Australia
Campbell’s Cove

Frohes neues Jahr!

January 1 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Happy New Year from Sydney. We had an amazing evening standing in first row between the Sydney Harbour Bridge and the Opera House. The fireworks were awesome, it was great to be part of that show!

Frohes neues Jahr aus Sydney. Wir haben uns einen Platz in der ersten Reihe zwischen Opernhaus und Harbour Bridge erkämpft und konnten das spektakuläre Feuerwerk genießen. Es war genial!

Sydney - Stadtzentrum 2

May 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Ich muss sagen, die Harbour Bridge finde ich wirklich total beeindruckend, warum auch immer. Vom Opera House hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Das sieht bei normalem Tageslicht ein bisschen fade aus. Wahrscheinlich wirkt es mehr, wenn es beleuchtet bzw. angestrahlt wird wird.
    Nach der Tour bin ich noch durch den Royal Botanic Garden gelaufen, wo ich wieder viele Kakadus gehört und gesehen habe. Schon in Melbourne ist mir aufgefallen, was für einen Lärm die Vögel machen.

Was mich bisher am meisten an Australien überrascht, ist die Tatsache, dass hier unheimlich viele Asiaten leben. Ob Melbourne, Canberra oder jetzt Sydney, in jeder Stadt habe ich das Gefühl, dass jeder Zweite asiatischer Herkunft ist. Das hatte ich nicht erwartet. Dementsprechend gibt es hier auch an jeder Ecke Asia-Supermärkte und asiatische Restaurants.

Sydney city walk!

December 2, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Gesundheitlich ging es mir heute wieder besser. Daher bin ich morgens auf auf den Stadrrundgang durch Sydney gegangen :). Der startete 10:30 Uhr und war um 14 Uhr vorbei, also glaubt mir wie sind extrem lange gelaufen😅 ich habe viel über die Geschichte und vor allem über die einzelnen Bauwerke erfahren. Also es war schon echt spannend. Nach dem Rundgang habe ich mich auf den Rückweg zum Hostel begeben, war dann einkaufen und habe dann weiter nach Jobs gesucht! Was allerdings so semi klappt, zumindest in der Branche in der ich was möchte 😅, #ichbinextrenwählerisch
    Gegen 18 Uhr habe ich mich dann mich Alex getroffen (sie ist mein Roommate aus dem Surf camp) und wir waren zusammen Pizza essen und haben dann noch ein wenig zusammen gesessen, gequatscht und hatten sehr viel Spaß😁😊
    Der Tag ging dann auch langsam zu Ende und dann bin ich ins Bettchen:))

I felt better today in terms of my health. Therefore I went on the city tour through Sydney in the morning :). It started at 10:30 a.m. and was over at 2 p.m., so believe me,- it was an extremely long way😅 I learned a lot about the history and especially about the individual buildings. So it was really exciting. After the tour I went back to the hostel, went shopping and continued looking for jobs! What isn't working really well, at least in the industry in which I would like to do something 😅,
    Around 6 pm. I met Alex (she is my roommate from the surf camp) and we had pizza together and then sat together a little bit, talked and had a lot of fun😁😊
    The day ended slowly and then I went to bed:)))

Vivid Sydney

May 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Vivid Sydney.

Heute Abend um 18 Uhr fiel der Startschuss für das diesjährige Vivid Sydney Festival.
    Anlässlich dieses einzigartigen Licht-, Musik-, und Kreativfestivals haben wir eine Hafenrundfahrt mit Dinner & Drinks gebucht.

Vor der Abfahrt gab es für uns ein leckeres Bierchen an der Promenade der King Street Wharf und um 17:30 sind wir dann an Bord gegangen.
    Wir saßen auf dem oberen Deck zusammen mit einem netten australischen Ehepaar, die uns hervorragend unterhalten haben. Buffet, Wein und Bier haben gut gemundet.

Um Punkt 6 ist zunächst die Beleuchtung um den Hafen für einen kurzen Moment erloschen, bevor die spektakuläre Show begann.
    An der gesamten Hafenfront und in großen Teilen der Innenstadt haben verschiedene Scheinwerfer, Beamer, Lichtinstallationen und Künstler für ein unvergessliches Ereignis gesorgt. Das ganze wurde von Live-Musik und DJs begleitet.
    Besonders wurden hier die Oper und die Sydney Harbour Bridge in Szene gesetzt.

Vom Boot aus konnten wir einen überragenden Blick auf das Festival genießen. Doch auch als wir nach der Bootstour durch die Straßen geschlendert sind, war die Show einfach spektakulär.

Spit to Manly Walk.

Heute morgen sind wir noch den Spit to Manly Walk gelaufen.
    10 km entlang der Küste mit vielen kleinen Buchten, die zum Schwimmen einladen. Diese haben wir natürlich auch genutzt. Es ist ein tolles Gefühl hier im Spätherbst ins Meer zu springen und zu plantschen.

Sydney, das Opernhaus

November 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Das Opernhaus, das auch gleichzeitig das Wahrzeichen Sydneys ist, steht auf einer Halbinsel direkt am Meer. Wunderschön. Wir hatten eine sehr interessante Führung durch das ganze Haus. Das markante Gebäude geht auf den Entwurf des dänischen Architekten  Jorn Utzon (1918–2008) zurück und ist UNESCO Weltkulturerbe. Es enthält fünf Theater mit über 5000 Sitzplätzen.Read more

Sydney - Manly

May 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute bin ich mit der Fähre in den Stadtteil Manly gefahren, der bekannt ist für seinen schönen Strand und besonders bei Surfern beliebt ist.
    Schon die Fahrt mit der Fähre hat sich gelohnt und war jeden Cent wert. Während der halbstündigen Fahrt hatte ich einen schönen Blick auf die Skyline von Sydney und konnte das Opera House vom Wasser aus sehen. Vorallem ist mir auch bewusst geworden, wie groß bzw. weitläufig Sydney eigentlich ist.
    In Manly angekommen, hatte ich ein bisschen das Gefühl in Miami zu sein. Auf der Strandpromenade kamen mir Jogger, Skateboarder und Radfahrer entgegen und im Wasser tummelten sich mehrere Surfer.
    In der Fußgängerzone reiht sich ein teurer Laden an den Nächsten aber trotzdem fand ich die Atmosphäre in Manly super.
    Übrigens demonstrieren die Schüler hier zum Freitag auch für mehr Klimaschutz. Aber es war eine recht kleine Demo.
    Leider hat das Wetter heute nicht so mitgespielt, denn mittags hat es angefangen zu regnen und es hat erst am Abend aufgehört. Daher bin ich nicht so lange wie geplant in Manly geblieben.
    Nachdem ich mit der Fähre zurück gefahren bin, bin ich noch durch verschiedene Passagen geschlendert und habe mir wieder vor Augen geführt, wie teuer es hier ist 😉.

Stadtspaziergang 2. Teil

January 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir trennen uns heute von einigen "warmen Teilen" unserer Ausrüstung und schicken ein Paket mit Klamotten nach Hause - hoffentlich werden wir es nicht bereuen 😳!
    Dann setzen wir unseren Spaziergang von gestern fort und wollen das Elizabeth Bay House besichtigen. Leider geschlossen 🙁und auch vom angepriesenen Garten sind wir etwas enttäuscht.
    Daher machen wir uns gleich auf den Weg zur "Geburtsstätte" Australiens: Circular Quay. Hier landete im Januar 1788 Arthur Phillip mit der First Fleet - mit Sträflingen, Soldaten und Offizieren - und hier wurde die neue britische Kolonie gegründet.
    Gleich nebenan errichteten die neuen Siedler die ersten Behelfsbauten - im Laufe der Jahre entstanden "The Rocks", später verkommen zu einem von Ratten bewohnten Slumgebiet. Heute ist es ein strahlendes Vorzeigeviertel, liebevoll renoviert. Wir schauen uns alles nochmal in Ruhe an, denn hier ist es wirklich schön! Wie schon vor drei Jahren sehen wir Cadman's Cottage, Sailors Home, Campbell's Storehouse, den Nurse Walk 😳, alte Kneipen, Pubs, Hotels - und Susannah Place, wo wir für 15.00 Uhr eine Führung gebucht haben, denn das haben wir bei der unserer letzten Reise nicht geschafft.

Campbell’s Cove, Campbell's Cove