Australia
Arrawarra Beach

Here you’ll find travel reports about Arrawarra Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Surfcamp

April 30 in Australia

Nach 3 Monaten reisen, kam uns endlich Manuel besuchen. Wir verbrachten zwei Wochen im Surfcamp Spot X in Arrawarra. Täglich surften wir 1-2 mal. Wir unternahmen auch noch andere Aktivitäten wie kajaken, rafting, einen Känguruwalk und ein Ausflug nach Coffs Habrour. Im Surfcamp lernten wir auch Mette kennen, sie reist bis nach Noosa mit uns mit.

Spot X

March 23, 2017 in Australia

Ein Surf Camp direkt am Strand. Echt super cool. Leider ist Surfen immoment nicht angesagt für mich, sonst wäre ich gerne länger geblieben und hätte meine Bauch Surf Strategie verfeinert. 😁 Abend haben wir aber gemeinsam gegessen und für mich gab es das erstmal Kangarroo. Lecker!! 😊

Surfin' Goldcoast!

October 24, 2016 in Australia

Seit drei Tagen hat ein ziemlich luxuriöser und vor allem extrem spaßgetriebener Abschnitt meines Trips angefangen: Surfkurs mit Mojosurf! Wow, es ist wirklich richtig gut :)

Am Anfang war es mehr als hart, aber mittlerweile komme ich zum Beispiel mit dem Whitewash schon gut zurecht - das ist der Abschnittt der Wellen, die schon gebrochen sind, als weißer Schaum an den Strand rollt und dort immer noch ganz ordentlich von hinten schiebt. Da kann ich dann schon mal das Aufstehen und ein paar Meter fahren üben. Heute ging es dann etwas weiter raus, dorthin wo die Wellen grün sind und ich immerhin schon zweimal aufspringen konnte.

Die Lessons sind sehr gut, ich lerne viel über Wellen, wie sie entstehen, wie sie durch Wind und Gezeiten beeinflusst werden und mit welcher Haltung man am meisten davon hat.

Drei Dinge sind wirklich freakig: Als erstes das Fahrgefühl an sich natürlich - eine Mischung aus Gleiten und Fliegen. Dann die Endlosigkeit dieses Geschenks aus dem Ozean. Die nächste Welle kommt bestimmt, man muss nur manchmal ein bisschen warten. Und zum Schluss hat sich noch gezeigt, dass sich die ganzen Körperhaltungen samt und sonders im Yoga finden, dass ich daheim mit großer Freude betreibe. Sollte mir dieser Sport also wohl nicht dermaßen schwer fallen :)

Woran ich noch üben kann, wie man an den Fotos sieht: Look cool, die laut Instructor wichtigste Surfregel ^^ Naja, die Bilder sind halt vom ersten Tag...

Arrawarra Beach