Argentina
Japanese Gardens

Japanischergarten & Rosengarten

May 10, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 14 °C

Im Stadtteil Palermo ist ein Großteil des Gebietes in Parks angelegt, die Einheimische kommen hier gerne zum spazieren oder joggen her.
      Zusammen mit der Sprachschule haben wir uns hier zwei der Parks angesehen. Auch ein Japanischer Schüler war dabei, vielleicht hatte er Heimweh?!Read more

Ankunft in Buenos Aires

July 24, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 12 °C

Landeanflug auf Buenos Aires bei Nacht. Ein Blick aus dem Flugzeugfenster genügt und man erahnt schon in welch riesige Stadt man sich nach knapp 14 Stunden Flugzeit begibt. Während des Fluges haben wir den Film Topgun geschaut und konnten zum Glück 8 Stunden "schlafen". Der Flug erschien uns also kürzer als gedacht, als wir gegen 6.30 Uhr morgens am Flughafen bei ca. 12 Grad ankamen. Unser Gepäck schon bereit zum Abholen, als Pablo, derFahrer unseres Hotels, uns mit einem Namensschild begrüßte und wir direkt mit dem Auto los Richtung Innenstadt fuhren. Nach einer Stunde Fahrt sind wir im Hotel Palermo Bridge angekommen und hatten großes Glück unser Hotelzimmer direkt beziehen zu können. Nachdem wir uns etwas vom Flug ausgeruht haben, gingen wir auf Erkundungstour und steuerten die naheliegenden Parks an in denen es total viele verschiedene Vogelarten gibt. Da der Jetlag gegen 16 Uhr dann doch schon etwas gekickt hat, sind wir zum Kaffee trinken in das kleine nette Café Rosedal gegangen. "Dos café con leche, por favor" hat also ganz gut geklappt und wir konnten unseren Milchkaffee in Ruhe genießen. Am Abend gong es dann für uns in das nahegelegene peruanische Restaurant "peru deli" was viel mehr einem kleinen Imbiss um die Ecke gleichsieht. Es gab peruanische Spezialitäten, welche mit der asiatischen Küche "fusionieren". Ziemlich verrückt sowohl Pommes als auch Reis auf einem Teller serviert zu bekommen. Nach unserem ereignisreichen ersten Tag ging es für uns dann auch relativ schnell ins Bett und wir konnten noch einmal alles Revue passieren.Read more

Tag 5 in Buenos Aires

July 28, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir uns vorgenommen Bahnfahrkarten und lokale SIM Karten zu organisieren. Die Bahnfahrkarten besorgt man sich in einem beliebigen Kiosk (die gibt es an jeder Ecke) und lädt sie dann an bestimmten Stationen oder am Schalter einer Bahnstation auf. Die gute Frau beim Kiosk hat uns schon angesehen, dass wir nicht von hier kommen und uns direkt den 3fachen Preis genannt - umgerechnet 2€ mehr pro Person. Naja, nachdem wir die Karte aufgeladen haben, ging es für uns mit der SUBE (U Bahn) Richtung Kaufhaus "Alto Palermo", um lokale SIM Karten beim Netzbetreiber "Claro!" Direkt im Shop zu organisieren. Zum Glück kamen wir an eine seehr seehr geduldige und freundliche Mitarbeiterin, die uns den weiteren Ablauf mittels Überstezungsapp auf dem Handy erklärte. Wir mussten uns also in einem Kiosk (mal wieder) SIM Karten von Claro kaufen und diese dann mittels Reisepass und des QR Codes, den sie uns mitgab, freischalten. Natürlich waren wir noch geschädigt vom Kauf der SUBE Karte und dachten, dass wir bestimmt wieder übers Ohr gehauen werden, was jedoch nicht geschah. Da wir für die Freischaltung Wlan brauchten, haben wir uns im Anschluss wieder in das Kaufhaus gesetzt und konnten direkt wieder zu der netten Mitarbeiterin gehen, da nichts funktionierte. Sie hat uns dann manuell im System erfasst und unsere SIM Karten freigeschaltet. Was für ein Erlebnis!
      Wir lassen uns davon jedoch nicht beirren und spazierten in Richtung Recoleta, wo wir auf einen kleinen Flohmarkt trafen. Danach gelangten wir über eine kleine Brücke zur "Facultad de Derecho", also zur juristischen Fakultät von Buenos Aires. Nach ein paar Schritten kamen wir dann zum Parques Naciones Unidas und konnten die Floralis Genérica bestaunen. Die Skulptur wurde vom argentinischen Architekten Eduardo Catalano entworfen und 2002 eingeweiht. Bei Sonnenaufgang öffnet sich die Blüte und schließt bei Sonnenuntergang. Im Anschluss ging es für uns zurück nach Hause wo wir uns Spaghetti Bolognese kochten.

Jardín Japonés

September 16, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

Hola amigas y amigos 👋🏼
      Durch meine Bachelorarbeit ist es etwas still um uns geworden 🙈 dennoch hier ein paar Eindrücke unseres Besuches im japanischen Garten 🐉 Für den Garten zahlen Touristen einen minimalen Eintritt in Höhe von umgerechnet einem Euro, während Einheimische den Garten umsonst besuchen dürfen. Völlig zurecht unserer Meinung nach! Wir hatten an dem Tag wirklich Glück mit dem Wetter, was auch dafür gesorgt hat, dass wir nicht die Einzigen waren 😅
      Der japanische Garten ist super schön angelegt und man fühlt sich wirklich kurz so, als ob man durch einen Park in Japan laufen würde - bis auf die vielen Touris und Argentinier 😍 Im Anschluss gab es für uns dann noch ein Eis in einem der zahlreichen Parks in Palermo. Das Eis hier schmeckt einfach nur fantastisch und die Portionen sind gigantisch und sehr sehr preiswert. Für die porteños ist es ganz normal sich einen halben oder ganzen Kilo Eis in einer Styroporschüssel für zu Hause mitzunehmen. Mit so vielen Geschmacksrichtungen wie man möchte 😍 bei uns ist es nur ein kleiner Becher mit zwei Kugeln geworden.

Japanischer Garten, Japanese Gardens