Australia
Chapman Valley

Fig Tree Crossing

March 14 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach der Einkaufstour in Geraldton pendeln wir noch etwas hin und her.

Die erste Nacht verbringen wir am Fig Tree Crossing Rastplatz nur etwas außerhalb der Stadt. Hier gibt es kostenlose Toiletten und eine große Ebene, auf der man für 24 Stunden stehen darf.

Wir nutzen den nächsten Morgen um die neuen Solarpaneele auf dem Dach zu montieren. Die neuen festinstallierten Sonnenkraftwerke versorgen unsere Zusatzbatterie nun bei Sonnenschein dauerhaft mit Strom, währen wir beim Campen zusätzlich noch unsere ausfaltbare Solardecke auslegen können. Damit wir beide Paneele gleichzeitig über unseren Ladecontroller laufen lassen können, installieren wir noch einen Y-Stecker. Dabei ist zu beachten, dass der Ladestrom dann immer vom schwächsten Glied begrenzt wird, also das Paneel mit der geringeren Leistung setzt den maximalen Zulauf an Ladestrom (bei unterschiedlicher Leistung)

Für die nächsten 2 Nächte fahren wir nochmal zu den Ellendale Pools um die Ruhe und den kühlen Teich dort zu genießen. Hier probieren wir nun auch unseren neuen Pavillon aus, der direkt unter dem Dachzelt mit einem Reißverschluss angebracht wird und uns einen Rückzugsort vor den Fliegen und anderen Insekten bietet. 🪳

Wir nutzen die Zeit auch dafür um nun endlich mal ein paar Dinge im Auto zu sortieren und dem Chaos ein Ende zu bereiten. Nach einer Woche auf der Straße findet nun langsam allles seinen festen Platz und es sieht etwas weniger nach „Backpacker-Auto“ aus. 😅

Geraldton - Drummond Cove

March 7 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Da wir gestern spät in Geraldton (grösste Stadt zwischen Perth und Darwin) angekommen waren, hatten wir bisher nichts von der Stadt gesehen. Wir entschieden, noch eine Nacht hier zu verbringen, einfach nicht im Backpackers. Nach einigem Suchen wurden wir in einem Holiday Park etwas ausserhalb fündig.
      Zuerst schauten wir uns das Memorial für die Besatzung vom Kriegsschiff Sydney an, das von einem Nazi Schiff versenkt wurde. Alle 645 Mann kamen ums Leben, das Deutsche Schiff sank ebenfalls, dort überlebte ein Grossteil der Mannschaft.
      Dann ging's zur speziellen Kathedrale von Geraldton, dem Lebenswerk eines Pfarrers und Architekten.
      In der Nähe des Leuchtturms gab es die erste Abkühlung im Meer.
      Anschliessend besuchten wir das Museum of Geraldton. Hier gab es einen 3D Video von den beiden Wracks auf 2500 m Tiefe zu sehen, sehr eindrücklich. Auch die anderen Ausstellungen zur Geschichte von Geraldton waren sehr spannend gemacht.
      Danach gab es Mittagspause an einem anderen Strand mit anschliessender Abkühlung. Genial, dass es bei fast jedem Strand eine Dusche hat.
      Beim Znacht genossen wir den Sonnenuntergang, einmal mehr ganz grosses Kino.

Finally - Roadtrip of my life

June 3, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Vollbepackt isches hüt endli losgange 🚗😆
      Das Puff wo mer gseht nennt er sortiert, aber de Überblick het er nöd würkli gha. Mit x Listene vertraui ez eifach druff das mer alles hend 😅

Die ersti Etappe isch 400km und verfahre isch schwierig wenn's Navi seit 347 km gradus 😂 Us de Stadt us isch de Kurt gfahre - zum Glück 🙏 den sis Auto isch nämli gschalte und mitem Jetski ufem Ahhänger nöd so eifach für mich 🙈. Wo mer gwechslet hend hani im den nomale gseit dasi nanie gschalte uf de andere Strassesite gfahre bin - hesch sin Blick sölle gseh 😂 ich hans sicher vorher schomale erwähnt gha, abr isch untergange 🙈 aber heii...mer lebed beidi no inkl. de Jetski wo kei Schramme het 🙆🏼‍♀️☺️

Nach dem lange Tag hemer den de SWAG uspackt und das nennt mer nobel Camping - hend nämli eh richtig Decki, Chüssi und eh Matrazze💁🏼‍♀️😊 Wenn de blödi Schlafsack nöd weri, weri ev. scho viel früehner mal uf de Camping Gschmack cho; viellicht aber au nöd 😂

Wenn eim innert einere Stund 20 Autos entgegechömed isches viel, also nöd gross Verkehr würi meine 💁🏼‍♀️😉 perfekt für mich, will d'Strass susch scho gnueg schmal isch und ich mich nur ade Sitespiegel orientere chan, dur de Mittelspiegel gseht mer nüt will's Auto so voll isch 😂 De Kurt het gmeint ez wüssi wies segi Lastwage fahre, als wür ICH je Lastwage fahre 😅

Da mir nanig sowit im Norde sind und es ide Nacht immerno recht chalt isch (15 Grad) gits anstelle vomne Bier - Glüehwi😍 das isch echt s'beste vom Beste! Gsehsch sogar in Australie chunt mer Glüehwi über 🍷

Kalbarri- Mullewa- Celevantes

September 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Heute hatten wir einen Ausflug in Biologie. Wir fuhren im Landesinneren bis nach Celevantes.

Chapman Valley