mücken uns verrückt gemacht haben..
    Also kurz gesagt, wir hatten keine erholsame Nacht.
    Um dann ruhig in den Tag zu starten haben wir uns trotz des starken Windes entspannt raus gesetzt und eine Vorrichtung gebaut bei welcher wir die Solarpanele an den Roller gebunden haben, dass diese nicht weg fliegen.
    Später sind wir dann zum Strand und haben den Schirm an den Zaun geknotet 😂
    Abends sind wir noch hier in eine Strandbar die wirklich wunderschön war gegangen und haben uns einen Cocktail gegönnt.
    Der Sturm bzw. starke Wind ist immer noch im Gange deshalb machen wir uns jetzt schon auf ins Bettchen 🥰

St tropez

July 24, 2023 in France ⋅ ☁️ 27 °C

Heute morgen sind wir Richtung St. Tropez aufgebrochen. Da war erst mal einiges an Stau und wir waren mehrere Stunden unterwegs 😅
    Wir haben uns dann entschieden an einen Stellplatz in Meernähe zu fahren.
    Nachdem wir angekommen waren, sind wir natürlich direkt auf Entdeckungstour.
    Leider ist der Strand komplett voller Algen 🥲 Auf google Maps sah das anders aus 😂
    Danach haben wir uns dann fertig gemacht und sind mit dem Roller nach St.Tropez gefahren. Die Stadt ist wirklich schön! Nur viiiel zu teuer 😂
    Morgen soll es super windig werden, da müssen wir mal schauen was man trotzdem unternehmen kann ☺️

Nizza

July 23, 2023 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ist unser letzter Tag auf dem Platz, da haben wir entschieden nochmal nach Nizza zu fahren. Gestern war es so windig, dass das Meer zum schwimmen gesperrt war. Also sind wir heute hin.
    Wir haben beide noch nie so Türkises Wasser in unserem Leben gesehen 😍👀
    Nico wollte dann besonders sparsam mit seiner neuen Sonnencreme sein, damit sie nicht zu schnell leer geht jetzt im Urlaub, das Ergebnis sehr ihr auf den Bildern 😅
    Erst mal ne Honigwickel gemacht und schöööön einwirken lassen…
    Morgen heißt es dann hier abbauen und in die Nähe von St. Tropez