Australia
Adelaide city centre

Here youโ€™ll find travel reports about Adelaide city centre. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Opal-Stadt Adelaide

November 7 in Australia

Für uns ging es heute nach Adelaide in Südaustralien. Wir hatten uns für einen Kurzaufenthalt in Adelaide entschieden, da wir so viel über Kangaroo-Island gelesen haben, welches hier in der Nähe ist. Und das wollen wir gerne sehen.
    Nach dem Einchecken im Hostel 109 Flashpacker liefen wir in die Stadt,....einfach mal gucken was es hier gibt.
    Auf alle Fälle gab es schon mal einen Friseur für uns zwei...๐Ÿ’‡‍โ™‚๏ธ๐Ÿ’‡‍โ™€๏ธ...nun sind wir wieder schick.
    Bei unserem weiteren Spaziergang durch die Stadt mussten wir einfach in zwei von den vielen Opal Geschäften schauen. Schliesslich werdem 70 % der Opale der Welt in Südaustralien abgebaut..
    Was für wunderschöne Steine, was für leuchtende Farben... jeder Stein glitzerte und leuchtete anders....๐Ÿ˜๐Ÿ’Ž๐Ÿ’....und sie riefen "nimm mich mit"...๐Ÿ˜Š....Wer kann da schon widerstehen?
    In solchen Läden kann man aber auch richtig Zeit verbringen.๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜€๐Ÿ˜๐Ÿ˜Ž ๐Ÿ’Ž

Adelaide city centre