Australia
York

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 23

      York

      January 28, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 42 °C

      Das kleine abgelegene historische Städtchen York war sehr niedlich aber heiss! Deshalb machten wir nur eine kurze Mittagspause. Die anschliessende Fahrt durch die gelben Felder war erstaunlich kurvig.

    • Day 18

      Goodbye Perth - Hello Camper

      April 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

      Mit einem ausgiebigen Abendspaziergang und einem Besuch auf dem Twilight Hawkers Market mit zahlreichen Essensständen verabschieden wir uns fürs erste von Perth und machen uns mit dem Camper auf den Weg in Richtung Süden nach Esperance/Cape Le Grand. Heute erster Zwischenstopp in York.Read more

    • Day 32

      York

      February 17 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

      Nach einem ausgiebigen Frühstück auf unserer Terrasse gabs einen Ausflug ins Motor Museum of WA. Eine gut gepflegte Ausstellung von Oldtimern, von tausenden Modellautos und Szenen aus dem australischen Outback. Die vielen Volounteers gaben bereitwillig Auskunft.
      Den Durst löschten wir in der naheliegenden Bailey Brewing Co.
      Auf dem Weg nach York machten wir einen Zwischenstopp in Northam um das Eisenbahnmuseum zu besuchen. Leider war niemand vor Ort und so fuhren wir unverrichteter Dinge weiter.
      Da gestern Nachmittag die Temperatur über 40° stieg, hatte niemand Lust auf größere Spaziergänge. Daher suchten wir Abkühlung im Swimming Pool von York mit 50 m Becken!
      Heute Morgen besichtigten wir die grandiosen Sehenswürdigkeiten von York: die Hängebrücke über den Avon, eine Sockenfabrik, die Town Hall und das York Motormuseum.
      Bei den weiterhin hohen Temperaturen gibt es am Nachmittag wieder eine Abkühlung im Swimming Pool.
      Read more

    • Day 17

      Einmal von Nord nach Süd

      January 14 in Australia ⋅ ⛅ 38 °C

      Die letzten Tage verbrachte ich damit vom Nationalpark in den Süden zu gelangen. In knapp 2 Tagen bin ich die Strecke von 1.100km gefahren. Zwischen durch bin ich durch kleine Städte gefahren (zB Cue), die viel History haben. Leider waren die umliegenden “Sehenswürdigkeiten” nur mit 4WD zu erreichen oder durch Schotterstraßen. Dann also weiter auf der langen, sehr langen Straße. Sobald es vom Highway runterging musste man aufpassen welche Straßen man nutzte, denn für einen Übergang von geteerter zu Schotterpiste reichen manchmal nur ein paar Meter.

      Außerdem dachte ich kurzzeitig, dass meine SIM-Karte kaputt ist. Es stellte sich jedoch heraus, dass ich genau den Anbieter hab (Optus), der am wenigsten verbreitet ist.. Klasse 👍🏼

      Ich hab dann in Meckering einen kostenlosen Overnight Platz gefunden, den ich genutzt habe, da ein heftiges Unwetter mich eingeholt hat, das ich zuvor versucht habe zu entkommen.

      Eigentlich wollte ich am nächsten Tag den “Wave Rock” ansehen. Leider wurde daraus nichts, da das Wetter dort zu schlecht war. Daher hielt ich mich in Northam und York auf. York ist eine kleine Stadt, auch mit viel Geschichte, zu erkennen an der Town Hall.
      Read more

    • Day 109

      Ausflug nach York

      August 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

      Ein weiterer Ausflug erfolgte heute nach York. Eine kleine Stadt anderthalb Stunden Autofahrt von Perth entfernt . Es ist die älteste Stadt im Inland von Western Australia, durch die der Avon River fließt. Der Mount Brown, welcher 342m über dem Meeresspiegel liegt, hat einen tollen Aussichtspunkt um einen 360° Blick auf die Stadt und Umgebung zu haben.Read more

    • Day 377

      Ostwärts in den Wheatbelt

      January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

      Unglaublich! Wir waren insgesamt vier Tage in Perth! Das ist etwas untypisch für uns und wir hätten niemals gedacht, dass wir so lange dort bleiben würden. Aber es gab wirklich sehr viel zu entdecken und zu tun. Auch wenn wir haben die Zeit in Perth, Fremantle und Rottnest Island genossen haben, reichte uns nun allerdings der laute Straßenverkehr und vor allem der Fluglärm doch sehr und wir waren froh wieder weiter zu ziehen.

      Bevor wir unsere sieben Sachen zusammen packten, nutzten wir die Duschmöglichkeit des Campingplatzes selbstverständlich noch aus und liefen noch ein paar Kilometer, bevor wir uns von Perth verabschiedeten.

      Allerdings ging es diesmal nicht weiter nach Norden, sondern wieder ein bisschen nach Osten ins Inland. Unsere Pläne hatten sich nämlich ein wenig geändert.
      Unser Weg führte uns in kleinen Etappen nach Quairading, eine kleine Stadt mitten in Australiens "golden Outback" und dem "Wheatbelt" (Weizen-Gürtel), denn dort wird Lara für ca. anderthalb Monate als Au Pair in einer kleinen Familie mit einem 10 Monate alten Baby arbeiten.

      Der Job kam einfach wie gelegen für uns, da es zur Zeit immer noch zu heiß ist, um jetzt schon zu weit nordwärts zu fahren und im hohen Norden außerdem Regenzeit ist, haben wir überlegt noch ein bisschen Zeit hier im südlicheren Teil von Western Australia zu verbringen. Selbstverständlich wird es auch ein paar freie Tage geben, in denen wir auf Entdeckungstour gehen können.

      Allerdings waren wir noch ein wenig früh dran und nutzten die verbleibenden vier Nächte bis wir in Quairading ankommen sollten und ließen uns in gewohnter Manier einfach treiben.

      Je weiter wir vorwärts kamen, desto karger und trockener wurde es um uns herum. Die abgeernteten gelblichen Weizenfelder bildeten einen schönen Kontrast zu dem blauen Himmel und dem roten sandigen Boden.
      In dieser Region regnet es gerade im Sommer nicht viel, zuletzt gab es hier den letzten richtigen Sommerregen im Jahre 2018. Dementsprechend trocken ist es hier.

      Unseren ersten Zwischenstopp machten wir in der Nähe von Gwambygine auf einem kostenlosen Campingplatz im Avon Ascent. Es war ein herrlich weitläufiger Platz mit vielen Stellplätzen, sodass sich nicht alles aufeinander knubbeln musste. Außer uns war nur eine andere Familie mit zwei Hunden dort.
      Eigentlich darf man auf diesem Platz nur für 24 Stunden stehen, da wir aber erst abends ankamen und der Ranger am nächsten Tag morgens zum Prüfen vorbeikam, wurden wir erst dann registriert und hatten die Möglichkeit noch eine weitere Nacht dort zu bleiben :)
      Wir nutzten den Tag ein wenig um laufen zu gehen, die Wäsche zu waschen und zu schreiben. Das war auch mal wieder bitter nötig, denn wir waren schon wieder im Verzug. Tja, Reisen bringt es nunmal mit sich, dass die Möglichkeit dazu nicht immer gegeben ist und sich die Erlebnisse doch etwas sammeln.
      Read more

    • Day 131

      York

      March 15, 2017 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

      Sind in York angekommen. Heute ist es schon die 10. Nacht... werden uns morgen das süße Städtchen mal genauer anschauen :)
      Nach dem leckeren Abendessen und den Glas Rotwein geht's jetzt ab ins Bett! 😍🍝
      Gute Nacht 🌛 🌏
      Read more

    • Day 187

      York

      December 17 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

      Immediately take to this town as we pull up in the main street near the Tourist Information Centre that's in the Town Hall. Beautiful old buildings all along the mainstreet - nicely maintained. Very tidy, historic place.
      We start off in the information centre - lots to look at here and admire the Town Hall building, welcome to look around. Next we wander the main street - though I turn off down a side street to start, following signs pointing to a sock factory. This is a wonderful work shop - lovely clothing, footwear and gifts and can see the socks getting made on the amazing equipment they have - lovely gentleman working with the socks happy to explain the process - while the shop assistants are lovely, friendly and helpful. Needless to say, I had some fun shopping here. Roger catches up with me (he went straight down the mainstreet) and he enjoys chatting in here too - gets himself some Christmas socks. We go back to wandering the main street. Lovely shops to look in and enjoyed the Car Museum. Unfortunately the other Museum and Art Gallery not open on Tuesdays. We end up having a lovely cuppa and snack before we head back to our ute. We drive to the town lookout and have our sandwich each here. After checking out the view we drive back to Northam - warm enough we're going straight to the pool.
      Read more

    • Day 26

      On the road

      April 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

      We drove up to Hyden and made a first stop in York, one of the first settlements in Western Australia. We quickly visited a Galary where another uncle of Tom had some pictures in exhibition. We arrived at Hyden around 4pm in the afternoon. So I thought the farm was in Hyden. We past the 'town' of Hyden and drove and drove and drove. Oli and Tom were discussing after which turn the farm could be. Everything looked pretty the same to me though. Suddenly Tom said, i think it's over there and indeed, we arrived. The farmhouse was built by Melinda and Mark. They have three kids, Belle, the youngest, will soon travel through Europe before going to Canada for a year or two. Melinda and Mark will come to Switzerland in July. And I was like, me, too, when do you arrive? They will land in Zurich 20min after me. Same date. What a coincidence.Read more

    • Day 8

      Taking off

      October 28 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

      Bye bye Perth

    You might also know this place by the following names:

    York

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android