Australia
Beverley

Es geht los

December 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

... aber leider mit viel Verspätung! 😲
      Nach einer super Nacht und gut ausgeschlafen, sind wir schon recht früh und voller Erwartung zu Apollo gefahren, um unser Auto abzuholen .... nur, unser Auto war nicht da .... angeblich zur Reparatur.
      Wir wurden auf Mittag vertröstet, es wurde uns ein Taxi bereit gestellt, damit wir unsere Einkäufe bis dahin erledigen konnten, was wir auch ausgiebig getan haben und ..... am frühen Nachmittag war das Auto noch immer nicht da.
      Um 15 Uhr wurde ein anderer Trailfinder, der gerade retour kam, hergerichtet und nach 16 Uhr bekamen wir "unser" Auto mit dem Hinweis, dass sie spätestens um 17 Uhr die Tore schließen.
      Nachdem wir all unsere Sachen verstaut hatten und unser Auto auch zwischenzeitlich noch aufgeladen haben, sind wir erst um 18 Uhr in Richtung Südosten gestartet.
      Bis zur, ziemlich schnell einsetzenden, Dämmerung sind wir in Richtung Hyde/Wave Rock gefahren und haben uns dann einen Übernachtungsplatz gesucht.
      Die erste Nacht haben wir im Trailfinder oben geschlafen und am nächsten Morgen beschlossen, zukünftig soweit es geht gemütlich im Zelt zu schlafen. Der Schlafplatz im Auto ist ok, aber eben nur für Übernachtungen am Wegesrand.

Ostwärts in den Wheatbelt

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Unglaublich! Wir waren insgesamt vier Tage in Perth! Das ist etwas untypisch für uns und wir hätten niemals gedacht, dass wir so lange dort bleiben würden. Aber es gab wirklich sehr viel zu entdecken und zu tun. Auch wenn wir haben die Zeit in Perth, Fremantle und Rottnest Island genossen haben, reichte uns nun allerdings der laute Straßenverkehr und vor allem der Fluglärm doch sehr und wir waren froh wieder weiter zu ziehen.

Bevor wir unsere sieben Sachen zusammen packten, nutzten wir die Duschmöglichkeit des Campingplatzes selbstverständlich noch aus und liefen noch ein paar Kilometer, bevor wir uns von Perth verabschiedeten.

Allerdings ging es diesmal nicht weiter nach Norden, sondern wieder ein bisschen nach Osten ins Inland. Unsere Pläne hatten sich nämlich ein wenig geändert.
      Unser Weg führte uns in kleinen Etappen nach Quairading, eine kleine Stadt mitten in Australiens "golden Outback" und dem "Wheatbelt" (Weizen-Gürtel), denn dort wird Lara für ca. anderthalb Monate als Au Pair in einer kleinen Familie mit einem 10 Monate alten Baby arbeiten.

Der Job kam einfach wie gelegen für uns, da es zur Zeit immer noch zu heiß ist, um jetzt schon zu weit nordwärts zu fahren und im hohen Norden außerdem Regenzeit ist, haben wir überlegt noch ein bisschen Zeit hier im südlicheren Teil von Western Australia zu verbringen. Selbstverständlich wird es auch ein paar freie Tage geben, in denen wir auf Entdeckungstour gehen können.

Allerdings waren wir noch ein wenig früh dran und nutzten die verbleibenden vier Nächte bis wir in Quairading ankommen sollten und ließen uns in gewohnter Manier einfach treiben.

Je weiter wir vorwärts kamen, desto karger und trockener wurde es um uns herum. Die abgeernteten gelblichen Weizenfelder bildeten einen schönen Kontrast zu dem blauen Himmel und dem roten sandigen Boden.
      In dieser Region regnet es gerade im Sommer nicht viel, zuletzt gab es hier den letzten richtigen Sommerregen im Jahre 2018. Dementsprechend trocken ist es hier.

Unseren ersten Zwischenstopp machten wir in der Nähe von Gwambygine auf einem kostenlosen Campingplatz im Avon Ascent. Es war ein herrlich weitläufiger Platz mit vielen Stellplätzen, sodass sich nicht alles aufeinander knubbeln musste. Außer uns war nur eine andere Familie mit zwei Hunden dort.
      Eigentlich darf man auf diesem Platz nur für 24 Stunden stehen, da wir aber erst abends ankamen und der Ranger am nächsten Tag morgens zum Prüfen vorbeikam, wurden wir erst dann registriert und hatten die Möglichkeit noch eine weitere Nacht dort zu bleiben :)
      Wir nutzten den Tag ein wenig um laufen zu gehen, die Wäsche zu waschen und zu schreiben. Das war auch mal wieder bitter nötig, denn wir waren schon wieder im Verzug. Tja, Reisen bringt es nunmal mit sich, dass die Möglichkeit dazu nicht immer gegeben ist und sich die Erlebnisse doch etwas sammeln.

Beverley