Miami Beach

July 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Heute Morgen war ich schon relativ früh wach und habe durch Zufall noch den Sonnenaufgang über unsere Balkonaussicht miterlebt. Eine wirklich bezaubernde Atmosphäre…
    Nach unserem Frühstück haben wir gleich mal die Pools auf dem 5. Stock ausprobiert, nachdem wir gestern auf dem im 2. waren. Tolle Aussicht auf den Strandabschnitt, an dem wir hier gestrandet waren. Zwar nicht der bekannte South Beach, an dem man die Promis antrifft, aber auch wunderschön. Am frühen Nachmittag haben wir uns zur Stärkung Spaghetti in unserer schönen Suite gemacht und danach wollten wir wieder zum Strand. Auf dem Weg dahin ist uns noch eine kleine Eidechse am Baum begegnet. Und wir gestern: Schöne, sanfte Wellen und sauberes Meer. Noch dazu alle paar Meter ein gelb umrandetes Dreieck, das Meeresschildkröten-Gelege schützen soll - Do not disturb seaturtle nest. Eine Wahnsinns-Vorstellung, dass da gerade kleine Baby-Schildkröten in ihren Eiern heranreifen, nur leider haben wir keine schlüpfen sehen. Nach der Dusche hatten wir den Plan, Miami Beach zu erkunden. Dabei ist das nicht mit Miami zu verwechseln, denn Miami Beach ist eine vorgelagerte Inselstadt, die über Brücken mit Miami selbst verbunden ist. Miami Beach bietet in der komplette Länge der Ostküste einen endlosen Sandstrand. Im coolen North Beach mischen sich Einheimische mit Hipstern und Individualisten. South Beach (SoBe) beherbergt die meisten Hotels und ist Schauplatz für Prominente und Touristen. Wir sind genau dazwischen.
    Den Ocean Drive muss man gesehen haben. Er ist eine bunte, lebhafte Straße in South Beach, dem südlichen Teil der Stadt Miami Beach und bekannt für seine vielen Art-déco-Gebäude. Hier ist ordentlich was geboten, das ist auch am Polizeiaufgebot zu erkennen: Wir haben genau geschaut, aber Crocket und Tubbs aus Miami Vice waren nicht dabei.
    Teuer ist es am Ocean Drive auch: wir hatten heute das teuerste Eis, das wir je gegessen haben. Sogar noch teurer als damals in Monte Carlo (für eine Kugel 6 Euro).
    Für drei Kugeln waren es inklusive Tax fast 22 Dollar.